Was ist los mit der Entwicklung von Enigma2?

  • Also ich sehe das hier schon als rumgeheule an, konstruktive Kritik sieht nach meiner Meinung anders aus.


    Und hier was einfordern halte ich für keine gute Idee, da wird DM ganz sicher auf stur schalten. (wahrscheinlich hört DM schon gar nicht mehr zu)


    Wenn dann kann man höchstens Bitte Bitte machen.


    Ich denke das DM sehr wohl den hauch der Mitbewerber im Nacken spürt und darauf reagieren werden wenn sie können.


    Und auch ich lasse mir meine DMs nicht Madig machen.


    So nun ist gut, guten Rutsch ins neue Jahr.

    DM8000

  • Zitat


    Es lebt :thumbs_up: Sooooo schwer war das doch jetzt auch nicht oder? :grinning_squinting_face:


    Viel mehr wollte ich doch gar nicht hören, auch wenn's nix wirklich neues ist aber ich bin schonmal beruhigt das sie noch weiter an der Software arbeiten und derzeit mit all' Ihren Ressourcen viele neue Features für uns basteln und uns nicht im Regen stehen lassen mit unseren Boxen. Was will man mehr? Ich jedenfalls nicht viel!


    Danke und Guten Rutsch an alle! 2012 kann nur besser werden und wird mit Sicherheit ein tolles Jahr werden, jetzt bin ich davon wieder fest überzeugt! :winking_face_with_tongue:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Anstatt DMM auch das Messer in den Rücken zu rammen wart ich lieber ab wohin der Zug fährt, und zwar nicht nach Wochen..


    Es wurde wohl ein Schritt in die richtige Richtung gemacht (Closed Source) - hab keine Lust mehr das sich des öfteren im Dreambox Foren "Fremdgeher" rumtreiben und auch noch Unterstützung wollen...

  • DANKE


    Ich wünsche allen Dreambox Fans,
    euren Freunden und Familien
    einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2012!

    1X dreamone 1X dm920 NAS (OE2.5) (OE2.6)

  • Hi,


    Na hört sich schon mal gut an.
    Möchte hiermit der Dreamboxgemeinde und ihren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. :thumbs_up:


    Auf ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2012.


    Lg
    loui

  • auch von mir: Herzlichen Dank für das Statement.


    @Muelleimer: Nein, es stand nicht mehr drin als das, was sowieso schon immer so andeutungsweise gesagt wurde.
    Aber das ist das erste zusammenhängende und offizielle Statement von Seiten DMM (wenn auch "Nur" von einem Entwickler und nicht von der Geschäftsleitung :winking_face: ), wie es momentan aussieht.


    Ich für meinen Teil bin beruhigt und freue mich auf ein Jahr 2012 mit neuen Experimentals und jeder Menge tollen neuen Features für unsere Traumboxen.


  • Achtung: Das ist kein Marketingtext oder ein Firmenstatement sondern nur die Beschreibung der Lage aus der Sicht vom Entwicklerteam.


    Für mich sieht das ganze momentan so aus.
    Bei den Subunternehmen einer Firma geht es verbal drunter und drüber ( Pluginentwickler)
    Den Chefs der Firma geht das alles am Ar.... vorbei.
    Die Entwickler (Capos) müssen sich den ganzen Unmut der Subler anhören.
    Die (Capos) bringen zur Silvesterfeier eine kurze Stand der Dinge Info,
    da die Chefs der Firma mit dem Pöbel eh nix am hut haben.
    Alles ist wieder gut "für dießes Jahr".


    Danke für ihre Aufmerksamkeit !!! Und ich geh jetzt einen trinken :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Danke für das Statement,


    leider sieht es für mich nach einer OneManShow aus, sorry.


    Und danke Floh für deine nette Nachricht, so geht man hintenrum mit den Usern um:


    Zitat


    Sie wurden verwarnt
    üble Nachrede: Verbreitung von Gerüchten
    cu


    floh


    Das hat man nun davon, daß man etwas Ehrlichkeit erwartet.

  • @Muelleimer: Nein, es stand nicht mehr drin als das, was sowieso schon immer so andeutungsweise gesagt wurde.
    Aber das ist das erste zusammenhängende und offizielle Statement von Seiten DMM (wenn auch "Nur" von einem Entwickler und nicht von der Geschäftsleitung :winking_face: ), wie es momentan aussieht.


    Ich für meinen Teil bin beruhigt und freue mich auf ein Jahr 2012 mit neuen Experimentals und jeder Menge tollen neuen Features für unsere Traumboxen.

