Posts by Homey

    Natürlich gibts da unterschiede, ganz normal. Ist aber in der Regel recht kleiner Spielraum, irgendwann kann auch der SonyTV da nix mehr raus machen wenns zu schlecht wird ...


    Schlecht sind sie aber beide nicht, kenn da Geräte die steigen schon bei unter 70% aus, glaub die Dreambox schaffts noch bis 50% gerade so ... während nen Humax hier im Haus auch noch mit 45% was liefert, dann aber auch den Geist aufgibt.


    Kommt halt auch nur 2-3 mal im Jahr vor, so what ...

    Frag doch einfach bei DMM ;)


    Da steht aufjedenfall nix davon das es ein Original DMM Tuner ist, nur das er für deine Dreambox ist!
    Ob DMM ein Patent oder ähnliches für diesen Tuner hat weiss ich nicht, der Chip dadrauf und alles andere ist aufjedenfall im freien Handel so erhältlich und es kann schon sein das es einfach ein Tuner von einem anderen Hersteller ist, für die Dreambox.


    Keine Ahnung ob das irgendwas mit CHINA KLON oder nem Plagiat zu tun hat, ich glaube ehrlich gesagt nicht, oder hat DMM ein Patent auf diesen Tuner? Oder steht da irgendwo drauf das es ein Tuner von DMM ist?

    Was hab ich mit denen am Hut?


    Ich bin bei SKY DE!
    Ob sich da vielleicht und irgendwann mal irgendwas ändern wird interessiert mich zur Zeit nicht wirklich.
    Bis jetzt wurde nix von dem o.g. "eingeführt", also juckts mich auch nicht.
    Wenn die wirklich eines Tages Pairing einführen dann könnt ihr gerne bei mir Panik machen und dann werde ich auch SKY kündigen, vorher geht's mir am A* vorbei ;)


    Ob das nun in einem halben Jahr, in 2 Jahren oder in 5 Jahren ist werden wir ja sehen ... wenn's überhaupt kommt ;)


    Also du auch nur Panik mache ... :P

    Einstellungen » Sytem » Anpassen » Reduzierter Zeichensatz für Aufnahme-Dateinamen


    Dann sehen die Dateinamen so aus und sind unix konform:
    20140507_2019_-_ZDF_HD_-_AKTENZEICHEN_XY_UNGELOEST.ts


    Sowas lässt sich dann auch 100 x besser von konsole aus kopieren ;)

    Das ist doch alles nur Panikmache und leider schreiben auch viel zu viel Leute die keine Ahnung haben Ihren Senf dazu ...


    Bei 500 Leuten klappt alles wunderbar, dann kommt ein son Honk und behauptet was anderes und dann ist's natürlich direkt so das der eine Honk recht hat und genau diese Gerüchte werden dann weiter rumerzählt ... und bei den 500 wo alles funktioniert ... das stört irgendwie keinen.


    Ich habe auch nen Zwangsreceiver und laut Sky funktioniert meine Karte auch nur da. Wenn ich sie da rein stecke wird sie vielleicht auch gepaired für "Anytime" und so ... aber warum sollte ich sie da rein stecken?


    Es gibt keine Karten die von vornherein mit deinem Zwangsreceiver gepaired sind, das ist einfach nur totaler schwachsinn, erzählt von Leuten die keine Ahnung haben.


    Bei mir ist's jetzt der 4te Kartentausch in all den Jahren und ich habe bisher nie Probleme gehabt mit meiner Dreambox. Man muss sich halt ein bisschen damit befassen wie und was ...


    Meine neue V14 ist aufjedenfall erstmal bis September "freigeschaltet" und so lange kann da auch nix gepaired werden weil ich das gar nicht erlaube ;)
    Mein Receiver ging auch schon zurück nach SKY und ich habe sie drum gebeten den Receiver aus meinem Profil zu entfernen ...


    Kumpel hat auch nen neues Abo abgeschlossen und ist seit 2 Wochen glücklicher Sky-Kunde mit V14 Karte. Der Sky Festplatten Receiver staubt aber im Karton rum ...


