Beiträge von Dark-Sider

    Hallo,


    ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass die Dreambox vor allem ein PVR und Sat-Receiver ist. Das macht sie wirklich exzellenet. Die Mediacenter-Funktionen die Du ebenfalls in der Box haben möchtest, sind sicher was die möglichkeiten (Ferbedienung und Hardware) ganz adäquat umgesetzt, aber einen echt HTPC kann und wird die Dreambox nie ersetzen. Mir persönlich ist einfach das aussuchen der Videos über die Dream einfach zu umständlich.


    Wenn man dazu im Vergleich mal einen HTPC mit XBMC und indizierter Serien und Filmdatenbank mit schönen Filmcovern, Beschreibungen etc gesehen hat weiss man was man vermisst :smiling_face:


    Andersrum taugt einfach die TV-Funktion von den ganzen HTPCs überhaupt nix. Einen DVB-x-Receiver, HTPC am AV-Receiver gehören für mich zur Wohnzimmer-Standardausstattung.


    bye


    Darky

    Hallo,


    wichtig ist noch zu erwähnen, dass der SAT-Tuner ein anderes Panel auf der Rückseite benötigt als der Kabeltuner, da die Löcher für die Stecker etwas anders sind. Beim Kauf der 800er sollte eine zweite Blende in der Packung gewesen sein die Du für den SAT Tuner passen sollte. Wenn die Blende nicht dabei war, dann solltest Du nochmal beim Händler nachfragen.


    bye
    Darky

    Hallo,


    die Homepage der Multimedia Labs ist ja leider nicht Aussagekräftig was dort genau in welchem Umfang für wen passiert.


    Aus strategischer Sicht kann es immer sinnvoll sein manche (ggf. risiko behaftete) Geschäftsbereiche in eine eigene GmbHs auszulagern. So lange es keine offizielle Stellungname der Multimedialabs GmbH zur Insolvenz gibt lässt sich über die Gründe nur spekulieren. Eine Firma ist dann Insolvent wenn sie Gehälter und/oder Rechnungen nicht mehr bezahlen kann. Wenn die MM-Labs nur Dream als Kunden hatte, dann ist wohl der Geldhahn seitens Dream zugedreht worden. Ob das nun aus taktischen Gründen (<wilde Verschwörungstheorien>) oder "echte" Gründe wie Vertragsbruch bzw. Lieferverzug seitens der MM-Labs war - auch darüber kann man nur spekulieren.


    Schön ist so ein Insolvenzverfahren meistens nicht - und der staatlich eingesetzte Insolvenzverwalter beleuchtet und hinterfragt auch die Gründe für die Insolvenz.


    Ich persönlich würde natürlich eine offenes Wort seitens DMM gegenüber den (Neu-)Kunden als sehr sinnvoll erachten alleine schon um weiteren Spekulationen und Kaufvorbehalten vorzubeugen.



    bye


    Darky

    Hallo,

    Ich glaub das homey speziell mit ghost doch ein bißchen mehr Kontakt hat als im normalen chat.
    Ich erinner mich noch als er den Twin-Tuner für die 800SE quasi angekündigt hat:
    Dreambox DM 800 SE
    Man beachte das Post-Datum, das war lange vor der Anga. :winking_face:

    gibts eigenltich schon weitere Informationen zu dem Twin Tuner - außer das was auf der Anga ohnehin schon gesagt wurde? Preis / Verfügbarkeit / Liefertermin ?!

    Hallo,


    ich habe eine Dream 8000 die via DVI an einem 55" Plasma hängt. Klassische 4:3 Sendungen gucke ich am liebsten auch nativ im 4:3 Format da aich auf Breiköpfe keinen Wert lege ;-). Jedoch gibt es ja immer wieder so spezialisten bei den sendern, die einen 16:9-Film im 4:3 Format mit schwarzen balken ausstrahlen. Auf dem Fernseher hat man dann natürlich rund um das Bild Schwarze streifen. In diesem Falle hilft es mir in den A/V Einstellungen bei der Dreambox von 4:3 Pillarbox auf 4:3 Pan&Scan umzuschalten. Gibt es auch einen schnelleren weg (Plugin??) als jedesmal in den Optionen rumzufummeln?



    viele Grüße,


    Darky

    Hallo,


    ich habe mir bei einem Händler im Internet zwei DVB-C Tuner für die 7025 bestellt.


    Beim Tausch der Tuner musste ich feststellen, dass den DVB-C Tunern keine Rückenblende beilag. Die die Blende der DVB-S Tuner geht ja nicht, weil die löcher ein wenig zu klein sind. Auf dem Produktbild im Onlineshop des Händlers ist jedoch auch am DVB-C so ein kleines Rückenschildchen mit dran.`


    Die Tuner vom Händler waren ordentlich (Orignal) verpackt. Brauner Karton und so ne Durchsichtige Klarsichtfolie - sah auf jedenfall neu und ungeöffnet aus.


    Hat mir der Händler nicht komplette Tuner geschickt, oder gab es da eine Produktänderung. Wie komme ich an das Rückenschild?



    bye


    Darky