Beiträge von infopicard

    Ich bezweifele, dass die Aktion mit der Presse irgendetwas bewirkt, was die Mehrheit der Betatester, die schon überwiesen haben, als positiv bezeichnet.


    1. Die Betaboxen werden nicht früher oder später ausgeliefert
    2. Es wird keine offiziellen Statements zum Liefertermin geben


    Die Frage ist nur, warum DM so eine Meldung weitergibt, wo faktisch jeder weiss, dass es nicht stimmt.
    Alleine die Tatsache, dass DM von Einzelfällen spricht, beschweren sich hier viele "Einzelfälle".
    Auch wenn theoretisch niemand drüber öffentlich sprechen darf, denke ich, dass jeder Betatester, der eine DM800er bekommen hätte, sich umgehend, spätestens aber 1-2 Tage nach Erhalt im VIP Forum angemeldet hätten und die ersten Erfahrungen ausgetauscht hätten. Die Tatsache, dass DM aber erst heute die Startmeldung "Du bist noch zu früh" o.ä. entfernt hat, bestraft DM als Lügner!!!


    Mensch DM - es hätte viel einfacher sein können!
    Mein Kollege (auch ein zahlender Betatester) hat gestern noch mit DM telefoniert und darauf hingewiesen, dass schnellstens eine Info seitens DM an die Betatester raus müsste, sonst eskaliert die Angelegenheit. Der Mitarbeiter sagte, dass er sich drum kümmert :winking_face_with_tongue:
    Jetzt hat DM den Salat, wer kann denn jetzt noch im Ernst daran glauben, das DM es mit dem Betatest ernst meint. Jegliche Angabe, dass es sich noch um die Zeit X verschiebt hätte vielleicht noch jeder geglaubt, aber so?



    grrrrrrr :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Zitat

    Darüber hinaus verwies Dream auf hohe Empfangsqualität, schnelle Umschaltzeiten und....


    wenn ich das mal aus den Artikeln zitieren darf, das lässt ja hoffen, das die Tuner tatsächlich besser sind, als die in der DM800, bin mal gespannt, was die erste User berichten.


    i.

    ich denke, dass hier "Standard-Email-Vorlagen" verwendet werden, egal ob Du schon jemals Adressdaten angegeben hast oder nicht.
    Die nicht so zuverlässige und konsequent gleichmässige Kommunikation ist man von Dream doch gewohnt - aber es passiert doch was!! Also bitte Geduld!

    Zitat

    Original von edogak2000
    Hi,
    ich weiß, das wurde betimmt schon in einigen anderen Postings beschrieben, was ich jetzt nicht alles gelesen habe,


    1) kann mit dem DVD-Laufwerk auch normale (Kauf-) DVDs abspielen, oder nur nur ts-files, die von Dream8000 selbst auf die DVD gebrannt wurden?


    2) wenn der 8000er auf den Markt kommt, wird es auch komplett fertige verbaute Varianten zu kaufen sein, also inklusvie Festplatte, DVD-LW, WIFI, 4 Tuner (3xDVB-S und 1xDVB-T) z.B.?



    zu 1) Zurzeit hat sie ja noch keiner, also kann man dazu nichts definitives sagen, aber: Für alle bisherigen Dreamboxen, an die man ein DVD-Laufwerk anschliessen kann, gibts dazu ein Plugin, womit man auch normale DVDs abspielen kann
    -> interessant wäre eher die Frage, ob es ein Plugin geben wird, mit dem man eine Video-DVD aus einer Aufnahme erzeugen kann, inkl. einfachem Schnitt (Werbung etc.), schliesslich verbaut DM in der Beta-box der DM auch einen DVD Recorder :confused_face:


    zu 2) mit fest eingebauter Festplatte: bestimmt (s. bisherige Angebote der Händler)
    DVD-LW könnte ich mir auch noch vorstellen, WiFi und weitere Tuner kann man recht einfach dazustecken oder man hat einen Händler, der einem das einbaut


    LG

    Hallo,


    für alle die noch warten, habe gerade die Info von einem Freund bekommen, dass er heute positiven Bescheid bekommen hat (11 Tage nach Bewerbung)
    ebenfalls zu den bekannten Konditionen und in derselben Ausstattung.
    Er ist dabei (und ich darf hoffentlich auch mal testen :grinning_squinting_face: )


    Bisher aber keine weiteren Infos, wanns losgeht.


    LG
    infopicard

    Zitat

    Original von SiemensM65


    aber du musst doch zugeben dass eine kleine Info ob überhaupt noch Betatester gesucht werden oder ob DMM schon ausreichend Bewerber hat nicht zuviel verlangt ist.


    Bei uns in der Firma bekommt jeder Bewerber zumindest eine Absage (Standardbrief) und da DMM eine gutes Ticket System hat, könnte da sich ja schon jemand meine Bewerbung angesehen hat auch eben per Copy u. Paste eine Standard Absage einfügen. Das würde jedemenge Fragerei von vornherein unterbinden. So hat mann ja immer noch Hoffnung in den Kreis der Auserwählten Betatester aufgenommen zuwerden.


