Beiträge von traumschachteldeluxe

    (ar) Der Lünener Hersteller Dream-Multimedia hat sich gegen Vorwürfe verteidigt, wonach Beta-Tester der neuen Dreambox DM 8000 HD PVR trotz geleisteter Vorkasse-Zahlung seit Wochen auf die bestellten Geräte warten.


    "Die Verärgerung der Betatester, die bereits für die DM8000 HD PVR DVD bezahlt, sie aber noch nicht erhalten haben, ist verständlich", sagte ein Sprecher des Unternehmen am Mittwochnachmittag auf Anfrage der SAT+KABEL. Dabei handele es sich allerdings um "Einzelfälle". Seit der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin würden die ausgewählten Tester die Geräte auf dem Postweg erhalten.


    AdTech Ad
    Der Sprecher verwies darauf, dass aufgrund schriftlicher Vereinbarungen zwischen Testern und Hersteller Erfahrungen mit der Betaversion des neuen HDTV-Receivers nicht veröffentlicht werden dürften. Der gemeinsame Austausch zwischen Betatestern und Dream finde in einem "VIP-Bereich" des Internet-Forums statt, dessen Zugangsdaten die Tester mit der zugeschickten Dreambox erhielten. Ungeachtet dessen hatten sich auch in öffentlichen Foren und bei der SAT+KABEL mehrere Käufer über die ausgebliebene Auslieferung beschwert. Anfragen zum Lieferstatus per E-Mail seien zudem nicht beantwortet worden, zugesagte telefonische Rückrufe ausgeblieben, hieß es in Schreiben an die Redaktion.


    "Jeder, der die DM 8000 bereits bezahlt hat, wird sie erhalten, auch wenn sich die Lieferung aus logistischen Gründen in Einzelfällen etwas verzögert", räumte der Sprecher gegenüber der SAT+KABEL gewisse Verzögerungen ein. Einzelne Betatester, die der Hersteller seit Juli per Internet rekrutiert hatte (SAT+KABEL berichtete), waren bereits Anfang August mit 800 Euro in Vorleistung getreten und sind deshalb über die lange Wartezeit wenig begeistert.

    Ich habe keine Angst, daß die Box überhitzt. Das haben die Jungs von Dream sicherlich ausprobiert. Allerdings kann es nicht schaden, die Wärmeabfuhr zu unterstützen. Und wenn dieLuft in der Box durch "höherlegen" besser zirkuliert, kann es ja nicht schaden. Ich bin sicher keiner der Dream Jünger, die jedes negative Wort persönlich nehmen und einen sofort an den Pranger stellen. Drem ist auch in meinen Augen eine unprofessionelle kleine Pommesbude - aber da schmeckt die Currywurst nunmal am besten :winking_face: .

    Also ich bin mit meiner neuen 800er auch zufrieden. Daß die Box recht warm wird stört mich nicht weiter. Habe sie auf Klötzchen (Lego)aufgebockt, damit die Luft besser zirkuliert. Ein Notebook wird nach einer gewissen Laufzeit ja auch tierisch warm. Bildqualität und Umschaltzeiten sind super. Image läuft sehr stabil. Hatte vorher den 5000er Clarke, ist aber kein Vergleich zu Enigma.

    Hallo, wie stehen denn dich Chancen, daß man via Satellit auch in Zukunft Premiere ( natürlich mit Abo) schauen kann? Ich würde mich sehr ärgern, 800,-€ für einen FTA Receiver auszugeben. Nach der Bekanntgabe von heute, auf NDS umzustellen bin ich ein wenig verunsichert.

    Wenn ich keine Kritik üben darf( nörgeln ) dann darf ich mich aber auch nicht freuen. Wenn ein neuer Liefertermin genannt jubeln alle hier rum. Wenn dieser dann verschoben wird spaltet sich das Forum wieder in zwei Lager. Die verständnisvollen und die, die Ihrer Entttäuschung freien lauf lassen und Kritik üben. Zugegebenermaßen ist diese Kritik nicht immer konstruktiv, dennoch bin ich der Meinung man kann ein gewisses Verständnis dafür aufbringen. Klar will keine eine 800(0), die dann nicht sauber läuft, darum geht es ja auch nicht. Ich denke alle hier haben riesen Spaß an den Boxen und fiebern wie ich dem Verkaufsstart entgegen. Daß man dann nach der xten Verschiebung sauer und enttäuscht ist ist doch irgenwie nachvollziehbar oder? Die respektable Umgangsform im Forum sollte allerdings in beiden Lagern gewahrt bleiben.

    Gibt es denn immer noch keine Alternative?
    Hatte mir im letzten Dezember den Clarke geholt. Allerdings gefielen mir Menuestruktur und Umschaltzeiten nicht. Was ist denn aus dem Enigma Projekt für den Kathrein 910 geworden?
    Die Lügengeschichten über die 8000 kann ich nicht mehr hören - in dem Video von der Messe hat der Dicke von Dream noch was von Frühjahr in die Kamera gestammelt, und jetzt erfährt man noch nichtmal von einem der Moderatoren hier, sondern aus einer Zeitungsmeldung, daß schon wieder ein neuer Phantasietermin in die Welt gesetzt wurde. Loyalität hin oder her - so geht man nicht mit seinen Kunden um. Ich bin wie viele andere hier langjähriger treuer Dreamkunde,aber jetzt hab ich wirklich die Schnauze voll. Und bei allen die jetzt wieder den verständnisvollen raushängen lassen vermute ich, daß sie eh keine Kohle für die 8000 haben. Ich hör schon wieder: Da können die doch nichts für, daß die Bauteile fehlten oder die Software buggy ist, sei froh daß die kein unreifes Produkt auf den Markt bringen. Es gibt eh keine HDTV Sender etc. etc. Bullshit: Seit 3 Jahren Termine für die Erstauslieferung eines Produktes zu vermelden ist einfach höchst unprofessionell und eine billige Art und Weise, sich in die Schlagzeilen zu bringen. Mittlerweile kann man dies jedoch nur noch belächeln. Echt Schade das man als Kunde so verarscht wird. Die sind wahrscheinlich mit Ihrem Award für die 800 direkt von Dubai in die deutsche Servicewüste gefahren.