Gerry6n Dreamer

  • Member since Jan 5th 2012
  • Last Activity:
Posts
329
Reactions Received
17
Points
1,892
Trophies
1
Profile Hits
2,675
  • Gerry6n

    Replied to the thread CEC 2.0 > Test.
    Post
    Ok waren tatsächlich die alten CEC Einträge in den Settings dran Schuld. Enigma gestoppt alle alten und nicht mehr benötigen Einträge gelöscht :thumbsup:

    Ps: Vielen Dank für dein Settings Cleanup Tool, es hat die alten CEC Einträge nicht erkannt. Evlt. prüft es…
  • Gerry6n

    Replied to the thread CEC 2.0 > Test.
    Post
    Zumindest nicht mit Absicht :/ evtl. ist beim Picon nach installieren etwas mitgekommen. Muss mal die Settings checken sonst hilf wohl nur restore
  • Gerry6n

    Replied to the thread CEC 2.0 > Test.
    Post
    Perfekt Variante 2 funktioniert. Vielen Dank.

    Edit: Nach zweitem GUI-Neustart ist das Soundbar wieder weg :S

    Weißt du ob die Anzeige der Lautstärke mit CEC2.0 absichtlich aktiv ist ?

    Schönen Feiertag noch
  • Gerry6n

    Post
    Servus,

    mir ist aufgefallen , dass die Weiterleitung der Lautstärke-Tasten an die Soundbar nach einem GUI-Neustart nicht mehr funktioniert. Erst nach einem Neustart der Soundbar funktioniert es wieder. Kennt Ihr das Problem?

    Greetz gerry
  • Gerry6n

    Replied to the thread CEC 2.0 > Test.
    Post
    Moin,
    hab jetzt auch mal CEC 2.0 getestet, weil nach einem GUI Neustart die Weiterleitung der Lautstärke-Tasten nicht mehr funktionierte. Das Problem besteht auch bei dem CEC 2.0. Allerdings ist bei CEC 2.0 die Lautstärke-Anzeige aktiv wenn die…
  • Gerry6n

    Post
    (Quote from BartHD)

    Hi BartHD,

    kann deinen Fehler leider nicht nachstellen.

    PS: Seit dem letzten Treiber-Update hatte ich bisher kein einfrieren mehr

    greetz gerry
  • Gerry6n

    Post
    Ja das einfrieren von Enigma ist echt nervig.
  • Gerry6n

    Post
    Ok, dann kann es schon mal kein NFS oder Netzwerk-Problem sein.

    Ich lass meine TWO mit dem ELEKTRO-Plugin täglich neu starten, also lange kann sich da nichts aufschaukeln.

    Hoffentlich haben die DEVs noch eine Idee, weil so schon einige Aufnahmen kaputt…
  • Gerry6n

    Post
    Servus Herbert38,

    habe auch das Gefühl das der Fehler erst nach einer Laufzeit von mehr als 12h auftritt.

    (Quote from Herbert38)

    Genau das kann ich auch bestätigen.

    Ist dein Aufnahme-Ziel auch eine NAS?

    Hatte jetzt schon AMS in verdacht und habe auf EMC…
  • Gerry6n

    Post
    Moin,

    gestern hatte ich zwei Aufnahmen laufen und eine abgespielt. Beim beenden der Aufnahme bin ich noch ins AMS gekommen, danach regierte die Box nicht mehr.
    Es waren keine Spinner zu sehen und laut TOP hatte enigma2 keinen Speicher in Benutzung.
    Die Box…
  • Gerry6n

    Post
    Funktionieren die Alternativen Services wirklich nur wenn ein DVB-C/S/T Kanal hinterlegt ist?

    greetz gerry
  • Gerry6n

    Thread
    Moin,

    bin ja immer noch auf der Suche nach einer Lösung der Dreambox TWO mehrere Tuner bereitzustellen.

    Jetzt habe ich Sendeliste meines TVHeadend-Servers eingebunden, soweit so gut.

    Allerdings bekomme ich einen Greenscreen, wenn ich mehrere Aufnahmen…