    Aber auch eine solche "Absage" muss im Fall von Dream Multimedia wohl überlegt und formuliert werden. Anders als bei einer Bewerbung um einen Stelle sind hier ja die potentiellen zukünftigen Käufer der DM8000 gut zu behandelt =)
    Wenn man dann noch bedenkt, dass hier in NRW Ferienzeit ist, sollte man vielleicht doch etwas Geduld haben (auch ich muss warten, gehöre bisher offensichtlich auch leider nicht zu den Auserwählten :frowning_face: )


    Wenn man jetzt noch spekuliert, dass diese potentiellen Käufer (und alle, die sich jetzt immer noch auf die Anzeige im Newsbereich melden gehören natürlich dazu und es werden mehr) dann für Dream eine Grössenordnung vermitteln, wieviel Geräte mit der ersten Charge verkauft werden können, ist das ja schon recht geschickt.
    Dann wird die Absage bestimmt etwas Werbung enthalten, vielleicht sogar die Zusicherung - bei Interesse - von der ersten Charge ein Gerät zu erhalten. :winking_face_with_tongue::confused_face:


    Das wäre doch mal eine gute Nachricht (bzw. Idee!), oder?


    ....... Geduld .......... :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von alexander30
    mit dem Images von heute kann man jetzt AVCHD Dateien abspielen, müssen aber vorher gemuxt werden


    Also jetzt auch mit Ton, denke ich oder?


    das man irgendetwas mit den Dateien machen muss, ist ja klar, da ja jede Szene eine eigene Datei ist. Aber die Tool-Frage habe ich mangels Zeit noch nicht endgültig beantwortet.
    Gibt es da irgendwo im Internet ein spezielles Forum zu, wo Du vielleicht auch mitliest oder diskutierst? das Thema tangiert die Dreambox ja nur am Rande :winking_face: und gehört eher in die Ecke Videobearbeitung.
    LG
    infopicard

    Hallo Alexander,


    ich habe tsMuxeR mal ausprobiert, funktioniert auf dem ersten Blick einfach und gut, aber
    1. die zusammengefügten Dateien lassen sich nicht mehr abspielen, es wird nur die erste Szene abgespielt, danach ist ende
    2. man kann immer nur eine Datei hinzufügen (lästig, wenn man einen Film aus mehr als 30 Szenen erstellen möchte)


    dann muss mich wohl noch ein wenig umschauen.

    das hört sich gut an.


    ich bin ja schon begeisterter Dreamer (dm7000) und möchte auch auf die 8000er warten (die 800er wäre für mich jetzt nicht wirklich ein Vorteil und das Sommerloch lässt das Warten einfacher machen)
    aber nach dem Sommerurlaub, wo ich sicher einiges mit der SD5 filmen werde, würde ich mir das gerne schon in HD ansehen wollen, dazu möchte ich auch nicht ständig die Kamera bemühen ...


    Vielen dank schon einmal für die Tipps, die ich sicher auch ausprobieren werde.


    LG
    infopicard

    Hallo Alexander,


    ich habe ja (noch) keine 800er, daher fällt das testen schwer. Aber ich habe eine SD5.
    Frage: das mit dem tsremux funktioniert ja reccht gut, aber gibt es auch ein gutes tool, womit man die vielen einzelnen Szenen in eine Datei bekommt?
    Gruss
    infopicard

    Hallo Alexander,


    vielen Dank für die info, hört sich ja vielversprechend an.
    wenn ich das richtig verstehe, dann können die Originaldateien nicht wiedergegeben werden, nur nach Bearbeitung.
    Ton wird nicht ausgegeben, liegt es vielleicht daran, dass dieser nur im AC3 Format vorliegt und Du nur Stereo ausgibst, da hatten die Dreamboxen doch schon immer irgendwo ein Problem :loudly_crying_face:


    LG
    infopicard

    Hallo ihr glücklichen DM800 Besitzer,


    hat schon jemand Videos im AVCHD Format (H264, *.mts oder *m2ts) mit der Box abspielen können, und das eventuell sogar ruckelfrei?
    vielleicht muss man die Dateiendung auf *.ts ändern, damit es klappt?


    Vielen Dank für das Feedback!


    LG
    infopicard

    Hallo Zusammen,


    meine Erfahrungen mit einem HTPC (habe selber keinen, warte aber auf die DM 8000)


    - Umschaltzeiten jenseits von gut und Böse (bei HDTV mehrere Sekunden)
    - mangelnde TWIN Tuner Unterstützung
    - meist recht schlechten WAF
    - hoher Stromverbrauch
    - Probleme mit Aufnahmen aus dem Standby oder bei komplett heruntergefahrenem Gerät
    - rukkeln


    das und die üblichen Computer-Probleme sind Dinge, die man mit eine gewissen Affinität zum Basteln übersehen kann, aber wenn man einfach nur ein System haben möchte, die jeder in der Familie einfach und stabil bedienen können soll, sind m.E. die HTPCs noch nicht wirklich ausgediehen.


    LG

    Hallo liebe wartende Fangemeinde der neuen HD Faves


    schon gesehen, es gibt neue News! das Banner wurde mal wieder erneuert und auch die 8000er hat jetzt einen Namen :winking_face:


    das war heute morgen noch nicht, also von wegen News vom 28.2.


    LG