Beiträge von audioopus

    Ich kann mich dem Lob nur anschliessen!!!
    Freitag 10.03 h Email an DMM wg. Austausch des alten NT der 7025, Antwort 10.12 h, daß neues NT vorab sofort rausgehe, Samstag 11 h Lieferung des NT per DHL.
    Besser geht´s nimmer; danke DMM!


    Gruß,
    audioopus


    Das habe ich schon hinter mir! (Allerdings mit normalen, nicht HD-Karten).
    Wirklich glücklich war ich nicht damit; habe viele Dinge probiert mit WIN und auch LINUX. Habe jetzt die 7025 und auch, wenn sie nicht perfekt ist, bin ich damit wesentlich zufriedener. Auch der WAF ist sehr viel besser.


    Gruß,
    audioopus


    Diese Vermutung kann ich nur bestätigen!
    Auch bei mir häuften sich diverse Fehler, Abstürze, Hänger, etc.
    Vor 3 Tagen habe ich entnervt ein neues Netzteil gekauft und seitdem keinerlei Probleme mehr. Einzig Abbrüche bei Aufnahmen habe ich noch nicht überprüft.
    :(Übrigens habe ich in den sauren Apfel gebissen und die STB nicht reklamiert; ich wollte und konnte nicht mehrere Wochen warten, bis sie offiziell repariert war. Es wäre wünschenswert, wenn sich DREAM aus Kulanzgründen zu irgendeiner Regelung hierzu durchringen würde.....


    Gruß,
    audioopus

    So, hat leider doch länger gedauert, bis ich es probieren konnte:
    funktioniert super; keinerlei Probleme mehr. Weiter so und danke! :grinning_squinting_face:


    Gruß,
    audioopus

    Zitat

    Original von batman08
    Hallo allerseits,
    auf der Homepage kann ich nur die 1.0er Firmware finden, obwohl die neuesten Boxen schon mit der 1.2.0 ausgeleifert werden. Weiß jemand wo ich die neueste Firmware finden kann ?
    Beste Grüße


    ?(Bestimmt nicht hier, denn hier ist das 7025-Forum!


    Gruß,
    audioopus

    Kann ich bestätigen: beim Umstellen auf NTSC sind diese Zuckungen verschwunden; die bereits geschilderten (mindestens ebenso nervig) tauchen dafür aber auf!
    Gruß,
    audioopus

    Zitat

    Original von tmbinc
    Ok, wir schauen mal was sich da tun lässt. Evtl. ist das Videotiming ein bisschen verschoben.


    Hallo tmbinc,


    es ist mir schon klar, daß Leute mit Panasonic-TVs hier sicherlich eine Minderheit stellen, aber:
    gibt es noch keine Lösung für das Problem??
    Kleiner Tip meinerseits (wurde auch schon einmal von einem anderen User gepostet): nutzt man statt der Scart- die Antennen-Verbindung, verschwindet das Bildzucken; man fängt sich allerdings andere Nachteile ein. Z. B. funktioniert die automatische Formatumschaltung von 4:3 auf 16:9 und umgekehrt dann nicht mehr. TV-Schauen ist allerdings ohne das Bildzucken wesentlich augen- und nervenschonender.
    Ansonsten aber auch an dieser Stelle 'mal ein dickes Kompliment an die Entwickler! Auch ich habe die 7025 sehr früh gekauft und bin begeistert, wie schnell die Weiterentwicklung vorangeschritten ist. Wenn das Bildzucken dann auch noch besiegt wird, bin ich (fast) wunschlos glücklich.


    Gruß,
    audioopus

    Zitat

    Original von Mateo

    PPPS (Voll Offtopic): Ich bin heute mit meinem kleinen Opel liegen geblieben. Einfach ausgegangen an der Ampel, warnlampe an und das wars ... Gelben Engel mich in die Werkstatt geschleppt. Steuergerät flaxn .. Software Update (das 2te schon) und nu rennt der kleine wieder ... daher also meine Frage: Gibt's heutzutage überhaupt nochwas mit software was keine bugs/flaxn hat? Gibt's überhaupt die 'perfekte Software' ?? Ich denke nicht ...


    Hi Homey,


    der OPEL ist mehr das, was es früher war. Ich hatte eine Calibra früher, jetzt fahre ich eine Baquette =)
    Mateo[/quote]



    :DIch dachte, Baguette wäre 'was Eßbares!
    Gruß,
    audioopus

    Zitat

    Original von Thomas_X
    Hallo!


    Gerade sind mir die Ohren abgefallen. Die DM7025 war komplett runtergefahren und aus Brandschutzgründen per Steckdosenleiste mit Schalter vom Netz getrennt. Für Zimmerlautstärke steht die DM auf ca. 1/3, der Fernseher auf 50% (weil dort am wenigsten Netzbrummen und Rauschen). Nur: Wenn die Dreambox hochgefahren ist, steht sie immer auf 100% Lautstärke! Wenn man dann einmal kurz auf lauter oder leiser tippt, springt sie auf den eigentlich korrekten Wert (bei mir 1/3), der beim Runterfahren eingestellt war.


    Hallo,
    habe das gleiche Problem, aber erst seit *emini 1.0!
    Hat keiner eine Lösung??
    Gruß,
    audioopus

    Zitat

    Original von almoss


    Hast Du den Fernseher über Scart-Buchse angeschlossen?


    Dann gäb's ja auch noch eine Notlösung, bis das Problem offiziell gelöst ist:
    Die Box kann das Bild auch über ein TV-Antennenkabel liefern, wenn Du das in den Einstellungen auswählst. Vielleicht hat Dein Fernseher mit auf diesem Weg gelieferten Signalen weniger Probleme. Damit fängst Du Dir zwar Unschärfen und Bildrauschen ein, aber das ist 1-2 Wochen bestimmt auszuhalten.


    ?(Vielleicht haben meine Augen durch die Bildstörungen schon gelitten, aber ich finde unter Einstellungen nicht den richtigen Punkt. Lediglich der UHF-Modulator lässt sich auf ein bzw. aus stellen; habe es versucht, doch der Fernseher bekommt kein Signal über das Antennenkabel. Dreamville-Update vom 6.2.06!
    Was mache ich falsch?


    Danke und Gruß,
    audioopus