Steht ein grosser "Wurf" bevor !?

  • DMM ist doch immer gut für wilde Spekulationen, und so ein Thema ist doch im Stammtisch am besten aufgehoben:


    Seit zwei Wochen gab es keinerlei Commits mehr auf http://git.opendreambox.org.
    Da können ja verschiedene Dinge dahinter hängen, spekuliert doch mal ein wenig mit (Explizite Aufforderung an alle Verschwörungstheoretiker, Wahrsager, Propheten)..


    Ich gebe mal drei mögliche Ursachen vor (mal ohne Wertung oder Rangfolge, OHNE geringstes Hintergrundwissen, einfach was mir so in den Kopf kommt):


    <SPEKULATION OHNE GRUNDLAGE AN>
    1. Der Launch der 7020HD steht tatsächlich kurz bevor, und die Entwickler arbeiten mit Hochdruck am 7020HD- Image
    2. (im zshg mit 1.): Es wurde ja kundgetan, dass mit dem Launch der 7020hd etwas in Richtung HBBTV kommt, und das ist sicher ein Mega- Batzen, und deshalb ist die restliche "öffentliche" Entwicklung gerade auf Eis gelegt
    3. Die Einstweilige Verfügung gegen VU+ war der Start zur Abkehr vom OpenSource- Gedanken. Enigma2 wird zu Closed- Source (wäre Schade, aber DMM nicht unbedingt zu verdenken bei all den Schmarotzern...)
    4. ???
    </SPEKULATION OHNE GRUNDLAGE AUS>


    Freue mich auf Eure Einfälle.


    NOCHMAL: Das ist ein REINER SPEKULATIONSTHREAD... Ich finde einfach, es ist so still hier im Board geworden :winking_face:


    Gruss
    Tode

  • Zu 1 und 2 kann ich nicht viel sagen. Hier werden wir spätestens zur IFA 2011 Informationen bekommen.
    Bei 3 fällt mir spontan die Geschichte mit Video 2000 ein. Der Schuss ist damals voll nach hinten losgegangen.
    Angeblich benutzen nicht alle "Dreambesitzer" die hauseigene Dream-Software.
    Gruß
    Radar

  • Hallo,

    Ich glaub das homey speziell mit ghost doch ein bißchen mehr Kontakt hat als im normalen chat.
    Ich erinner mich noch als er den Twin-Tuner für die 800SE quasi angekündigt hat:
    Dreambox DM 800 SE
    Man beachte das Post-Datum, das war lange vor der Anga. :winking_face:

    gibts eigenltich schon weitere Informationen zu dem Twin Tuner - außer das was auf der Anga ohnehin schon gesagt wurde? Preis / Verfügbarkeit / Liefertermin ?!

  • Ich glaub das homey speziell mit ghost doch ein bißchen mehr Kontakt hat als im normalen chat.
    Ich erinner mich noch als er den Twin-Tuner für die 800SE quasi angekündigt hat:
    Dreambox DM 800 SE
    Man beachte das Post-Datum, das war lange vor der Anga. :winking_face:

    naja, ich hab das schon nen monat vorher gewusst als das postdatum dieses beitrags ist, auch nur durch einfaches rumhängen im chat den ganzen tag, da fällt sowas einfach mal :winking_face:

  • werden bestimmt vierlinge :smiling_face:


    PS: warten nur auf den 3.0 kernel, damit dieser in den dreams laeuft


    PSPS: wahrscheinlich ueberarbeiten sie die skins wegen einem neuen icon/renderer damit dieser angezeigt, dass hbbtv verfuegbar ist


    PSPSPS: die bauen enigma3 :grinning_squinting_face:


    achja

  • nur so nebenbei:


    Links zum Handelsregister kann man nicht weitergeben. Da ist eine Session-ID. Drin. Das ist so wie auch z.B. beim Conrad-Katalog. Jeder der den Link anklickt bekommt entweder die Startseite oder die von ihm auf dieser Homepage zuletzt aufgerufene Ansicht.


    aber vermutlich wolltest du auf das mit dem Suchwort "multimedia labs" gefundene Dokument verweisen.

  • Hi


    Ich denke, die fixen mal ein paar Fehler im git...
    und diskutieren die Preise, damit man das E2 auch auf Fremdboxen verwenden kann/darf... (macht es nicht zu teuer, die Anfänger haben das nicht soo dicke...) :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hallo,


    so sieht die Info aus:


    Amtsgericht Moenchengladbach Aktenzeichen: HRB 13464 Bekannt gemacht am: 31.05.2011 12:00 Uhr
    In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
    Veränderungen
    25.05.2011


    Multimedia Labs GmbH, Mönchengladbach, Ueddinger Straße 176, 41066 Mönchengladbach. Durch Beschluss des Amtsgericht Mönchengladbach (20 IN 19/11) vom 17.05.2011 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Gesellschaft ist damit kraft Gesetzes aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.



    mfg.


    freeman

  • Das Insolvenzeröffnungsverfahren begann aber bereits im März am 21.03.2011.


    Unter anderem zum sehen unter www.insolvenzbekanntmachungen.de oder beim AG Mönchengladbach unter Aktenzeichen 20 IN 19/11


    Man kann ja jetzt spekulieren: Sind sie Pleite weil die GF die Kohle verzockt oder beiseite gebracht haben? Oder sind sie Pleite weil die Kunden von Multimedia Labs ihre Rechnungen nicht bezahlen. Der Kunde wäre dann wohl Dream Multimedia... man weiß es nicht.


    Hoffen wir mal das es für die Boxen weitergeht und es weiterhin Software gibt.

  • Hoffen wir mal das es für die Boxen weitergeht und es weiterhin Software gibt.


    .und die Arbeitnehmer dort wieder einen vernünftig bezahlten Job finden und nicht auch auf "Geiz ist geil" umschwenken müssen und sich selbst keine "Dream" mehr leisten können.