wired2051 Dreamer

  • Member since Mar 26th 2010
  • Last Activity:
Posts
199
Reactions Received
1
Points
1,256
Trophies
1
Profile Hits
961
  • wired2051

    Post
    So, jetzt habe ich wieder Zeit dafür...
    (Quote from Sven H)

    Danke für den Link! Habe ich gemacht und den Übeltäter offenbar auch gefunden:

    (Code, 16 lines)

    Nun also löschen. Wie mit rm -r /tmp/flash/media/video/TV\ Mitschnitte/ ?

    Und wie kann ich sicher…
  • wired2051

    Post
    (Quote from Sven H)

    Ja.

    Aber egal: ES FUNKTIONIERT WIEDER! Warum? keine Ahnung.

    Ich habe, quasi als Übersprunghandlung, im GUI Mout Manager die Freigabe von photo > 192.168.178.10/volume1/photo geändert, denn die Bilder hatte ich vor Monaten von volume1…
  • wired2051

    Post
    Ich danke Euch sehr für Eure Mühe und Geduld!

    Leider scheitere ich gerade schon am Anfang: wenn ich via telniet als root mit vi /etc/fstab öffne,. sieht /etc/strab so aus:

    (Code, 16 lines)

    Wenn ich im Dateimanager von Kubuntu zu
  • wired2051

    Post
    OK, hast recht... sorry.

    Ich sag's ja: solche Probleme machen mich nervös und dann mache ich Fehler. Entschuldigung. Thread könnte gelöscht werden.
  • wired2051

    Thread
    (Code, 6 lines)

    Ich weiss nicht, warum mein / voll ist. Das log vom Autotimer ist deaktiviert, was könnte es noch sein?

    Und wie leere ich / wenn ich keinen Inhalt sehe?
  • wired2051

    Post
    (Quote from Swiss-MAD)

    Lokal nutze ich als Kubuntu-User gern Kate, via telnet bleibe ich bei vi. Aber das nur nebenbei...
    (Quote from Swiss-MAD)

    Irgendwann vor Jahren habe ich die Schreibweise irgendwo gesehen und mir angeeignet. Ich finde, sie erleichtert…
  • wired2051

    Post
    Stimmt, der Inhalt von /media/video/TV Mitschnitte ist fehlerhaft wie beschrieben.

    Wie leere ich den Flash der DM900?

    Die Einstellung habe ich mit dem GUI gemacht: Hauptmenü > Mount Manager (Jahre her).

    Wie repariere ich das alles und in welcher…
  • wired2051

    Post
    Mount sieht tatsächlich für mich Laien ziemlich durcheinander aus (habe ich nur via GUI editiert):

    (Code, 44 lines)

    Und media:

    (Code, 10 lines)

    DS209, DS209Spielfilmde und DS209Video sind alt und können weg. Wie lösche ich das? In der GUI (NFS) sehe ich…
  • wired2051

    Post
    Wie guck ich in den Flash-Speicher der DM?

    (Code, 19 lines)

    Warum / 100% used ist weiss ich nicht.

    (Code, 25 lines)

    IP_DES_NAS:/volume2/video Spielfilme funktioniert und IP_DES_NAS:/volume1/video fehlt und macht die Probleme.

    Wie repariere ich das mounten von…
  • wired2051

    Thread
    Ich habe Dreambox OS Version: 4.3.2r12-2020-05-12 mit Image Version: Experimental 2016-12-01.

    Massenspeicher für Aufzeichnungen und Wiedergabe ist mein NAS (Synology DS209 mit DSM 4.2). Seit Erwerb der DM900 in 2017 ist sie und das NAS via Ethernet im…