Pressemitteilung zur DM 8000


  • Bis auf 100 MBit Lan sieht das ja alles wunderbar aus :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von dcdead ()

  • Zitat

    Original von dcdead
    Bis auf 100 MBit Lan sieht das ja alles wunderbar aus :smiling_face:


    Naja, ich würd sagen da fehlt auch noch ne genauere Angabe hinter dem USB. Hoffentlich diesmal 2.0 und nicht 1.X.

  • Hört sich ja super an, aber ab wann kann man mit ihr rechnen???? Nächstes Jahr, oder erst übernächstes Jahr. Bin mal gespannt.


    gsx1100g

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • WOW! Super Gerät! Hört sich wirklich gut an!


    Und SATA Support hat sie auch :]


    Da wird Reel aber jetzt schwer zu schlucken haben *hrhr*


    Ein paar TechSpecs wären jetzt sehr interessant! Welcher DSP (für HDTV) kommt denn zum Einsatz?


    Reicht der 100 Mbit/s Anschluss aus um eine Aufnahme direkt über das Netzwerk auf einen Server abzulegen? Um sich sozusagen die Festplatte in der Dream zu sparen?

  • naja 100mbit sollten locker reichen denn auch ein hdtv stream hat ned mehr wie 15-20mbit/s :smiling_face:


    gut zugegeben in der heutigen zeit ist 1000mbit/s schon eigentlich standard aber wenn man sich anschaut wieviele noch mit 100mbit arbeiten dann reichnet sich das auch sicher nicht (aber ich hab da ja was von mini pci gelesen :D)

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Also ich bin mit den angegebenen Spezifikationen sehr zufrieden. Von Interesse wären für mich natürlich auch noch einige Hardwaredetails, wie cpu, dsp, usb etc. Auch bin ich über den angemessenden Preis erstaunt. Ich hätte mehr geschätzt.


    Jetzt hilft nur noch sparen und abwarten.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

  • OLED-Display, das sollte ziemlich gut aussehen! Hoffentlich lebt es auch lange genug... :smiling_face: Schön wären natürlich Fotos und geplante Release-Dates.


    Für mich klingt das bisher alles sehr gut. Ich hoffe nur, daß über HDMI auch die Ausgabe von 1080i YCbCr (für HD) und 576i YCbCr (für SD) möglich sein wird. Das wäre perfekt für meinen externen Videoprozessor.

  • Zitat

    Dream-Sprecher Tim Ziemann: „Mit der DM 8000 unterstreicht Dream deutlich seine Rolle als technologischer Pionier für das digitale Fernsehen. HDTV wird jetzt noch besser. Mit der DM 8000 ist Aufnehmen und Brennen in HD-Qualität kein Problem mehr. Es spielt keine Rolle, ob HDTV über Satellit, Kabel oder über Antenne empfangen wird. Die DM 8000 ist für die HDTV-Zukunft auf allen Übertragungswegen gerüstet.“


    Sicher gut, aber das sollte auch ohne ein DVD Brenner und 4 Tuner angeboten werden.


    Dann wird der Preis sicher interessant und technisch bestimmt schneller zu realisieren.


    Eine Dreambox mit HDTV und HDMI Ausgang sollte bald kommen, sonst müßten sich viele Dreamboxfans nach eine passende Alternative zum HD TV Programm und der neuen Fernsehtechnik ( LCD, Plasma)umsehen.


    Nun liegt es an den passenden HDTV Satboxen, hoffe es kommt auch bald was von DMM. Sonst müßte ich mir noch ein Humax kaufen, um die Vorteile des neuen HDTV Standarts genießen zu können. :grinning_squinting_face:


    Ein Dreamboxfan.

    Model DM7000
    Harddisk:SAMSUNG SV1203N
    USB Stick:Vendor = SanDisk Corporation,
    Product = Cruzer Mini Linux 512MB
    Kernel:Linux version 2.6.9 (gcc version 3.4.4)
    Firmware:CVS, 24.12.2006
    FP Firmware:1.06
    Web Interface:5.9.7-Expert

  • Zitat

    Original von Andyjetset
    Sicher gut, aber das sollte auch ohne ein DVD Brenner und 4 Tuner angeboten werden.


    Wird es doch! DVD Brenner und 4 Tuner sind optional! Standard ist ohne DVD Brenner und mit "nur" 2 Tunern, also genau das, was Du willst.

  • da fehlt dir aber das Ende des Zitates :winking_face:


    Zitat


    für CF- und SD-Karten.


    Zitat

    Braucht man den? Und wenn ja wofür?


    Um die qualitativ hochwertigen Programme, die mit Dreamcrypt verschlüsselt sind zu sehen :face_with_tongue:

  • na was willst du hören?


    dolphin ist schrott und entmündigung der sat-kunden es ist eine frechheit die kunden zuerst abhängig zu machen und dann sowas durch zu ziehn...


    diesbezüglich ist sicher das letzte wort noch nicht gesprochen - ich wette da wird auf die SES noch ne schöne klagewelle zukommen...


    ausserdem hast du zwei ci schächte in der 8000s damit kannst du machen was du willst!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°