Pressemitteilung zur DM 8000

  • Wenn die DM8000 USB 2.0 haben soll, hat sie sicher keinen Xilleon (ATI) Prozessor wie die 7025.....(der hat nur USB 1.1 integriert)
    Aber was hat sie dann ??!!

    ---------------------------------------
    Murphy´s 10. Gesetz: Die
    haltbarkeit eines Bauteils
    ist antiproportional zu seiner
    zugänglichkeit !!!!!!!!
    ---------------------------------------
    2x Dream 7000 1x DM600PVR (NOCH !! Wolle kaufen ??!!)

  • Zitat

    Original von zyklop
    Wenn die DM8000 USB 2.0 haben soll, hat sie sicher keinen Xilleon (ATI) Prozessor wie die 7025.....(der hat nur USB 1.1 integriert)
    Aber was hat sie dann ??!!


    Aber man kann auch über andere Wege USB sowie SATA anbinden, dass muss nicht gleich in der CPU drinnen sein, sondern über ein extra Chipset geht das auch - ob nun am PCI Bus oder welchen Buss auch immer.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Originally posted by zyklop
    Wenn die DM8000 USB 2.0 haben soll, hat sie sicher keinen Xilleon (ATI) Prozessor wie die 7025.....(der hat nur USB 1.1 integriert)
    Aber was hat sie dann ??!!


    auf dem flyer, der auf der anga verteilt wurde, stand was von amd. aber papier ist geduldig :winking_face:
    aber der prozessor ist in dem fall eher unwichtig... da eine 2 chip loesung mit dem broadcom decoder chip verwendet wird. d.h. von der bildqualitaet her wird die 8000er mit dem pace receiver vergleichbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern bei DMM angerufen wegen dem 8000er.
    Der kommt nun doch nicht im Januar, sondern irgendwann zwischen Ende März 2007 und Mai 2007 auf den Markt.


    gruß
    edogak

    Einmal editiert, zuletzt von edogak2000 ()

  • Zitat

    Original von Slowman
    Schade ist es eigentlich, das man von der Firma keine Informationen hier ins Board gestellt bekommt. Schade.


    ich finde das schon so in Ordnung, obwohl ich auch heiss bin.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxMan
    ich finde das schon so in Ordnung, obwohl ich auch heiss bin.


    Was soll denn daran in Ordnung sein?


    Naja, auch ein Standpunkt.


    Gruß, ES

  • Zitat

    Original von BoxMan
    ich finde das schon so in Ordnung, obwohl ich auch heiss bin.

    Was soll daran in Ordnung sein :face_with_rolling_eyes:?!


    Ich finde es überhaupt net in Ordnung wenn man so "in der Luft hängen gelassen wird" X(.



    Die bisherige Strategie ist bestenfalls für Dream selbst gut, für mich z.B. (und sicherlich auf für viele andere Leute) ist ist diese Taktik einfach nur schrecklich weil man nie auch nur ansatzweise richtig planen kann - wenn man mal vom guten ausgeht und annimmt Dream schafft es in Naher Zukunft endlich die Box auf den Markt zu bringen und man verzichtet deshalb darauf nen anderen HD-Receiver zu kaufen ärgert man sich schwarz, wenn es dann doch wieder nix wird und alles wieder ewig verschoben wird bzw. die neue Box vielleicht sogar nie fertig wird (nach all dem ewigen hin und her bin ich mittlerweile schon so verunsichert, dass ich erlich gesagt gar nicht mehr ernsthaft daran glaube, dass die Box überhaupt jemals "fertig" werden wird :()
    Geht man mal vom schlechten aus und nimmt an Dream schafft es nicht die Box in naher Zukunft auf den Markt zu bingen und kauft sich nen anderen Receiver ärgert man sich genauso wenn dann doch das Wunder passiert und die Box vielleicht einen Monat nachdem man sich den anderen Receiver gekauft hat doch rauskommt.


    Sogesehen ist als Fazit die Chance, dass man bei der Planung nen Griff ins Klo macht 50:50 und das find ich nicht OK :(.



    Korrekt hätte das Ganze als sich Dram dazu entschlossen hat so eine Box zu bauen volgendermaßen ablaufen müssen:


    Möglichkeit A: Dream gibt bekannt, dass es so eine Box geben wird und nennt zumindest einen ungefähren Erscheinungstermien, der dann auch eingehalten wird. (die Betonung hierbei liegt auf "ungefähr" - wenn sich das ganze mal um ein paar Woche, notfalls auch Monate verschiebt ist das keine Katastrophe, aber es sollten keine Jahre werden!)