    Ich wollte damit nicht Ghost angreifen, aber letztendlich stand in seinem Statement nix drin was jetzt den Kunden schlauer macht. Finde es auch super, dass sich endlich mal jemand hinstellt und sagt wie es gerade um die Entwicklung steht.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hallo Gemeinde,



    ich habe gehört, was ich hören wollte und bin zufrieden. Es rührt sich also doch noch was.


    Vor mir aus kann der Thread geschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von netman ()

  • Manchmal (und leider immer oefter in der letzten Zeit) habe ich das Gefuehl, dass einigen
    Mitstreitern hier die Grenze zwischen "Meinungsaeusserung" und "Unterstellung" etwas
    "verrutscht" ist.
    Die Tugend, aus einem Posting erstmal zu schliessen, dass der Schreiber es vielleicht nicht
    bei jedem Satz im Griff hatte, Missinterpretationen zu vermeiden, ist im Laufe der letzten
    Jahrzehnte stetig geschrumpft. Im Gegensatz dazu, ist die Bereitschaft, kleinste Aeusserungen
    bereits als "implizite Wahrheit" auszulegen, in grossem Masse gestiegen.
    Ist es eine "Meinungsaeusserung", wenn jemand daraus schliesst, weil sich eine Gruppe einen
    Sprecher "gewaehlt" hat, der Aeusserungen in einem Forum taetigt, dass es nur diese eine
    Person im Hintergrund gibt, oder ist das schon eine "Unterstellung"?
    Rein Wissenschaftlich mag das "eindeutig" sein, aber ist es das hier im Forum auch?
    Man kann sicher beiden Seiten der Medallie etwas abgewinnen.


    Schlechtes Gleichnis (aber ein besseres ist mir gerade nicht eingefallen):
    Wenn ich sage, dass ich rosa Farbe mag und dann ein Anderer daraus die "Wahrheit" ableitet,
    ich sei homosexuell, dann hat diese letzte Aussage NICHTS mit Meinungsaeusserung zu tun.
    Das ist dann eine Unterstellung; und die muss ich nicht hinnehmen.
    Sagt er jedoch, dass rosa fuer ihn einen homosexuellen Touch habe, ist das eine zweifelslos
    eine Meinungsaeusserung und kann erstmal nicht als "Unterstellung" ausgelegt werden, er
    wuerde mich als homosexuell bezeichnen.



    Ich habe in der letzten Zeit so machen Beitrag geschrieben, den ich VOR dem Versenden dann
    noch drei oder viermal gelesen habe und mir dabei versucht habe vorzustellen, wie er wohl
    von anderen verstanden werden koennte und den ich dann deshalb nicht abgeschickt hatte,
    weil ich zuviel Potential fuer Missverstaendnisse sah oder weil mir klar war, dass andere sich
    an Einzelheiten aufhaengen werden, um von der "Nachricht" abzulenken, die ich mit dem
    Post rueberbringen wollte. Es ist halt einfacher, einen Nebenkriegsschauplatz zu eroeffnen,
    als sich mit den Kernaussagen auseinander setzen zu muessen. Das ist hier nicht anders als
    in der "grossen Politik".
    Eine kleine Empfehlung von mir zu neuen Jahr an alle Forumsteilnehmer, nehmt Euch die
    Zeit Eure Posts VOR dem Versenden nochmal unter dem Blickwinkel der "Gegenseite" zu
    betrachten; und "benutzt" das Forum nicht dazu, jeden Gedanken, der Euch gerade in den
    Kopf geschossen ist, gleich in die Welt hinaus zu schleudern.
    Ihr werdet nicht nur nach Eurem Tun von anderen bewertet, sondern auch nachdem was
    Ihr sagt/schreibt. Und es nicht die beste Haltung, sich einen Scheiss darum zu kuemmern,
    was die eigenen "Erguesse" bei anderen ausloesen und sich nachher unter dem Deckmantel
    der "Meinungsfreiheit" zu verstecken.


    In diesem Sinne: ein frohes neues Jahr Euch allen.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • es gibt ja schon ganz interessante sachen zu lesen in diesem beitrag. tönt irgendwie häufig danach, als würde es reichen, ein paar zeilen code zu schreiben und hbbtv läuft. aber so einfach ist das nicht.


    ich hab auch vor jahren einen kleinen patch eingereicht. der wurde nicht umgesetzt. aber das ist mir egal. patches, die man einreicht, haben keine pflicht zur übernahme zur folge.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource