Dream will von "CI-Plus" nichts wissen

  • Es geht nicht nur um den Kopierschutz.


    Soviel ich aus dem CI-Plus Standard herausgelesen habe, wird sich an den grundsätzlichen Schwächen des jetzigen CI-Standards nicht ändern.


    Das heißt konkret, dass ein CI-Plus-Modul dann auch nur einen einzigen Stream gleichzeitig dekodieren kann. Das ist für einen Multituner Receiver wie die DM8000 inakzeptabel.


    die Pay-TV Anbieter sollten lieber dem Konsumenten ein wenig mehr Rechte einräumen wie:
    - freie Receiverwahl
    - freie digitale Aufnahmen für den privaten Gebrauch
    - gleichzeitiges aufnehmen und anschauen verschiedener Pay-TV Sender (was momentan nur mit diversen Softcams möglich ist)
    - einheitlichen und vollständigen EPG
    ...
    Die Abonenten im deutschsprachigen Raum lassen sich nicht so leicht mit Zwangsreceivern beglücken. Das sollten die TV-Anbieter endlich mal beherzigen, sonst geht der nächste Pay-TV Anbieter baden.

  • Es geht nicht nur um den Kopierschutz.
    Soviel ich aus dem CI-Plus Standard herausgelesen habe, wird sich an den grundsätzlichen Schwächen des jetzigen CI-Standards nicht ändern.


    Na also was? Es geht bei CI+ ausschließlich um Gängelung der Kunden. Um nix weiter. Verbesserungen? Nicht vorgesehen.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • ja, ganz toll entschlüsselt das ci+ um es dann gleich wieder verschlüsselt innerhalb des gerätes zu transportieren und auch verschlüsselt bei einem pvr auf der platte abzulegen und der rechteinhaber entscheidet dann auch noch, wie lange die aufnahme auf deiner platte bleiben darf, denn er kann auch die löschung veranlassen.
    wer also meint das das toll ist, der soll sich so etwas anschaffen (hdmi ist ja auch ganz was tolles) und glücklich werden. ich halte es schlicht für kundenverarschung.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hdmi und hdcp sind untrennbar miteinander verbunden. das eine gibt es nicht ohne das andere und deshalb ist es haarspalterei zu sagen hdmi ist eigentlich gut nur das hdcp ist schlecht. du darfst keine hdmi buchse an deinen receiver bauen wenn er kein hdcp beherscht und damit ist der mist untrennbar verquirlt. wer einmal als depperter konsument zwischen zwei herstellern gestanden ist, die gegenseitig die schuld zuschieben, weil der hdcp handschake nicht klappt und man frustriert auf den schwarzen schirm starrt, weiss wovon ich rede. :pouting_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Es bleibt die Hoffnung, das CI+ genauso ein Flop wird wie Entavio.

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • Anschließ...


    Was mal anzumerken ist:
    HOH hat doch mal Premiere gehört(nicht direkt, aber gleiche Inhaber) - wurde verkauft(man kann ja nur Teile einer Firma verkaufen, die Geld verdienen...). U.a. wird dort was verkauft? Dreamboxen! Was ist das eigentlich für ne Heuchelei?


    Falls das einer von diesem Pay-TV anbieter ließt:
    Sagt mal, seid ihr noch ganz dicht??? (Ist ne Frage, keine Feststellung!)

  • Als den Reinfall der letzten Jahre fällt mir persönlich übrigens immer wieder die DM8000 ein. Und wer im Glashaus sitzt sollte ja bekanntlich nicht mit Steinen werfen, von daher solltet ihr bei Dream doch erst mal schauen das ihr die 8000er mal richtig released.

  • Ironie an:
    Die Schlafen den ganzen Tag...
    Ironie aus.


    Aber was vlt. zum Verständnis der User beitragen würde, ist ein Grund für die Verspätung...
    Wie z.B. der Netzwerkchip-Hersteller macht probs, oder wir kriegen die Temperatur nicht in den Griff (sind aus der Luft gegriffene Beispiele...)

  • MAxWafer: lies bitte meine Signatur!


    Ja, das hier keiner der Moderatoren was mit Dream zu tun hat ist hinreichend bekannt, deshalb habe ich das ja Dream gerichtet. Für mich lächerlich wenn man sich die DM8000 und das Entwicklungs und Distributionsdrama anschaut und man sich dann bei Dream Gedanken über CI + macht. Vielleicht noch gar nicht bemerkt das man massive Probleme im eigenen Haus hat?

  • Moin


    Ich glaube, er meinte das mit der Komplexität...


    Also, ich finde es gut, daß man sich bei Dream damit beschäftigt - vlt. kommt irgendwann mal die Zeit, wo man sich ne Dream kauft, irgendein Abo abschließt, dann die Karte reinsteckt und gut ist. Dann kann man über 2 Tuner was aufnehmen und über den dritten was schauen und alles ohne schwarzes Bild, weil das entschlüsseln auch von 3 Kanälen geht. Sonst macht so eine Entwicklung wie die 8000 ja keinen Sinn...


    Und ein Enigma - egal ob 1 oder 2 - wird niemals fertig sein, weil immer jemandem noch was einfällt, siehe Merlin und viele andere, die hier nicht erwähnt werden dürfen. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum es open-source ist...


    Aber wie schon weiter oben geschrieben - ein Grund für die Verzögerung der 8000 könnte einen Haufen Verärgerung ersparen...