    Aber ehrlich, wir sollten sowas gar nicht hier weiter vertiefen!
    Wenn ihr meint Kündigen zu müssen wegen der V14, dann tut das! Die anderen sollen einfach mal ne Runde googlen und das richtige Forum dafür suchen ;)


    Mir persönlich geht's einfach am Arsch vorbei was da alles für Spekulationen und Gerüchte im Umlauf sind und was Sky alles tun könnte und bla und blubb.Interessiert mich alles nicht weil ich weiss das meine Karte funktioniert und auch noch lange funktionieren wird. Bei meinem Kumpel tuts auch und alle anderen die es 'richtig' gemacht haben funktioniert es auch. Hat mich halt mal nen Wochenende Forum lesen gekostet ...

    Nein da wirds langsam ernst. Mich hats auch vor kurzem erwischt als alten Premiere Bestandskunden mit DBOX2, mit S02 wirds immer schwerer.
    Hatte da auch nicht viel Auswahl oder Möglichkeiten, habe schreiben bekommen das neuer Receiver und Karte unterwegs ist und die alte bald nicht mehr geht. Alle Anrufe und Schreiben waren vergeblich ;) 3 Tage später kam die Kiste auch schon und die alte Karte ging ne Woche später auch nich mehr ...


    Das mit der alten Röhre oder in meinem Fall ein YUV Beamer hat auch nicht mehr gefruchtet, letztes Jahr gings noch ...


    Da kommt man nicht drum rum, es ist nur eine Frage der Zeit! Ihr glaubt doch nicht etwa allen ernstes das die Karten noch weitere 20 Jahre supported werden?
    Irgendwann sind'se alle dran ... Sky möchte sich langsam von den alten Premiere Dingen lösen und aufhören DBOX² und Co. weiterhin zu unterstützen ...


    Ist aber auch kein Problem! Ne V14 läuft ja genauso gut, hat sogar 5x schnellere Umschaltzeiten. Wie bei allem gibt's aber halt ein paar Dinge zu beachten. Also warum so ne Panik, ist doch alles gut!?


    Muss man im Moment zumindest keine Panik vor haben, V14 läuft wunderbar. Was in Zukunft kommt und was Sky und NDS da machen weiss doch eh niemand hier, alles nur Spekulationen. Im Moment gibt's aber keine schlimmen Anzeichen und die meisten V14 User sind glücklich und zufrieden ... ich zumindest ;)


    PS: Kleiner Tipp. Damals zu DBOX2 Zeiten gabs auch PAIRING der Karten mit der DBOX2 ... UND !?!?!?

    Quote

    bei 1080i Sendern wie Servus-TV, Sky HD tritt dies besonders schwer auf (es wurde sogar schlimmer). Sämtliche Schriften und Logos sind sehr stark verpixelt und bei Fussball schaut nun der Ball aus wie ein Komet.


    Ich guck die Sender den halben Tag und auch Fussball, hier hat sich noch niemand bei mir beim Fussball Abend beschwert das es pixel aussieht, gaaanz im Gegenteil, die wollen auch alle SKY HD :)


    Ich gehe fest davon aus das wenn das ein generelles Problem wäre und so krass wäre wie du beschreibst, dann wäre das wohl schon jemandem hier aufgefallen, oder meinst du wir sind alle blind?


    Wir haben schon die krassesten Diskusionen zum Thema Bildqualität gehabt und eigentlich ist's immer damit geendet das es am TV liegt und man TV und Box halt optimal aufeinander einstellen muss.


    Die Dreambox bietet dir mehr Möglichkeiten zum Einstellen von alle möglichen Sachen wie alle anderen Receiver auf diesem Planeten ... mehr kann man nicht tun!


    Das liegt wirklich an der Kombination TV+Dreambox, wobei du primär am TV suchen solltest. Gibt leider genug 'billig' TV's die super tolles Bild mit internem Tuner haben, aber total vermurxt sind wenn externe Geräte angeschlossen sind ...

