dreamDroid (Open-Source enigma2 client for android)
-
-
Guten Abend, kleine Frage, ich habe dreamdroid auf einem Chiq tv installiert. Was muss auf der Dream als Gegenpart installiert sein, damit es funktioniert? Ich bekomme aktuell am tbs die Fehlermeldung: „Beim lesen der Daten ist ein Fehler aufgetreten“
-
Hallo,
wie komme ich an die aktuelle apk-Datei von Dreamdroid, im Post 1 scheint mir noch eine alte Version auf github zu liegen.
Grüße
-
Moin,
sorry, aufgrund eines fehlers meinerseits gefolgt von einem zickigen DNS wurde die App aufgrund einer nicht erreichbaren Datenschutzerklärung von Google aus dem Play Store genommen.
Ich werde mich bemühen das noch heute zu korrigieren.
Die "google freie" Version findest du immer hier:
Releases · sreichholf/dreamDroidDreamDroid is an open-source enigma2 client for android based devices. - sreichholf/dreamDroidgithub.com -
In Kürze gibt es endlich mal wieder eine neue Beta version für Tester (einfach im Play Store auf "Testern werden" klicken...)
Auf https://dreamdroid.org sieht man die neue "TV & Filme" Sektion in der TV, Radio, Filme und Timer zusammengfasst dargestellt werden.
Der Play Store Eintrag sollte (wieder) erscheinen sobald Google die Überprüfung abgeschlossen hat.
Wie lange das aktuell dauert kann ich leider nicht sagen, das letzte dreamDroid release war vor 2 Jahren...
-
dreamDroid ist ab sofort wieder im auf Google Play verfübar.
Sowohl die altbekannte stabile Version, als auch die neue Beta 1.6.440
-
-
Hi,
das Abrufen eines Screenshots von meiner One mittels Dreamdroid funktioniert nicht. Es erscheint nur FEHLER! in der App. Auch die Beta bringt die Meldung.
Im WebControl funktioniert die Screenshot-Funktion.
Dreambox OS: 4.5.1r7-4
Image: Experimental 2021-04-01
Hat jemand eine Idee?
-
Here are some suggestions for this software that can be done little by little whenever reichi has time: Please add the option to display based on % strength in the signal meter section. Please, if possible, put the program like ios, the screenshot next to the remote control (according to the photo I posted). and add the bouquet editor option.
Grateful.
-
Es gab ja gerade wieder einige Updates für die App. Unter anderem wurde auch was bei den Screenshots gefixt aber leider bekomme ich immer noch die Fehlermeldung (siehe Anhang). Habe nur ich das Problem (Pixel 4a, Android 13)? Was kann ich noch machen / testen?
-
Reichi , vielen Dank für deine Mühe. Hat mich gefreut dass es hier wieder weitergeht. Daumen hoch und viel Erfolg
Bei mir friert das Handy ein, wenn ich Screenshot gehe. S22U mit A13.
Kannst du dir nochmal die Thematik mit den fehlenden Programmen in einigen Providerpakate ansehen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ps: Keine Ahnung woher sich die App den Aufnahmepfad her holt, aber eine Einstellmöglichleit konnte ich nicht finden.
Bei mir werden keine Movis gezeigt.
-
Ps: Keine Ahnung woher sich die App den Aufnahmepfad her holt, aber eine Einstellmöglichleit konnte ich nicht finden.
Bei mir werden keine Movis gezeigt.
Ich sollte mich eigentlich nicht einmischen, tue es aber dennoch - kannst Du ja ignorieren.
Bei mir (dm900 mit Dreambox OS 4.3.3r3-2021-10-29; dreamDroid 1.5.439; Android 7.0; NAS Synology mit DSM 7.1.1-42962 Update 2) werden die aufgezeichneten Sendungen angezeigt und können auch mit dreamDroid gestreamt werden. Ich bin allerdings auch im lokalen Netz. Wenn Du ausserhalb bist, kann auch Dein Router oder eine Firewall Ärger machen.
Wenn Du im WAN Probleme hast, kannst Du auch ein Profil fürs LAN anlegen: dreamDroid Menü > oben DreamBox (ok) > Zauberstab-Icon oben rechts ODER + Profil > IP_DER_DREAMBOX eingeben. Du kannst jederzeit das aktive Profil aussuchen/ändern.
Die Aufnahmepfade werden mit Sicherheit von der Dreambox geholt.
hth
-
bei mir funzen die filme auch im lokalen netz...
es bleibt oft mit "lade" haengen, dann muss ich den reload button oben rechts druecken, damit die liste erscheint.
-
Hallo Reichi,
ich habe mal die App komplett deinstalliert, wieder installiert und neu eingerichtet.
- Über die automatische Suche wird keine Dreambox im Netzwerk gefunden. Woran könnte es liegen?
- Reiter Filme funktioniert hier nicht.
Siehe Bildschirmaufnahme im Anhang.
-
Hallo an Alle,
kann mir einer hier den Dateipfad des Picon Ordner bei der Anroid App dreamDroid sagen?
Ich wollte meine Senderliste mit den Picon´s synchronisieren aber leider finde ich den Ordner nicht bei meinen S23.
Bei meinem S10 hats damals funktioniert.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß -
Du kannst sie auch online beziehen.
Probiere es mal wie im Screenshot.
Pfad steht doch dabei.
Du kannst auch einen entfernten Pfad einstellen. Hier den Pfad zu den Picons auf der Dreambox einstellen.
-
Hallo Ryu,
danke für deine Info.
Ich möchte die Picon´s auf mein Galaxy S23+ kopieren damit diese nicht jedes mal online neu geladen werden müssen.
Wenn ich es auf "online beziehen" stelle werden die Picon´s ja angezeigt.
Bei meinen Galaxy S10 hat dies über den Speicherpfad funktioniert.
/{Speicher}/dreamDroid/picons
Bei meinem Galaxy S23+ kann ich auf die Ebene keinen Ordner kopieren! Dieser sieht von Start so aus:
/ > storage > emulated > 0
-
äh. Der Pfad den man da eingibt hat nicht mit dem Smartphone zu tun. Das ist der Pfad auf der Box. Also einfach identisch ausfüllen. Evtl hast du Dreamdroid keine Berechtigung erteilt, um einen Ordner zu erstellen
-
Hallo murray,