Beiträge von Slowman

    Nicht nur VU+ ist im Abgesang, nach meinem persönlichen Gefühl. Warum schafft man es nicht, seine Webauftritt aktuell zu halten? Dreambox Two ist ja schon 1-2Wochen raus. Und diese Preview ist ja auch schon 2 Tage her.


    Wenn man sich von den jungen Leuten, das Medienverhalten anschaut bzw. beobachtet. Da gibt es so altmodische Sachen, wie eine Sat-Box nicht mehr. Es wird fast alles gestreamt. Normales Fernsehen schaut da keiner mehr, lineares Fernsehen ist out (OK, Fußball sollte doch in Echtzeit geschaut werden). Nur wir alten Säcke, tun uns schwer uns umzustellen. Bestimmt hat noch jeder seinen DVD/Blueray Player noch unterm Fernseher angeschlossen stehen und ist nur noch Deko.


    Das neue Image und neue Box wird ein großes Verlustgeschäft werden. Wo soll der Erfolg herkommen?


    Und die Verkaufsprognosen werden wahrscheinlich mit jedem Monat weiter sinken.

    Ich weiss nicht, was diese Aufregung soll :face_with_rolling_eyes: Wenn ich so eine Box hätte, die sich als Plagiate/Clone Box herausstellt, würde ich schon lange auf dem Weg zum Händler sein und diese Reklamieren. Wenn es eine Copy ist, wird der Händler bestimmt diese Box sehr schnell tauschen und bei der BoxBlack die Herstellergarantie nutzen, natürlich auch über den Händler.


    Wo ist jetzt eigentlich das Problem bzw. diese riesige Aufregung :confused_face: Verstehe ich nicht ganz.

    Ach, ist beides ein Schuh ? Meinstet, da es die Boxen ja noch immer offizell zu kaufen gibt und nach Auskunft eines Händlers der beide Produkte im Hause anbietet, ist das legal.
    Wenn es doch illegale Boxen sind, dann ist die Reaktionszeit im Hause DMM sehr lang :face_with_rolling_eyes: Bei den 500er ist es für mich als Kunde eindeutig, wo kein Sicherheitshologramm drauf ist, da ist DM 500 drin :grinning_squinting_face: Aber jetzt :confused_face:

    Ich muss jetzt hier mal nachfragen, ob die BlackBox X1 zu einer illegalen Copy von der DM 500 gehört oder ob es ein Lizenzbau ist. Bisher wurde ja immer von gefälschten DM 500 gesprochen. Auf der einen Seite sehe ich es so für mich, das es ein lizenzierter Nachbau ist, sonst wären die Produkte von den Händlern, wieder von Ihrer Page entfernt worden.


    Ich denke mal das dies hier nur DMM mir beantworten kann.


    Danke für eine Antwort.

    Zitat

    Original von digi_casi
    schick einfach die box zurueck und kauf ne andere... dann hast deine ruhe. klagen kannst du vergessen.


    Warum kann er sowas vergessen ? Aber erstmal finde ich es schon ungemein lustig, auf dem Supportforum von DMM zu sowas aufzurufen :face_with_rolling_eyes:
    Wenn man beweisen kann, das der Hersteller/Entwickler/Verkäufer vom Fehler wusste und dieser gegenüber dem Endkunden (Verbraucher)es mit wohlwissen verschwiegen hat, dann hat er Erfolg auf seine Klage. Aber, das zu schaffen irgendeinen dies nachzuweisen, das ein Produkt in Wissen dessen ausgeliefert worden ist, ist so gut wie unmöglich, aber möglich.
    Naja bei uns heisst es nicht Sammelklage, gibt es auch nicht, aber um so mehr Leute gegen das gleiche Problem klagen, um so grösser ist die Chance dies als öffentliches Interesse anzusehen, Jeder zahlt aber alleine seine Kosten.


    Aber, so wie ich es von LarsRosen lese hat er es nur mit einer Box getestet an seinem Anschluss und ob dies eine Klage gegen irgendjemanden z.B. gegen den Fernsehtechniker, wegen Falschauskunft gerechtfertig ist, glaube ich zu bezweifeln.

    Also ich hatte auch schonmal eine Problembox gehabt und bin damit zu meinen örtlichen Händler gedackelt und dieser hat sich um das Problem gekümmert. Dafür ist doch der Händler da, wozu muss ich mich mit einer Firma direkt rumschlagen. Für schlechter Support und service ist meine persönliche Meinung Samsonite zu nennen. 3 Monate auf einen eingeschickten und reklamierten Koffer warten ist doch eine zumutung :frowning_face: Und so hat Jeder seine eigenen guten und schlechten erfahrungen über Firmen gesammelt. Ein anderer lobt den support in höchsten Tönen :smiling_face_with_sunglasses:

    Ist nicht notwendig zu fragmentieren unter Linux.


    Zitat

    Muss man unter Linux defragmentieren?
    Moderne Dateisysteme sind grundsätzlich etwas fragmentiert, was auch seinen Sinn hat. Anders als zum Beispiel das alte FAT Dateisystem von DOS/Windows versuchen moderne Dateisysteme eine übermäßige Fragmentierung durch eine intelligente Organisation von Grundauf zu verhindern und setzen teilweise eine gezielte Fragmentierung ein um die Geschwindigkeit beim Anlegen und Vergrößern von bestehenden Dateien zu verbessern. Kurz gesagt ist eine Defragmentierung bei modernen Dateisystemen nicht erforderlich, da die Geschwindigkeitsvorteile durch ein "Aufräumen" des Dateisystems viel zu gering sind. Folgende Formulierung sollte einiges klarstellen: "Wenn Du zu Windows gehst und Dateien speichern willst, sagt dir der Windows Festplattenchef: Fang einfach vorne bei der Festplatte an und nimm die ersten freien Sektoren. Wenn Dir was im Weg liegt, überspring es und mach an einer anderen Stelle weiter. Wenn Du dann sagst, daß das früher oder später im Chaos endet, so sagt der: Wir stellen jedes Wochenende ein paar Leute ein, die alles Aufräumen. Kunde bezahlt.
    Wenn Du zu Linux gehst, fragt dich der Festplattenverwalter: Wie groß ist die Datei? Und dann sagt er Dir eine Stelle, wo die ganz hinpaßt, wenn es so eine gibt. Oder er zeigt dir die größtmöglichen Stücke falls es nicht in eines paßt."


    Quelle: PC-Erfahrung.de