Dream wehrt sich gegen Vorwürfe:

  • (ar) Der Lünener Hersteller Dream-Multimedia hat sich gegen Vorwürfe verteidigt, wonach Beta-Tester der neuen Dreambox DM 8000 HD PVR trotz geleisteter Vorkasse-Zahlung seit Wochen auf die bestellten Geräte warten.


    "Die Verärgerung der Betatester, die bereits für die DM8000 HD PVR DVD bezahlt, sie aber noch nicht erhalten haben, ist verständlich", sagte ein Sprecher des Unternehmen am Mittwochnachmittag auf Anfrage der SAT+KABEL. Dabei handele es sich allerdings um "Einzelfälle". Seit der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin würden die ausgewählten Tester die Geräte auf dem Postweg erhalten.


    AdTech Ad
    Der Sprecher verwies darauf, dass aufgrund schriftlicher Vereinbarungen zwischen Testern und Hersteller Erfahrungen mit der Betaversion des neuen HDTV-Receivers nicht veröffentlicht werden dürften. Der gemeinsame Austausch zwischen Betatestern und Dream finde in einem "VIP-Bereich" des Internet-Forums statt, dessen Zugangsdaten die Tester mit der zugeschickten Dreambox erhielten. Ungeachtet dessen hatten sich auch in öffentlichen Foren und bei der SAT+KABEL mehrere Käufer über die ausgebliebene Auslieferung beschwert. Anfragen zum Lieferstatus per E-Mail seien zudem nicht beantwortet worden, zugesagte telefonische Rückrufe ausgeblieben, hieß es in Schreiben an die Redaktion.


    "Jeder, der die DM 8000 bereits bezahlt hat, wird sie erhalten, auch wenn sich die Lieferung aus logistischen Gründen in Einzelfällen etwas verzögert", räumte der Sprecher gegenüber der SAT+KABEL gewisse Verzögerungen ein. Einzelne Betatester, die der Hersteller seit Juli per Internet rekrutiert hatte (SAT+KABEL berichtete), waren bereits Anfang August mit 800 Euro in Vorleistung getreten und sind deshalb über die lange Wartezeit wenig begeistert.

  • Zitat

    Seit der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin würden die ausgewählten Tester die Geräte auf dem Postweg erhalten.


    *haha*.....ja, genau....


    Zitat

    Der gemeinsame Austausch zwischen Betatestern und Dream finde in einem "VIP-Bereich" des Internet-Forums statt, dessen Zugangsdaten die Tester mit der zugeschickten Dreambox erhielten.


    ah....das sind die 15 angemeldeten User im VIP-Forum:


    Zitat

    Statistik:
    15 Mitglieder - 11 Themen - 64 Beiträge (durchschnittlich 0,51 Beiträge/Tag)

    keep on dreaming

    Einmal editiert, zuletzt von wingding ()

  • Nun ja, es ist ja nun kein Geheimnis, dass einige Leute bereits eine dm8000 haben. Hier waren ja auch mal kurzzeitig abfotografierte Bilder zu sehen, die dann aber wieder verschwunden sind. Insofern ist es halt nur eine Frage der Interpretation des Wortes "Einzelfall" :winking_face:


    Na ja, DMM freut sich über den zinslosen Kredit, die all die "Beta-Tester" gewähren :winking_face:


    Will nicht noch jemand den "5. Thread...." aufmachen - Olove würde sich bestimmt freuen *g*

    2 Mal editiert, zuletzt von LittleBoy ()

  • Erstmal freue ich mich, dass SAT+Kabel Wort gehalten hat.


    Dass aber so eine "Erklärung" erst über die Presse eingefordert werden musste, ist in meinen Augen beschämend.


    Einzelfälle? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Oder gibt es wirklich auch nur einen einzigen User des groß ausgerufenen Betatests, der schon an einem Gerät testen kann?


    Zitat

    Nun ja, es ist ja nun kein Geheimnis, dass einige Leute bereits eine dm8000 haben. Hier waren ja auch mal kurzzeitig abfotografierte Bilder zu sehen, die dann aber wieder verschwunden sind.


    Das waren aber keine User des Betatests!
    Diese Fotos kursierten lange vor der Rekrutierung der Betatester, die dafür tief in die Tasche gegriffen haben.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    Einmal editiert, zuletzt von letsdream ()

  • Die Jungs von Euch, die mit S+K in Kontakt sind, halten den Rösch doch sicher auf dem Laufenden, wie die Einzelfälle verteilt sind. Da lässt sich doch sicher noch ne schönere Story draus machen, als diesen Schnellschuss.
    Zeigt ihnen die Macht der Atzen!! :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von letsdream
    Das waren aber keine User des Betatests!


    Der Beta-Test wurde bestimmt nur zuerst bei Leuten gestartet, die Dream näherstehen, um die ganz großen Probleme zuerst so zu finden :winking_face:

  • Die Aussage des DMM-Sprechers muss für die Leute, die die Beta-Box schon bezahlt haben, wie Hohn und Spot wirken.
    Jetzt fehlen mir auch die Worte.

    Someday, the Dream will come true

  • mal eine frage: MUSS man eigentlich einen bericht abgeben, wenn mal eine box hat, oder darf man? sollte man mal drüber nachdenken, wenn man es weiss..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Seth6699


    Wow, das von Dir!


    Ich hatte mich in den letzten Tagen schon gewundert, dass Du Dich so zurückgehalten hast, dann machtest Du irgendwann sogar die Aussage, Du würdest erst die 2. Revision kaufen....


    Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen Du keine Kritik an Dream zugelassen hast.
    Vllt. hat Dich die Aktivität beim 922 umgestimmt.


    Gruß, Eurostar

    Einmal editiert, zuletzt von Eurostar ()

  • also ich bin zwar erst neu hier gemeldet, verfolge jedoch das thema schon seit ca. 3-4 jahren, als ich zum ersten mal von der dream 8000 erfahren hab. ca. 2-3 jahre hab ich wirklich verzweifelt darauf gewartet !!!!!!! wem etwas an der box liegt, hat mit sicherheit ebenso lange gewartet. wenn ich mich nun als beta-tester zur verfügung stelle, und mich wundere, daß die box nicht ausgeliefert wird, dem ist in meinen augen nicht zu helfen.


  • Mist, erwischt.
    Das ich nicht nur die Produkte von Dream beobachte ist wohl legitim.
    Und das ich im DMM-Board nicht über andere Hersteller rede sollte auch verständlich sein.


    Da aber DMM jetzt gegenüber den Bazahlern eine Schuld hat, ist dies jetzt ein bisschen anders.
    Vorher hat DMM ja nur keine Termine genannt und DMM war keinem gegenüber wegen irgendwas verpflichtet, im Falle der DM8000.


    Und wieder zurück zum Topic.

    Someday, the Dream will come true

  • Ich bezweifele, dass die Aktion mit der Presse irgendetwas bewirkt, was die Mehrheit der Betatester, die schon überwiesen haben, als positiv bezeichnet.


    1. Die Betaboxen werden nicht früher oder später ausgeliefert
    2. Es wird keine offiziellen Statements zum Liefertermin geben


    Die Frage ist nur, warum DM so eine Meldung weitergibt, wo faktisch jeder weiss, dass es nicht stimmt.
    Alleine die Tatsache, dass DM von Einzelfällen spricht, beschweren sich hier viele "Einzelfälle".
    Auch wenn theoretisch niemand drüber öffentlich sprechen darf, denke ich, dass jeder Betatester, der eine DM800er bekommen hätte, sich umgehend, spätestens aber 1-2 Tage nach Erhalt im VIP Forum angemeldet hätten und die ersten Erfahrungen ausgetauscht hätten. Die Tatsache, dass DM aber erst heute die Startmeldung "Du bist noch zu früh" o.ä. entfernt hat, bestraft DM als Lügner!!!


    Mensch DM - es hätte viel einfacher sein können!
    Mein Kollege (auch ein zahlender Betatester) hat gestern noch mit DM telefoniert und darauf hingewiesen, dass schnellstens eine Info seitens DM an die Betatester raus müsste, sonst eskaliert die Angelegenheit. Der Mitarbeiter sagte, dass er sich drum kümmert :winking_face_with_tongue:
    Jetzt hat DM den Salat, wer kann denn jetzt noch im Ernst daran glauben, das DM es mit dem Betatest ernst meint. Jegliche Angabe, dass es sich noch um die Zeit X verschiebt hätte vielleicht noch jeder geglaubt, aber so?