    Quote

    Ich hab auch Probleme und bei schnellen Bewegungen wie zB beim Fussball verpixelte Kunturen rund um die Spieler. (Ach ja, am TV liegt es nicht, denn, wenn ich das Koaxialkabel direkt am TV anschliesse, tritt dies nicht auf).


    Das liegt einfach nur daran das der TV optimal auf den internen Tuner abgestimmt ist was die Bildverbesserer und so angeht ...


    Bei externen Quellen musst du halt selber einstellen und den TV und Box optimal aufeinander abstimmen. Meistens kannst du am TV am meisten rausholen, ansonsten bietet dir die Dreambox mehr Einstellmöglichkeiten als jeder andere Receiver auf dem Markt, stichwort plugins "autoresolution" und "video settings".


    Mehr kann man da eh nicht machen ausser dir alle Optionen zum Einstellen zu geben, einstellen musst du dann schon selber. Fang aber beim TV an weil 90% optimierst du besser da ...

    Ich würde mal vermuten das die am besten gar nix dazu sagen werden :rolleyes:


    PS: Das erste mal gabs dieses Thema 2012, dann 2013 ... und jetzt tauschen sie schon wieder "alles" aus? Sind die immernoch nicht fertig? Und warum schreibt mich SKY nie an? Mir hat noch nie einer was von Karten- oder Receiverwechsel gesagt ... obwohl die ja schon angeblich 2 Jahre am umstellen sind.


    Wieder voll die Panikmache für nix ...


    Quote

    da man in Deutschland ja nur SKY und HD+ als Hauptargument hat für die Dreambox (PAY-TV)


    Was für ein schwachsinniges Argument ... also meine Dreamboxen haben weit mehr zu bieten und Features und Hardware die sonst keine andere Box hat!
    Aber ja, man kann damit auch Fernseh gucken ...

    Hast du es mal ohne dein USB TFT Display probiert bzw. ohne dessen Treiber und Software?


    Das meckert zumindes rum kurz bevor die Probleme los gingen, das er dann nix mehr aufnehmen kann scheint nur eine Nebeneffekt zu sein weil die Box zu stark ausgelastet ist vielleicht !?


    PS: Ich hab gar nicht so viel bei den <options> stehen, das habe ich:

    Code
    1. <options>rw,nolock,tcp</options>


    Noch nie Probleme mit gehabt ...

    Ja das wäre meine nächste Frage ... dann kann es eigentlich nur daran liegen das keine s.g. "Symlinks" (auch 'verknüpfungen' genannt in windows) erstellt werden können ...


    Wie ist die Festplatte im NAS formatiert? Mit NTFS oder einem Linux Dateisystem wie EXT3 ?

    Funktioniert das normale Timeshift denn einwandfrei, wenn das PTS nicht installiert ist?


    Weil im Prinzip macht PTS nix anderes als das Timeshift von Enigma2 zu aktivieren. Na gut, es wird hier und da noch was umgebogen, wäre aber hilfreich zu wissen ob das normale Timeshift von Enigma bei dir funktioniert, das man ja manuell aktivieren muss.


    PS: Ansonsten müsste ich dich mal bitten es mit einem orignal DMM Image zu testen, da gibts keine Probleme, zumindest läufts bei mir seit Jahren ohne Probleme und habe auch noch keine Beschwerden gehört das dort was kaputt ist in letzter Zeit.

    Laptop besitzt USB-Schnittstellen doch für DreamUp benötige ich eine Serielle-Schnittstelle.


    Dann hast du auch keine 800SE sondern eine alte 800HD, ohne SE. Ein sehr wichtiger Hinweis, denn dann erklärt es auch warum du so einen alten Bootloader drauf hast.


    Dafür gibt's dann Serial->USB Adapter, kosten 5€uro ...


