Beiträge von Schrauber

    Nur soviel noch: Gerade im Augenblick, wo die ganzen Billig-Schrott-China-Baumarkt-Boxen auf dem Markt sind, sollte DMM nicht mit solchen Aktionen hervortreten.
    Sogar mir, der eine Originalbox hat, ist plötzlich der Gedanke gekommen, ob nicht vielleicht sogar in der Originalsoftware eine Timebomb drin ist, die den Bootloader nach sagen wir mal 2 1/2 Jahren zerschießt.
    Somit ist die Garantie weg und bevor man sie einschickt, holt man sich ne neue Dreambox.


    Sollte von DMM keine Erklärung kommen, weiß ich nicht, wie ich mich bei meiner neuen Box entscheiden werde.
    Vermutlich legen sie aber auch keinen sonderlich hohen Wert darauf.



    Ich will mein IhaD-Forum wieder!

    Zitat

    Original von Niemiec


    Auch kann DMM nichts dafür das der Junge die falsche Soft draufspielt.


    :winking_face:


    Ist ja schön, wenn Du DMM verteidigst, aber wir sollten mal etwas differenzieren.
    Die Software ist nicht wirklich das Problem! DMM ist angepi..., das so viele Clone unterwegs sind. Das kann ich zu 100% nachvollziehen.
    Deshalb wurde der Treiber mit der Timebomb geschrieben.


    Gerade IhaD hat sich immer gegen Em., Ke.s ausgesprochen.
    Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich so aufgebracht bin.


    Der Weg war einfach falsch!!!


    Andere die Drecksarbeit machen lassen, sollte eine Firma, hier mit einem guten Produkt, tunlichst lassen.
    So wird es anscheinend auch von vielen Leuten hier gesehen.


    Nochmal: Clone sind Schei..!


    Als Hersteller eines Produktes gibt es die Möglichkeit, gerichtlich dagegen vorzugehen. Selbstjustiz ist aber nicht erwünscht.


    Wenn ich mir so Deine Texte durchlese, frage ich mich, aus welchen Gründen Du hier versuchst, die Tat von DMM an IhaD abzuschwächen und es anscheinend immer noch richtig findest?
    Ich bin auch der Meinung, wenn sich das IhaD-Team einer anderen Box zuwendet, sieht es schlecht für die 8.ter Serie aus. Hoffentlich tun sie es nicht, auch wenn ich es verstehen könnte.
    Vielleicht sollte DMM noch für jedes Teammitglied eine 8000.er sponsern. Würde mich für die Leute freuen und DMM muß nicht mit hohen Umsatzeinbußen rechnen, wenn IhaD dicht bleibt.
    Ach ja, auch ich habe mir meine Dream auf Empfehlung gekauft. Die Empfehlung war aber auch mit dem Image, welches nicht genannt werden darf.


    Meine Antworten dazu:


    Zu 1. Die Treiber finde ich auch in Ordnung, aber der Weg war falsch, ............. kommen wir gleich
    zu 2. Richtig!!!
    Zu 3. Obwohl ich keinen von dem besagten Team kenne, glaube ich definitiv nicht, dass sie davon wußten und einfach hintergangen wurden.
    Ein neues Image hätten sie vermtlich schon erstellt, aber mit dem Warnhinweis versehen, dass es nur auf Original-Boxen läuft.
    Zu 4. 100 % Zustimmung

    Zitat

    Original von AeonCor


    Macht IHAD wieder auf! ... Bitte..


    Gruss
    AC


    Das wird wohl erst passieren, wenn DMM sein Fehlverhalten zugibt!

    Zitat

    Original von Reichi
    Sie haben ja auch vorher kein Produkte von DMM gekauft....
    Der Verlust sollte nicht herb sein....
    Es gehtwohl vielmehr darum, dass zukünftige potentielle Kunden sich jetzt wohl nicht mehr so leichtfertig für einen Clon entscheiden werden, denn die Angst, dass dieser dann irgendwann "explodiert" dürfte nun erheblich gestiegen sein.


    Soweit stimme ich Dir zu!


    Was hältst Du aber davon, das die Leute von IhaD, als Kanonenfutter vorgeschoben wurden???

    Einfach ausgedrückt:


    Ich habe eine (original) DM7000S. Bin auch kein Clone-Fan.
    Aber trotzdem hat die Aktion von DMM einen bitteren Beigeschmack.
    Ich gehe davon aus, dass DMM wissentlich die "unwissenden" Programmierer von IhaD dazu "benutzt" hat, seine "Killer-Software" zu verbreiten.


    ... und ganau das finde ich sehr unfair.
    Hätten sie im Vorfeld ein Warnhinweis herausgegeben, dass der Bootloader zerstört wird, dann wäre ich auf deren Seite. So jedoch nicht!

    Als Besitzer einer 7000`er betrifft mich dass hier nur indirekt.
    Bin jedoch der Meinung, dass sich DMM hier einen Bärendienst geleistet hat. Selbst wenn es rechtlich in Ordnung geht, haben sie einen riesigen "Image-Verlust".
    Besonders verwerflich finde ich, gerade das beste Board, IhaD, mit dem genialsten Image für Dreamboxen, dazu benutzt zu haben.
    Bin auch gegen Plagiate. Werde vermutlich keine Dreambox mehr kaufen, da mir das Geschäftsgebaren von DMM übel aufestoßen ist.