Beiträge von edogak2000

    Hallo,


    ich habe nach langer Zeit wieder einmal upgedated, habe jetzt das aktuellste 1.6er-CVS-Image auf meiner dm8000, habe aber immer noch das Problem (wie beim früheren Image aus 2009) mit dem Knacksen beim Umschalten auf einen Sender mit ac3-ton.


    AC3 ist auf standard, AC3-Downmix ist aus. Mein AV-Receiver ist von Philips, DFR 5000, sowohl optischen als auch coaxialen Eingang getestet.


    Gibt es andere Treiber, die ich einspielen könnte?


    gruß


    edogak

    Hallo,


    ich nutzte sehr oft den mobilen Webinterface (http://ip/mobile) mit meiner Dreambox 800, funktioniert sehr gut, nur gibts in einem Bereich einen möglichen Bug:


    Vielleicht könnte es jemand bei sich testen, vielleicht ist das schonmal gepostet worden, unter Suche fand ich aber nichts.


    wenn man über den EPG einen Timer programmiert, der z.B. um 22:20 anfängt und bis 00:20 dauert, also über Mitternacht hinaus (120 Min),


    dann wird 22:20 bis 01:20 gesetzt, also eine Stunde länger.


    auch ein nachträgliches Editieren hilft nicht, d.h. wenn man versucht, die Endzeit auf 24:20 ("00" bei Stunde gibt es nicht) zu setzen und speichert, wird wieder auf 01:20 zurückgesetzt.


    gruß


    edogak

    Hallo,


    meine 7025er Fernbedienung ist auf Ebene 3 gestellt. Die Dreambox selbst hatte ich bisher mit


    echo 5 > /proc/stb/ir/rc/mask0 so eingestellt, daß sie auf die Ebene 1 und Ebene 3 reagiert (also 1+4=5, deshalb echo 5).


    Nun möchte ich aber, das meine Dreambox nicht mehr auf die Dreamtastatur reagiert (Ebene 1 ?), , sondern NUR auf die Ebene 3 und habe deshalb eingegeben:


    echo 4 > /proc/stb/ir/rc/mask0,


    aber die Box reagiert weiterhin auf die Dreamtastatur.


    habe dann auch zusätzlich echo 4 > /proc/stb/ir/rc/mask1 eingegeben, aber kein Erfolg!


    1)Was mache ich denn falsch?


    2)Was bewirken eigentlich mask, mask0, mask1?




    gruß


    edogak

    Hallo zusammen,


    mit meiner Dreambox 800 mit 80GB Festplatte kann ich auch auf die Festplatte meiner Dreambox 7025 aufnehmen, indem ich unter TIMER bei Ort den Mountpunkt meiner Dreambox 7025 auswähle.


    ein Bekannter von mir hat eine Dreambox 7025 mit Festplatte, möchte sich eine Dreambox 800 ohne Festplatte kaufen. Kann man dann auch mit einer Box, die keine Festplatte besitzt, auch einen Timer mit Aufnahme & Ort (in dem Fall auf die HDD vom 7025er) programmieren, oder geht da nur ein ZAP-Timer?


    Viele Grüße


    edogak

    peter999
    wie ist es mit 3xDVB-S2 Tunern + 1xDVB-T Tuner?
    Kann man auch hierbei kein DVD-Laufwerk verwenden?


    Zitat

    Original von peter999
    Die ersten beiden Tuner sind Onboard-Tuner, also nicht steckbar !


    Die beiden anderen freien Plätze können mit S2 Tuner aufgefüllt werden, vorausgesetzt man verwendet entweder kein DVD Laufwerk oder man nimmt einen Winkelstecker um das DVD-Laufwerk anzuschließen.


    Ich habe 4 x S2 in der 8000 drin, und es ist problemlos.

    und wieviele HDTVs gleichzeitig?


    gehen zumindest 4 HD-Sender auf zwei Transpondern gleichzeitig aufnehmen und ohne Aussetzer?


    und einen fünften, bereits aufgenommen Film anschauen?


    also ich meine mit den vier Sendern z.B. arte HD, Anixe HD, Premiere HD (Abo), Discovery HD (Abo) ??

    Hallo,


    ich habe bisher über http://dreamIP/grab einen Screenshot erstellt.
    Hat auch immer funktionert.
    Also muss grab installiert sein.


    Seit gestern kommt aber dabei immer die Meldung "internal error", ohne daß ich irgendetwas an der Dream geändert habe.


    ein kompletter Neustart brachte auch nichts.


    Woran könnte es denn liegen?


    weiß jemand, ob und falls ja, in welchem Ordner dieser Screenshot temporär gespeichert wird?
    Muss ich eventuell diese Dateo mal löschen?


    gruß
    edogak

    bei mir PHILIPS DSR9000.
    nur ein lautes Kreischen, danach kein Ton bei AC3, sondern Ton nur bei MPEG oder wenn Downmix AN.


    Bei Downmix AUS kein Ton bsi AC3.


    gruß
    edogak

    Hallo,


    auf meiner Dreambox 800 läuft ein ganz aktuelles CVS-Image.
    Was das Bild und Bedienung usw. angeht, funktioniert alles bestens.


    ABER:
    AC3 funktioniert nicht. Wenn ich auf einen Sender schalte, der AC3 sendet, kommt ein lautes Kreischen, dass man sich dabei erschreckt, und dann kein Ton.
    Nur wenn ich den Downmix auf AN stelle, kommt dann der Ton.


    Mein Verstärker ist ein Philips DSR9000, verbunden direkt optisch.
    Wenn ich dasselbe Kabel an meinem Dream 600,7025 oder 7000 anschliesse, kommt der AC3-Ton einwandfrei.
    Also muss es am 800er liegen.


    Ích hatte bereits hier im Forum ein paar Beiträge diesbezüglich gelesen, deshalb meine Fragen:


    1) Wird am AC3-Problem gearbeitet? Und wie ist der Stand der Dinge?
    2) Oder gibts es bereits andere extra-Treiber, die ich installieren könnte?


    Viele Grüße
    edogak

    Hallo,


    beim Wap-If des Dreambox 800 wird ja bekanntermaßen angezeigt:


    "
    Dreambox 7025
    Static/WAP
    Interface
    "


    In welcher Datei könnte man den Namen der Box anpassen? also "800" statt "7025" ?


    gruß
    edogak

    Hallo,


    habe heute meine Dreambox 800 erhalten.
    habe alles angeschlossen,
    Konfiguration hat alles geklappt.


    Aber: kein Sat-Signal.


    Habe Sat-Kabel am In-Anschluss korrekt angeschlossen.
    Bei Sat-Finder steht alles auf 0.
    (ganz kurz, etwa 1/10 Sekunde ist alles rot/grün), dann sofort auf 0)
    Bei Suche (manuell/auto) wird nichts gefunden.


    Hab sowohl Diseque (Astra/Hotbird) als auch Astra direkt angeschlossen.


    Habe auch mit denselben Kabeln an meinem Humax probiert, alles einwandfrei.


    Aber beim 800er kein Signal. Auch habe ich andreres Image probiert, auch da kein Signal.


    Ist der Tuner defekt?


    gruß
    edogak