Enigma 2 closed Source?

  • Ich habe in einem anderen Forum gelesen das Dream da drauf hin arbeitet Enigma 2 nur noch closed Source zu behandeln.Ein Grund soll sein Boxen von z.B. VU+ auszusperren.
    Was weiß man da drüber?
    Wäre das nicht der Tot Enigma 2?

  • Wird sicher nicht mehr lange dauern bis DMM "hinterm Busch" hervorkommt. Ich denke/hoffe es wird sich etwas ändern, blos kein closed Source. Dann wäre ja der Spielspass vorbei :grinning_squinting_face: .


    Aber bissel aufgeschreckt sind ja jetzt schon alle :grinning_squinting_face: ... bin gespannt was daraus wird. Ich mit meinen 3 DM-Boxen kann mich jedenfalls ruhig zurücklehnen und beobachten... :smiling_face_with_sunglasses:


    Jörg

  • wenn dmm wirklich ein paar neue hammerfeatures bringen will, dann macht es auch sinn, gleich dafür zu sorgen, dass die ganz sicher nicht auf anderen boxen laufen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • nun, das ja seit der anga nix mehr released wurde, könnt ihr euch sicher sein, das es neue sachen wohl nur noch unter einer neuen lizenz geben wird, die mit sicherheit schmarotzerboxen ausschliesst.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • nun, das ja seit der anga nix mehr released wurde, könnt ihr euch sicher sein, das es neue sachen wohl nur noch unter einer neuen lizenz geben wird, die mit sicherheit schmarotzerboxen ausschliesst.


    Hallo,


    "neue Lizenz", heißt das ggf, noch mal eine Gebühr zu zahlen :loudly_crying_face: , oder kann ich mit einer orig. Box beruhigt weiter an Support und Weiterentwicklung wie bisher teilhaben?

    Jetzt wieder OE 1.6, letztes Release+FrontProzessor 7+Windows 7 Sp3

  • Besteht nicht die Gefahr das man Leute wie Br.Best, gutemine, Homey,Jack Daniel, GP3 Crew u.v.a aussperrt und da durch viel know how verloren geht?

  • wenn dmm nix mehr verkauft und die entwicklung komplett einstellt, ist noch viel mehr verloren. aber ich denke nicht, das dmm die leute, die zu ihnen halten, vor den kopf stösst. (zumindest hatte ich bei den leuten, die ich bisher kennen gelernt habe (inklusive herrn karasu) nicht den eindruck).

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • aber ich denke nicht, das dmm die leute, die zu ihnen halten, vor den kopf stösst. (zumindest hatte ich bei den leuten, die ich bisher kennen gelernt habe (inklusive herrn karasu) nicht den eindruck).





    echt? das ist ja putzig! also du würdest sagen, die leute, die seit 10 jahren dreamboxen nutzen, werden mit den neuen dreamboxen, wie nennst du das, "nicht vor den kopf gestoßen"?

  • wenn dmm wirklich ein paar neue hammerfeatures bringen will, dann macht es auch sinn, gleich dafür zu sorgen, dass die ganz sicher nicht auf anderen boxen laufen.


    oh. meinst du etwa solche "hammerfeatures" wie, dass man sender umbenennen und löschen kann? :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Sender umbenennen und löschen passt nicht wirklich in das konzept von enigma2 .. und braucht eigentlich auch kein Mensch.
    Also ich wüsste nicht wozu.


    Ansonsten einfach mal mit dem Thema Bouquets beschäftigen... da kann man zumindest Sender löschen..(oder gar nicht erst einfügen) und auch umbenennen.
    Letzteres aber nicht über die GUI.


    Ansonsten würde ich den Ton ein wenig mässigen, falls Du noch länger in dem Forum schreiben möchtest.


    P.S. hab mein Ursprüngliches Posting nen bissel zensiert.. sonst wäre ich wieder der Böse hier.


    cu

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten einfach mal mit dem Thema Bouquets beschäftigen... da kann man zumindest Sender löschen..(oder gar nicht erst einfügen) und auch umbenennen.
    Letzteres aber nicht über die GUI.

    Ergänzung:
    Dafür geht das umbenennen über das (bei Original-Dreamboxen) mitgelieferte Web-Interface :smiling_face:

  • echt? das ist ja putzig! also du würdest sagen, die leute, die seit 10 jahren dreamboxen nutzen, werden mit den neuen dreamboxen, wie nennst du das, "nicht vor den kopf gestoßen"?


    fühlst du dich vor den kopf gestossen, wenn du auf deiner legalen dreambox offiziell von dmm entwickelte software benutzen darfst?


    ... und wenn du mal lesen würdest, so bezog sich meine aussage auf den beitrag von "komisch". unterlasse es also bitte, irgendetwas in meine aussage hinein zu interpretieren.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Sinne, bevor sich hier was hochschaukelt ... mache ich hier dicht.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.