Beiträge von SilverShadow

    *rofl*... allein der Punkt Enigma 2 oder ähnliches mit Plugins 8o. Das ganze ist schon wieder so dämlich das ich lieber einfach wieder zum "stillen Leser" werde.

    Allein das Design einer VU ist ein No Go und würde mir niemals ins Wohnzimmer kommen. Das ist zum Beispiel für mich ein entscheidender Punkt und KO Kriterium einer VU.


    Die Spec Daten sind, zumindest solang VU nur Enigma2 einsetzt vollkommen nebensächlich, da mir als User die bessere Hardware absolut nix bringt :confused_face: . Der einzige Pluspunkt ist GBit Lan. Aber lieber ansprechendes Design als GBit Lan. Dann nehme ich lieber halt direkt auf NAS auf und ziehen dann mit GBit auf Rechner... im übrigen habe ich mein NAS auch behalten obwohl andere Hersteller günstiger bessere schnellere Hardware anbieten mit sogar der selben Oberfläche...

    So wieder etwas weiter...


    Mittlerweile erkennt er wohl die Tastatur.


    lircd starte ich mit: /usr/sbin/lircd -n -D5 --device=/dev/input/event0




    So sieht es aus wenn ich eine Taste an der Tastatur drücke. IRW sagt aber garnichts.


    Wie müsste eine passende conf aussehen? Untenstehende conf habe ich im Inet gefunden und sollte eigentlich für meine Ruwido Merlin Tastatur sein.


    Mein lircd.conf sieht so aus:

    Wo isn das Bild mit dem Briefkasten hingekommen. Das war ja wirklich super... das gibt dem Begriff "Briefkastenfirma" wieder ne Bedeutung :grinning_squinting_face:


    Mir persönlich isses auch egal ob hier ne Stellungnahme kommt oder nicht. Jeder bildet sich seine eigene Meinung darüber. Es war ja damals schon so das es Firmen nicht mehr gab wegen Probleme am "Markennamen Dream" so weit ich mich erinnern kann.


    Meine 8000er läuft gut und wird, solllte es so kommen, auch die nächsten Jahre ohne neue Software auskommen. Die Dreambox ist ja erst durch die Plugins geworden was sie ist. Und Plugins wird es auch ohne Multimedia Labs geben.

    Kann mir das evtl. auch nochmal einer erklären mit einer Dreambox 8000? Ich habe nun für meine Ruwido Merlin IR Tastatur auch einen USB Empfänger. Mit cat /proc/bus/input/devices bekomme ich folgendes:


    Input 0 und Input 1 is also der USB Empfänger? ... wie gehts nun aber weiter? Wo finde ich passende Treiber etc.? Irgendwie habe ich hier total den faden verloren...

    Das Insolvenzeröffnungsverfahren begann aber bereits im März am 21.03.2011.


    Unter anderem zum sehen unter www.insolvenzbekanntmachungen.de oder beim AG Mönchengladbach unter Aktenzeichen 20 IN 19/11


    Man kann ja jetzt spekulieren: Sind sie Pleite weil die GF die Kohle verzockt oder beiseite gebracht haben? Oder sind sie Pleite weil die Kunden von Multimedia Labs ihre Rechnungen nicht bezahlen. Der Kunde wäre dann wohl Dream Multimedia... man weiß es nicht.


    Hoffen wir mal das es für die Boxen weitergeht und es weiterhin Software gibt.

    Zitat

    Original von pal05


    Da hast du sogar recht, bei mir ist es aber mehr eine art deathmatch dream 8000 Vs. lyngbox - beides eigentlich vaporware. Die Firma die als erster liefert gewinnt =)


    Bloß das Dream ven Vorteil hat schon einige gute und stabile Geräte auf dem Markt zu haben, was man bei der Lyngbox Media nicht behaupten kann. Darum hat die Dream noch einen gewissen Vorteil, da ich weiß das das Gerät von Dream, sollte es auch später kommen wie die Lyngbox (wovon ich ausgehe), mit sicherheit nach einigen Wochen super läuft.


    Lyngbox fängt neu an (auch wenn einige fähige Leute von Nokia, Esa und Philips dabei sind) und muss sich erst durchbeißen.

    Und manche sollten dann gleich im Anschluss vom hohen Roß runterkommen und sich mal einen anderen Ton zulegen :face_with_tongue: nur mal so als denkanstoß


    Was den Test angeht, die ct hat wohl bei keinem der genannten Geräte sich so rochtig informiert. Ich habe selten so eine schlechte Berichterstattung gesehen von der CT. Auch die Tests der anderen Receiver waren gespikt mit Fehlern und teilweise falschen Aussagen (sowie bei der GrobiBox wo irgendwo steht das der einem TwinTuner nicht wirklich gerecht wird, derweil hat der sowieso nur einen Tuner).
    Aber da der größte Teil der CT Leser wohl auch etwas Freaks sind hat der Bericht auch wieder gute seiten.


    Oder wie war das bad news are good news oder irgendwie so :grinning_squinting_face: