Plagiate

  • Zitat

    Original von coder80
    Ich hatte ja oben schon geschrieben, das ich zugeben muß, im Urlaub vor etwa 1 Monat zwei DB 8000 gekauft zu haben für 280 Dollar das Stück. Mir ist jetzt bewußt, das dies wahrscheinlich Kopien sind, obwohl sie funktionieren. Wenn ich die zurückgebe, zu Dream-Multimedia als Beispiel, ersetzen die mir mein Geld? Nur eine Frage


    Nein natürlich nicht! Ansonsten löt ich mir auch mal eben 100 Boxen zusammen, schreib vorne mitm Edding "DB 8000" drauf und schick sie dann zu DMM und verlang dafür 100 Originalboxen oder das geld dafür.


    Danach mach ich das gleiche mit meinem Opel Tigra. Einfach nen Ferrari Zeichen vorne drauf kleben und ab zu ferrari! Weil der der mir meine Opel verkauft hat gesagt hat das wenn mein Opel mal gross ist, es ein Ferrari wird. Ist aber leider nie was draus geworden, also ab zu ferrari und einen echten Ferrari verlangen *freu* !??!?

  • Zitat

    Original von coder80
    Ich hatte ja oben schon geschrieben, das ich zugeben muß, im Urlaub vor etwa 1 Monat zwei DB 8000 gekauft zu haben für 280 Dollar das Stück. Mir ist jetzt bewußt, das dies wahrscheinlich Kopien sind, obwohl sie funktionieren. Wenn ich die zurückgebe, zu Dream-Multimedia als Beispiel, ersetzen die mir mein Geld? Nur eine Frage


    Probiers doch einfach mal aus :grinning_squinting_face:

    DM 7025+ SS

  • Zitat

    Original von coder80
    Ich hatte ja oben schon geschrieben, das ich zugeben muß, im Urlaub vor etwa 1 Monat zwei DB 8000 gekauft zu haben für 280 Dollar das Stück. Mir ist jetzt bewußt, das dies wahrscheinlich Kopien sind, obwohl sie funktionieren. Wenn ich die zurückgebe, zu Dream-Multimedia als Beispiel, ersetzen die mir mein Geld? Nur eine Frage



    HAHA geil du käuft dir raubkopien und willst die vom Original Hersteller ersetzt bekommen???
    Hey wenn das klappt kann ich ja meine 2 euro teure Thailand Oakley die exakt so lange gehalten hat wie der Uralub, mir von Oakley einfach ersetzen lassen. Danke das ich da net selbst drauf gekommen bin.....

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von coder80
    Ich hatte ja oben schon geschrieben, das ich zugeben muß, im Urlaub vor etwa 1 Monat zwei DB 8000 gekauft zu haben für 280 Dollar das Stück. Mir ist jetzt bewußt, das dies wahrscheinlich Kopien sind, obwohl sie funktionieren.


    das müssen ja Kopien von Prototypen sein...au Backe. Ich würde den Händler DMM melden.

  • Was hat DMM den nun mit dieser Aktion erreicht :
    - einige Clone boxen laufen nicht mehr
    - die Eigentümer dieser Clone Boxen werden nie wieder DMM Produkte kaufen
    - die Betreiber des Ihad / Programmierer des GP sind ziemlich sauer (zu recht)
    - DMM und IHAD stehen in der Szene ziemlich Dumm da.
    - Ihad und GP sind ziemlich demotiviert (zum schaden der ganzen Comunity)
    - andere Dreamboxbesitzer fragen sich : " Ist meine Box sicher?"
    - viele werden sicherlich keine Produkte von DMM mehr kaufen
    - Chinesen können auch Programmieren, also wird bald ein Bootlader folgen,
    den ohne den sind die derzeit produzierten Boxen wertlos.
    - Clone Boxen wird es weiter geben


    Also für mich (ich mag auch keine Clone boxen) hat DMM sich und uns allen einen ziemlichen Bärendienst mit dieser Aktion erwiesen.


    Ich hoffe das IhaD und GP aus der Sache wieder gut rauskommen und weiter freude daran haben uns allen mit Ihrer guten Arbeit zu beglücken.


    DMM sollte sich in die Ecke stellen und sich wegen dieser übertriebenen und dummen Aktion schämen !!


    Nochmal : Clone boxen gehören nach China auf den Müll !!

  • Hallo,


    muss gestehen, ich selbst finde wie das ganze abgelaufen ist auch schon recht Hart,
    aber irgendwie finde ich es aber auch gut und richtig, denn eines will ich nicht begreifen....


    Die Personen die absolut gegen diese Aktionen hier zu sein scheinen auch
    mit dem verweis sie hätten keine Kloneboxen, sollten eines nicht vergessen.


    Vor dieser Aktion seitens DMM gab es ja ein Imgae das einen Kloneschutz bzw. Erkennung eingebaut hatte die aber nur das Zusatzmenü zu einem Privat
    finanzierten Server deaktivierte, da dort eben der Traffic bezahlt wird/werden muss....


    Man wusste das dieser Erkennung bzw. Serversperre innerhalb kurzer Zeit
    erkannt und umgangen wird was natürlich auch wurde.
    Nur wurde das ja nicht Groß im Internet rumdiskutiert, nein das gegenteil war der Fall.
    Als man den Mechanismus aushebeln konnte rieben die sich Schadenfreudig die
    Hände und versprühten Irre "kindliche Freude" darüber wie bescheuert doch die Entwickler sind, und das den Entwickler doch klar sein müsste das man immer
    Mittel und Wege finden würde solche "Schutzmaßnahmen" zu umgehen, auch wenn es mal 2-3 Tage dauern würde.......


    Nun ja, die Entwickler wollten damit ein Zeichen setzen, das es wohl nicht sein soll
    das man eine Dreamboxsoftware auf einem Receiver der nicht von DMM ist laufen
    zu lassen bzw. aufzuspielen, aber das wurde ja nur belächelt wie armselig die Entwickler sind!!!


    Also es gab ja schon eine art Vorwarnung, zwar nicht in dieser Art von DMM selbst,
    aber spätestens nach dieser Aktion war damit zu rechnen das wohl Irgendwann
    was kommen müsste, meine persönliche Meinung!


    Naja, das Ihad hatte diese Erkennung (ihre eigene) drin um eben ein Zeichen zu setzten und auch den Usern die vermeintlich eine Original-Box erstanden zu
    haben zu zeigen das Sie von Ihrem Händler falsch beliefert wurden.
    Und auch aus dem Grund weil man erfahren hatte das eben dieses besagte
    Image bei der Auslieferung dieser Kloneboxen vorinstalliert war und das eben überhaupt nicht gern gesehen wurde, da dann natürlich auch jeder dieser Käufer
    dann auch ungerechtfertigter Weise einen Kostenlosen Support in Anspruch nehmen konnte der aber schon immer "nur für Original Boxen" gedacht war.


    Das wurde auch Öffentlich dargestellt und verbreitet, das hat aber keinen dieser Besitzer interessiert, klar der normale Dreambox Besitzer hat von diesen ganzen
    Vorfällen auch nichts mitbekommen da selbstverständlich dieses Thema
    "Kloneboxen" im IHAD unterbunden wurde, da es ersten nicht die Originalboxen
    Betraf und zweiten man eben nicht noch für diese KloneBoxen unentgeltlich Werbung machen wollte.....



    Zählt dies eigentlich nicht als "VORWARNUNG"
    und als Aussage das man kein Gem.ni-Image auf den Boxen haben will????



    Persönliche Meinung/Gedanken "ON"
    Vielleicht hat ja gerade deshalb DMM die neuen Treiber an das besagte Team weitergegeben damit eben gerade diese Personen die schon Vorgewahnt waren und sich über eine simple Kloneerkennung so öffentlich Lustig gemacht haben
    ausgesucht, um zu sehen wie man nun wieder das ganze umgehen will, nur das eben dem Hersteller ganz andere Mitteln zur Verfügung stehen als einem IHAD.


    Naja, ich denke mal so Pfiffig wie die Klonebox-Betreiber sind wird denen in den
    nächsten Tagen schon eine Lösung einfallen, und dann werden diese eben wieder
    in den Kloneboxen-Foren per PDF usw. die Lösung Ihrer Probleme vertreiben und sich innerhalb ihrer Foren dann wieder mit den Fünf-Fingern einen "Reiben" und sich darüber auslachen wie Clever die sind und haben nun auch noch den Hersteller gezeigt das er sie mit seiner Original-Software nicht ausschließen kann...
    Persönliche Meinung/Gedanken "OFF"


    Wenn ich was zu sagen hätte, wäre dieser Treiber in allen Boxen im CVS enthalten.
    Damit würde man stärke beweisen und würde zumindest ein "Leuchtsignal" an
    alle Kloneboxen-Besitzer, Händler, usw. setzen, das Ihr nur eine Box erwerbt die niemals Softwaremäßig weiterentwickelt wird. :grinning_squinting_face:



    Meine Persönliche Meinung zu dem ganze wie das abgelaufen ist:


    Finde die Aktion eigentlich klasse, nur schade die Timebombe nicht auf einem
    Datum am Ende des Jahres gestellt war, damit eben alle anderen Imagebauer
    dieses ebenso drin gehabt hätten und somit Ihr dann auch 100%ig alle erwischt hättet, denn so lese ich im Internet die Schaden Freude derjenigen die kein
    Image vom IHAD benutzen und genau diejenigen sind nun auch die schlimmsten
    die gegen das IHAD wettern, so auf der Art wir wusten das ja das dieses Image
    nur scheiße ist, daher haben wird ja ein "Seriöses Image" eines andere drauf.


    Und zu der Aussage derjenigen die meinen Sie hätten eine Original-Box und würden sich nun nach dieser Aktion von DMM keine Box mehr kaufen weil Sie
    nicht wissen würden was die evtl. noch so einbauen.....


    Da kann ich nur sagen ich habe da eigentlich vollstes Vertrauen, denn wenn
    man sowas einbauen würde um mit absicht die Originalen auszuschalten wäre DMM bestimmt nach der Klage flut die Sie mit Sicherheit überall in der EU verlieren
    würde Bankrott, also ich glaube nicht das jemand wirklich sowas machen würde der Geld verdienen will :winking_face:



    Ach und zu den ganzen Windowsvergleichen usw.
    Wenn diejenigen die behaupten das sowas nicht mal Microsoft machen würde,
    das wirklich glauben, muss ich gestehen das Ihr nicht sehr viel im Internet lest :winking_face:


    Die ganzen Aktionen von den WinXP usw. sind doch nur Kinderkagge, lest euch z.B. nur mal den EULA-Text der ersten BETAVersioen von WINVista durch den der
    normalanweder so unbedacht weiterklickt.....


    Und Ihr würdet euch wundern was Mircosoft so eigentlich alles mit dem Vista vorhatte, und selbst die nun aktuelle EULA des WInVista hat so einige Granaten
    in sich was auch für mich der Grund ist das ich kein WIndows mehr benutze nicht kaufen werde, denn da warten wirkliche "Timebomben" für alle Raubkopierer oder
    legale "nicht MS-Softwarebenutzer" auf euch, ist nur die frage wann Microsoft diese die Ihr mit der Installation genehmigten Vorgehensweisen loslegen wird :grinning_squinting_face:


    Und Windows ist mit DMM nicht zu vergleichen, es ist ein gewaltiger Unterschied
    ob ich hier ein Monopol weiter Ausbauen bzw. Beschützen will, oder ob ich eben ein eigenens Produkt habe das ich nur Beschützen will.....


    Naja, die Vergleich mit Apple sind da dann schon wirklich viel Realistischer :winking_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von coder80
    Ich hatte ja oben schon geschrieben, das ich zugeben muß, im Urlaub vor etwa 1 Monat zwei DB 8000 gekauft zu haben für 280 Dollar das Stück. Mir ist jetzt bewußt, das dies wahrscheinlich Kopien sind, obwohl sie funktionieren. Wenn ich die zurückgebe, zu Dream-Multimedia als Beispiel, ersetzen die mir mein Geld? Nur eine Frage


    das ist schon geil. man kauft sich ne box, die es offiziell noch nicht zu kaufen gibt und stellt dann anschließend fest, dass das unter gewissen umständen eventuell doch ein plagiat sein könnte...


    das ist jetzt aber bitte nicht dein ernst, oder?
    und warum sollte DMM dir geld für deine - entschuldige den ausdruck - dummheit geben?


    also jetzt wirds langsam echt hahnebüchen!

    Dumm ist der, der Dummes tut...

  • haccg


    Hättest gar nix sagen müssen, deine signatur beantwortet es doch bereits PERFEKT, oder nicht?


    :]

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • hi,


    sagt mal leute:


    wer bzw. wo verkauft man die plagiate ?
    oder werden diese als original dmm boxen verhökert ?
    hat mir mal jemand nen link wo die angeboten werden ?


    hab zwar schon 2x 7000er,aber wollte mir demnächst noch eine kleine zulegen.



    danke.



    andy

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben ja auch vorher kein Produkte von DMM gekauft....
    Der Verlust sollte nicht herb sein....
    Es gehtwohl vielmehr darum, dass zukünftige potentielle Kunden sich jetzt wohl nicht mehr so leichtfertig für einen Clon entscheiden werden, denn die Angst, dass dieser dann irgendwann "explodiert" dürfte nun erheblich gestiegen sein.

  • Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • Zitat

    Original von derhansvondort
    Besitze weder Original noch Klon, aber:


    Hier wird vorsätzlich - zum finanziellen Nachteil des Klon-Käufers - Software in reinster Selbstjustiz-Manier zum Downloaden bereitgestellt. Das kann man einfach nicht gut heißen und ich hoffe ehrlich, daß dieser "Schuß" nach hinten losgeht.


    Gruß!


    Eines muß doch klar sein, diese Software ist für eine Dreambox bestimmt und nichts anderes. Also was hat das mit Selbstjustiz zu tun, tanke ich in meinen Benziner Diesel kann ich nicht sagen, Aral übt Selbstjustiz über die Benziner aus.
    Kaufe ich eine gestohlene Ware, kommt die Polizei und es wird mir abgenommen.
    Ist es unbewußt geschehen, dann muß ich mich an den Händler wenden.
    Also was soll das Ganze.

  • Zitat

    Original von ed16



    Weil sie sich von DMM geschädigt fühlen


    Falls man mir das Teil als Orginal verkauft hat würde ich mich vom Händler geschädigt fühlen.
    Wenn ich aber weiss das ich ein Klon gekauft habe, wollte ich ja offensichtlich kein Orginal.

  • Hi EgLe


    Ich hoffe IHAD macht weiter und öffnet bald wieder die Pforten!


    Und all die Boards die sich jetzt als Beschützer der Betroffenen Klonbesitzer (wissentlich oder nicht) hervorheben, sollen doch endlich mitziehen und helfen diese Machenschaften zu unterbinden oder müssten dann einige doch zugeben Klone zu unterstützen :winking_face:


    //FatCat

  • Reichi


    ja und wann kommt nun ne ofizielle erkärung zu dem thema vom IHAD und DMM
    damit wir endlich mit dem thema abschliessen können ?


    clones sind halt ohne bootloader und so ist es. ändern kann man es nur mit
    nem JTAG und fertig. Es ist wie es ist und man kann nix mehr machen


    Die Meinungen zu der Akton und der Frust wurde jetzt von alle beteiligten oder betroffenen abgelassen

    Einmal editiert, zuletzt von capa ()