    grrrrrrr :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • also bisher dachte ich die ganze "BetaBox Tester" Sache wäre ne PR-Aktion, aber wen dem so ist, ist die wohl ziemlich nach hinten losgegangen.
    Haben die "Tester" überhaupt nen Kaufvertrag abgeschlossen? Wenn ja sollten die Ihr Geld zurückfordern, irgendwo hört der Spaß ja auf.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    Einmal editiert, zuletzt von hypnotoad ()

  • Ich will morgen eine verbindliche Info von Herrn A. Karasu oder einem Vertriebsleiter. Wenn das, aus welchem Grund auch immer, wieder nicht funktioniert, starte ich einen Sammelthread mit Atzen (!), die ihr Geld zurück haben wollen ! Und das nicht nur hier im Forum ! Frechheit, wie hier mit einem umgegangen wird. Heute ist der 2. Tag, wo ich durch einen Mitarbeiter zurückgerufen werden sollte ! Wieder nichts. Freitag hatte ich bereits per Mail angefragt, was Stand der Dinge ist. Mir fehlen echt die Worte...

  • dontom


    Das was der Sprecher von sich gibt ist ein echter Hammer. Gestern abend war die Seite, die für die Betatester gedacht ist, noch im alten Zustand. Man hat also schnell, um den Eindruck zu erwecken, es gibt schon viele Leute, die die DM8000 schon erhalten haben.


    Ein echtes Stück Märchen. Bei Deinem Sammelthread bin ich dabei. Es gab ja genügend Umfragen, wer als Betatester bereits seine Box hat, keiner hat sich gemeldet. Diese Antwort ist auch keineswegs Vertragsverletzung, ich zweifle auch daran, dass diesen Vertrag ein Jurist aufgesetzt hat. Warum sollten also Betatester, die die Box angeblich schon haben, dies nicht öffentlich machen, dies würde vor allem zur Beruhigung der noch Wartenden führen.....


    Nach dieser Aussage habe ich keinerlei Respekt vor der Firma Dream Multimedia mehr ! Anstand ist was anderes.


    Ein verärgerter Atze ! :confused_face:


    hypnotoad


    Es gibt nicht mal eine Rechnung, sondern nur eine Auftragsbestätigung mit der Aufforderung zu zahlen. Ich habe eine Rechnung angefordert, vielleicht errät jemand, was darauf passiert ist ......

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • Zitat

    Original von peter999
    dontom



    Es gibt nicht mal eine Rechnung, sondern nur eine Auftragsbestätigung mit der Aufforderung zu zahlen. Ich habe eine Rechnung angefordert, vielleicht errät jemand, was darauf passiert ist ......


    Hi peter999,


    wollte erst schreiben : wer ist so einfältig und bezahlt einfach irgendwo Geld hin ohne Rechnung ?


    .....und nach kurzem Nachdenken wurde mir dann bewußt : ich wäre fast auch dabei gewesen, weil ich so gerne die Box haben wollte. Meine Frau hat mich dann zurückgehalten.....weil Sie halt ein wenig Abstand von dem Thema hat und den Vertrag gelesen hatte.


    Ich sag nur soviel : wem auch immer ich von meinen Arbeitskollegen von der Story hier erzähle : die gucken einen nur ungläubig an !


    Es ist nur zu ertragen hier, weil dieses "muß ich haben" mir den Verstand vernebelt hat. Und ich sage euch eins : mittlerweile glaube ich schon - ich bin bekloppt ! 899 Euro für ne Sat-Box im Voraus mit irgendwelchen windigen Verträgen aufgrund von selbstgemalten "I want you" Plakaten wie bei der Army.


    Ich fühlte mich geschmeichelt, dabei sein zu dürfen und bin es zum Glück nicht.


    Leute : wacht auf !


    Sasha888

  • zur ehrenrettung von peter:


    auftragsbestätigungen sind im geschäftsleben üblich.
    verträge auch.
    und versuch heute mal was im internet OHNE vorkasse zu kaufen.
    rechnungen liegen der ware dann bei.


    was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist, ist geschäftlicher anstand, vom handschlag sind wir leider weit entfernt..


    und es gibt auch die geschichte mit den guten sitten: die vermisse ich in diesem zusammenhang bei dmm.


    und ja, ich bin so blauäugig zu glauben, dass es auch ehrliche kaufleute gibt, denn ich war 40 jahre lang so einer und hab es bis heute nicht bereut und auch mein geld verdient und nicht trotzdem sondern weil.


    auch hier gilt der spruch: ehrlich währt am längsten - liebe dmm!

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()