Beiträge von capa

    erstmal danke für den Nachtrag. Kurze Frage trotzdem...


    werden die Merllin Atribute übernommen oder gelten beide? Was ist mit roundedlabelColor Attribut?
    heisst es nun blend="" oder blending="" (siehe codebeispiel/beitrag1) ?


    bis jetzt crasht es im Merlin sobald man alphatest="" im eLabel mit roundedColor="" verwenden wollte.
    Ich denke wird behoben, da alphatest nun automatisch auf ON ?

    Jo, danke fürs übernehmen (auch wenns abgeändert ist und wieder überarbeitet werden muss)


    Kurze Frage zu den % Angaben der Größen und Positionen. Kann das nun so im skin.xml verwendet werden? Oder habe ich einfach die Implementierung übersehen ?

    @dre wie nicht bekannt oder wo nicht bekannt ? Im Default-FHD ist die Abfrage genau wie in unseren Merlin Skins. Sollte doch dann auch angezeigt werden oder?


    @zombi war ja ne Info. Nach‘m Update war da ein Default-FHD Skin auf der Box der nicht läuft.


    Ps: Hab den anderen diskussions Thread erst später gesehen. Kannst ja die mods oder admins drum bitten es zu verschieben

    thx für deine mühe :winking_face:



    nach installieren vom merlin feed schmiert e2 ab. liegt dadran wenn im Merlin Skin Einstellungen die SNR Anzeige auf % ist für die InfoBar.
    Warum das so ist bin ich als "nix kann python" natürlich überfragt. mal als vergleich die zeilen...



    Mein Merlin4 Skin


    <eLabel text="SNR:" position="1000,4" size="80,25" font="Regular;21" backgroundColor="redg" foregroundColor="foreground" transparent="1" valign="center" halign="left" />
    <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="1070,4" size="90,25" font="Regular;21" backgroundColor="redg" foregroundColor="grey" transparent="1" valign="center" halign="right" >
    <convert type="FrontendInfo">SNRdB</convert>
    </widget>



    Default-FHD


    <eLabel backgroundColor="#263c59" font="Regular;24" position="1220,2" size="80,30" text="SNR:" transparent="1" />
    <widget backgroundColor="#263c59" font="Regular;24" position="1290,2" render="Label" size="140,30" source="session.FrontendStatus" transparent="1">
    <convert type="FrontendInfo">SNRdB</convert>
    </widget>




    hier mal crash log ausschnitt


    Gehts hier um den Skin oder um Plugins?? oder doch um ganz was anderes ?


    Zum Skin flat.UI:


    dieser ist nur für Merlin4 oe2.5 und alles andere wird nicht suported. Auch in diesem Forum nicht, da wie bereits gesagt der Skin nur für Merlin ist, somit würde er im originalem Image auch crashen.


    Und Plugins wie LCD Skins sind auch nicht geskinnt da es bis jetzt keiner brauchte und der Skin genügend eigene LCD Skins hat die mit MST umgeschaltet werden können



    @Xter.73 - es ist mein Skin also kannst Du deine Frage benzüglich des Skins auch an mich richten, allerding sehe ich da nicht viel Sinn es in diesem Forum zu beantworten. Und erst recht nicht für andere Images als Merlin4


    gruß

    Oh mann, vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht. Ihr seid die geilsten...
    (Hatte noch Besuch aus Polen (Geburtstag) und vieeeelllll Wodka !!)


    Und ich fragte mich schon wo die ganze Zeit das "c" herkommt.... :smiling_face:



    Vielen DANK !!!


    Tatsächlich ist das so, dass ich ne bluetooth Tastatur habe und meine Frau umterm Tisch was draufgelegt hat :confused_face:

    moin zusammen,
    hab da auf ein mal ein Problem und weiss nicht wodran das liegt. Da ich ein Merlin benutze, hatte ich als erstes dieses neu installiert, allerdings hat das den Fehler nicht behoben.
    Nun hab ich einfach nur ein Online Recovery Image eingespielt, keine Einstellungen sichern und keine wiederherstellen.


    Frisches nacktes image, nur Netzwerk konfiguriert, Antenne konfiguriert, Standart Kanäle installier...


    Problem:


    In jeglichen Menüs kann ich mit der Fernbedienung (auch die WebIF) ganz normal navigieren, sobald ich aber in die ChannelSelection rein gehe, sei es mit dem "Steuerkreuz Hoch/Runter" oder "Bouquet Hoch/Runter" kann ich nichts mehr Machen ausser Exit drücken.
    Im terminal sehe ich, das ein Aufrufen der ChannelSelection ein dauerkommando auslöst welches dann nur mit Exit beendet wird. Erst dachte ich es liegt am Image, Skin, Einstellungen, nun aber mit dem original Image und ohne jeglichen Schnickschnack bin ich überfragt





    im Log so:


    Hallo zusammen,


    ich bin zwar technisch nicht unbedarft, aber ein absoluter Dreambox-Neuling.
    Ich habe mir eine DM900 gekauft und möchte gerne ein MediaCenter installieren, dass auch den Namen verdient und Funktionen hat, wie z.B. Cover-Darstellung, Filminformationen und eine vernünftige Bibliotheksverwaltung. (Synology-NAS habe ich bereits eingebunden. Habe bisher Kodi mit PVR unter Windows benutzt)


    Wenn Du an Kodi gewöhnt bist, dann beleibt ja nur die VideoDB als Alternative...

    Im Borderset wird garnix skaliert :).
    Die Grafiken werden 1:1 übernommen und wiederholt bis die nötige breite erreicht wurde.


    Wie Du im oberen Beispiel siehst wird die SVG grafik im bsListboxEntry nicht nur in der Breite sondern auch in der Höhe wiederholt. Was sicherlich nicht richtig ist. Eine PNG von 100x1px wird in der Breite wiederholt bis zum erreichen der Breite der Liste, in der Höhe mit 1px aber belassen.

    so richtig übers ganze element wird die .svg auch nicht scaliert. bei verwendung einer grafik mit abgerundeten ecken sieht man dass die svg grafik auch wiederholt wird. wie die skalierung da jetzt angewendet wird weiß ich auch nicht. ich habe einen rechteck mit abgerundeten ecken verwendet. die oberen ecken sieht man, die unteren nicht.


    so wie es aussieht ist es jetzt schon bei den bordern so dass die .svg grafik komplett über das element scaliert wird. Hatte jetzt mal in der bsListboxEntry einen border durch ne .svg ersetzt und der selektierte bereich wird übermalt. Muss das mal später bi bsWindow probieren


    bei ner .png funktioniert es wies sollte. Aber ist auch nicht so schlimm mit der scalierten .svg nur der listen eintrag müsste darüber liegen.






    mit .SVG







    mit .PNG


    @capa


    gefällt mir richtig gut dein Display Skin, in welchem Skin ist der Inhalten bzw. in welchem wird er enthalten sein?

    den code dafür bzw. die skins und die benötigten dateien hab ich hier gepostet: LCD Skins
    ich glaub die werden sich das in ihren Image LCD skin selctor einbauen


    meinerseits wird das wahrscheinlich irgendwie im Merlin geben

    thx für die Info, bisschen neuland mit Display da mich es nie interessiert hat was da angezeigt wurde.
    aber da nun original ein etwas grösseres und buntes Display schon drin ist...

    Jo, da lässt sich zukünftig noch was rausholen. Wobei Picons mit Hintergrund sehen auch cool aus.
    Was interessiant wäre ist auch eine dynamische textrgröße, z.B. Kanalnummer

    jo danke zombi. nachdem ich paar sachen probiert habe muss ich wie root1980 es auch sagt, zugeben dass meine augen und die entfernung zu box einfach zu schlecht/groß sind. Picon und ProgressBar kann ich noch erkennen...