    Möglichkeit B: Dream ist absolut verschwiegen und lässt keinerlei Infos darüber durchsickern das es so eine Box überhaupt geben wird, das Erscheinen der Box ist gewissermaßen eine Überraschung und die Existenz der Box wird erst bekannt gegeben wenn sie auch fertig ist.

  • Habt ihr nen Vertrag mit DMM über die Lieferung einer DM8000 :confused_face: Nein, also warum sollte DMM sich dann verpflichtet fühlen einen Termin zu nennen :face_with_tongue:


    Egal was Dream macht, egal wie sie vorgehen wird es immer Kritik hageln.



    Möglichkeit A scheidet aus, da die Hardware und die Software Entwicklung für so ne Box zu komplex ist, um hier genaue Terminpläne einhalten zu können. Desweiteren steckt die HD Geschichte mit den Standards und Verschlüsselungen noch zu sehr in den Kinderschuhen, sodass eine frühzeitige Fertigstellung der Box ganz großes Risiko birgt. Z.B. wenn sich die Sender zu einer Grundverschlüsselung oder anderen Kodierung entscheiden, welche für die Box nicht vorgesehen war. Und dann gugste in die Röhre.


    Möglichkeit B scheidet ebenso aus. Sowas lässt sich nicht verheimlichen. Außerdem muss DMM so ne Box schon frühzeitig ankündigen, z.B. auf Messen, damit sich der Fachhandel darauf vorbereiten kann und damit auch die Marktchance an so einer Box ausgelotet werden kann.

  • Zitat

    Möglichkeit A scheidet aus, da die Hardware und die Software Entwicklung für so ne Box zu komplex ist, um hier genaue Terminpläne einhalten zu können. Desweiteren steckt die HD Geschichte mit den Standards und Verschlüsselungen noch zu sehr in den Kinderschuhen, sodass eine frühzeitige Fertigstellung der Box ganz großes Risiko birgt. Z.B. wenn sich die Sender zu einer Grundverschlüsselung oder anderen Kodierung entscheiden, welche für die Box nicht vorgesehen war. Und dann gugste in die Röhre.

    Naja "genaue Termienpläne" erwartet ja auch keiner, aber wenn es denn schon nen Termin gibt, dann sollte der wenigstens so halbwegs Eingehalten werden.


    Zitat

    Möglichkeit B scheidet ebenso aus. Sowas lässt sich nicht verheimlichen. Außerdem muss DMM so ne Box schon frühzeitig ankündigen, z.B. auf Messen, damit sich der Fachhandel darauf vorbereiten kann und damit auch die Marktchance an so einer Box ausgelotet werden kann.

    Sorry, ich habs mir grad nochmal durchgelesen - vielleicht hab ich es doch etwas zu krass vormuliert - wenn angekündigt wird, dass es wohl irgendwann in verner Zukunft so ne Box geben wird, es aber absolut tunlichst vermieden wird irgendeinen fiktieven Erscheinungstermien in Aussicht zu stellen, ist das wohl durchaus auch noch OK, obwol man natürlich sagen muss dass das auch nicht besonders toll ist.


    Zitat

    ausserdem hat dmm die box doch angekuendigt: september/oktober 2006 hiess es auf der anga :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Also an dem sptember/oktober könnte wohl schon was wahres dran sein, aber die Jahreszahl :face_with_rolling_eyes: - ich glaub da ist irgendwas schief gelaufen - vielleicht ist da ja ein "Zahlendreher" drin und es müsste eigentlich 2009 heißen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :D.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Adler313
    Naja "genaue Termienpläne" erwartet ja auch keiner, aber wenn es denn schon nen Termin gibt, dann sollte der wenigstens so halbwegs Eingehalten werden.


    Ah, tolle Einstellung, also wenn's Probleme gibt lieber einen Chip weniger verbauen oder einfach ein defektes Produkt verkaufen?
    Dir ist schon klar, dass kein Hersteller davon profitiert wenn die Entwicklung eines Produktes länger dauert als geplant?


    Achso ich hab vergessen die machen das ja nur um Kunden zu verägern, stimmt...


    Zitat


    ...es aber absolut tunlichst vermieden wird irgendeinen fiktieven Erscheinungstermien in Aussicht zu stellen, ist das wohl durchaus auch noch OK, obwol man natürlich sagen muss dass das auch nicht besonders toll ist.


    Lieber keinen Termin nennen als letztlich 4 nennen zu müssen bis man einen einhalten kann (für das selbe Produkt).


    Zitat

    Also an dem sptember/oktober könnte wohl schon was wahres dran sein, aber die Jahreszahl :face_with_rolling_eyes: - ich glaub da ist irgendwas schief gelaufen - vielleicht ist da ja ein "Zahlendreher" drin und es müsste eigentlich 2009 heißen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :D.


    Again: Die machen das natürlich mit Absicht, schließlich verdienen sie daran nix zu verkaufen sondern nur zu entwicklen... (kostet ja nix, oder?)


    Wer Sarkasmus entdeckt darf ihn sich an die Wand hängen...

  • Aber andere seits,konnte Dream eine stelung nehmen, und was da zu schreiben.
    Mindestens: Sory lieber Dream Kunde ,aber unsere Dream 8000 wird leider aus technischen grunden kommen erst ca. ????
    Und nicht kopf in sand stecken :grinning_squinting_face:
    woj

  • naja, ich will dmm hier nicht in schutz nehmen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    aber das problem wird momentan sein, dass keine dvb-s2 nims zu bekommen sind... speziell wenn man sich auf einen hersteller festgelegt hat... da gibts ernorme lieferschwierigkeiten. und die jungs koennen auch nicht sagen, wann sie ihre dvb-s2 nims liefern koennen.
    von daher kann es gut noch ein jahr dauern, bis die dm 8000 auf den markt kommt.

  • Jupp, manche hier können es wirklich nicht abwarten.


    Kauft euch dann halt einfach ein Konkurrenzprodukt, aber ihr werdet früher oder später zu DMM zurückkehren, denn ohne gewissen Features lässt es sich nicht mehr leben.


    Ich rechne mit Mitte 2007 und konnte damit bis jetzt gut leben. Falls die Box früher kommen sollte bin ich froh.


    Aber ehrlich gesagt ist es noch nicht so schlimm auf die DM8000 zu warten, denn das HDTV Angebot ist noch sehr sehr dünn in Deutschland.


    Zu 90% SDTV via einem HDTV Receiver zu schauen ist auch rausgeschmissenes Geld.


    Lyngbox kommt ja auch noch und diese muss auch erstmal die Erwartungen erfüllen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Sehe ich auch so. Werde mir vorerst auch keinen 40"+ TV kaufen. Gleicher Grund: kein HDTV Angebot.


    Ob Sep 2006, oder Mitte 2007, macht keinen erheblichen Unterschied. Und die 3% MwSt werde ich mir auch noch leisten können. :smiling_face:


    Sobald das HDTV Angbot brauchbar ist, werde ich mir ne 8k und nen 40" TV gönnen.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Zitat

    Ah, tolle Einstellung, also wenn's Probleme gibt lieber einen Chip weniger verbauen oder einfach ein defektes Produkt verkaufen?
    Dir ist schon klar, dass kein Hersteller davon profitiert wenn die Entwicklung eines Produktes länger dauert als geplant?


    Achso ich hab vergessen die machen das ja nur um Kunden zu verägern, stimmt...

    Naja Probleme sind doch dazu da sie zu lösen :grinning_squinting_face: - wenn es nun wirklich mal zu verzögerungen kommt ist das ja OK, aber muss es dann denn gleich so extrem sein :face_with_rolling_eyes:?
    Andere Hersteller haben es doch auch geschafft ne funktionsfähige HDTV-Box auf den Markt zu bringen - klar es ist keine Dreambox, die Bedienung ist umständlich, die Umschaltzeiten lang usw., aber das liegt ja wohl nicht an irgendwelche dvb-s2 nims, oder ähnlichen Chips, die grad nicht lieferbar waren.
    Und das Dream das absichtlich macht um Kunden zu verärgern hat nie jemand behauptet.



    Zitat

    Aber andere seits,konnte Dream eine stelung nehmen, und was da zu schreiben.
    Mindestens: Sory lieber Dream Kunde ,aber unsere Dream 8000 wird leider aus technischen grunden kommen erst ca. ????
    Und nicht kopf in sand stecken :grinning_squinting_face:
    woj

    Jepp, da hast du absolut recht, wenn Dream mal offen und ehrlich zu den Problemen stehen würde, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken wäre das auf jeden Fall schon mal ein großer Sritt in die richtige Richtung :).


    Zitat

    Zu 90% SDTV via einem HDTV Receiver zu schauen ist auch rausgeschmissenes Geld.

    Naja, das ist aber wohl auch nur die halbe Wahrheit - allein durch die digitale Signalübertragung via HDMI, oder auch DVI hat man auch bei nicht HD-Programmen durchaus eine deutliche Verbesserung der Bildqualität (mittlerweile gibt es ja sogar schon gewöhnliche DVD-Player, welche aus genau jenem grund mit HDMI-Ausgang ausgestattet sind .)