    Quote

    habe ich schon gefunden, bekomme aber auch über sie keinen zugriff auf die Box


    Wie jetzt, doch eine 800SE mit MINI USB Anschluss? Dann musst du auch den Treiber dafür installieren, wie es in der Anleitung steht die ich dir geschickt habe:
    http://www.dream-multimedia-tv…0-hd-se-informationsseite


    Quote

    - IE in Kompatibilitätsansicht gebracht, jetzt merkt man das versucht wird etwas aufzuspielen. wird aber abgebrochen mit dem Hinweis, daß das Image zu alt und/oder unvollständig ist (habe vier verschiedene Image ausprobiert, glaube nicht das alle beschädigt oder zu alt sind)


    Na endlich ... was für ein Image hast du denn probiert zu flashen, DATEINAME ??


    Und den wichtigen Hinweis hier gelesen, da steht das zuerst der SecondStage Loader geflasht werden muss bevor du neue Images flashen kannst:
    http://dreamboxupdate.com/


    von dieser website ist auch hoffentlich dein IMAGE, sonst gibt's hier keinen Support. Frage ist nur warum liest du nicht einfach mal die Anleitungen und Hinweise?

    OE 2.0 ist schon seit so vielen Jahren draussen. 1.6 ist sowas von alt ...


    Trau dich ruhig! 99% der Dreambox User sind glücklich damit.


    Du machst total unnötige Panik ... installer es einfach und gut ist. Es läuft seit vielen Jahren bei mir einwandfrei und DMM entwickelt seit JAHREN nur noch dort!


    Mit 1.6 wirst du keinen Spass mehr haben. Die meisten Plugins und Skins werden nur noch für 2.0 gemacht, der alte Linux Kernel ist alt und langsam. Die Box bootet viel schneller mit 2.0, grosse Festplatten werden unterstützt, besserer USB Geräte Support und und und und ...


    Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund noch auf 1.6 zu setzen, es sei denn man ist son Panikmacher wie du, der irgendwo in nem Forumsbeitrag von 2009 mal gelesen hat das OE 2.0 doof ist. Dann solltest du bei 1.6 bleiben und mit den Bugs und Einschränkungen leben, denn gefixt oder geupdated wird da nix mehr, während OE 2.0 noch fleissig weiterentwickelt wird.


    Support gibt's für OE 1.6 auch nicht mehr, daher kann man auf deine Aufnahmeprobleme usw. auch nicht mehr eingehen, denn die Software die du nutzt ist einfach viel zu alt um sie noch zu supporten. Hier weiss keiner mehr was vor 2 Jahren der aktuelle Softwarestand war. Installiere dir die aktuelle Software, dann sind deine Probleme vermutlich eh gelöst, ansonsten sag Bescheid hier mit ner detailierten Fehlerbeschreibung.


    Quote

    Gibt´s nen Paket, dass auch unter 1.6 Festplatten > 2 TB unterstützt werden ?


    Nein


    Quote

    3a) Ist das Ursprungsrelease 4.0.0 wirklich so "unberechenbar ?


    Nein


    Quote

    laufen nach derzeitigen Stand die experimentellen OE2-Images besser ?


    Nein. Für deinen Produktiven Einsatz solltest du aber auf RELEASE Images setzen ...


    Quote

    Änder sich das Look&Feel bei OE2 gegenüber 1.6


    Nein

    Quote

    Bekomme via Netzwerk auch zugriff auf die Box, wenn ich dann auf den Button "flashen" drücke passiert nichts.


    Hi,
    dann hast du vermutlich noch einen sehr alten Bootloader drauf. Das war vor einigen Jahren mal kaputt mit den neuesten Browserupdates. Wundert mich das die 800SE davon betroffen ist, es ist wirklich eine SE?


    Probier es mal mit nem anderen Browser (Opera funktioniert glaube ich immernoch). All die neuen FireFox Versionen und so tun es nicht mehr mit dem alten Button, ist glaube ich in FireFox 15 oder so kaputt gegangen. Dann gab's nen neuen Bootloader von DMM der das Problem behebt.


    Alternativ hast du ja immernoch DREAMUP und kannst dadrüber flashen ...