Beiträge von Dreamer800

    Zitat

    Original von antivirus
    was kommen wird ist bestimmt ein tuner ,der mit einem anderen layout gefertigt wurde...


    Aber nur wenn der Router noch einen Platz für den Kondensator auf der Platine findet :grinning_squinting_face:


    Dann verrate uns doch mal den wahren Grund warum die Chip-Bezeichnung abgeschliffen wird :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von Olove
    Es kommt das gleiche Signal wie bei einem "echten" HDMI-Stecker.
    Nur eben ohne HDCP.
    Olove


    Gibts damit nicht Probleme in den nächsten Jahren ? :face_with_rolling_eyes:
    Wenn ich mir die folgenden Ausführungen zu Gemüte führe doch wohl schon..... oder liege ich da falsch ?


    Wird HDCP immer verwendet?
    Die Verwendung von HDCP geschütztem Videomaterial wird sicher immer mehr zunehmen.
    Beim Fernsehen werden die Sender bestimmen können, ob sie Sendungen mit HDCP Verschlüsselung ausstrahlen oder nicht. Sendungen mit HDCP Kopierschutz können dann natürlich nur mit entsprechenden Receivern und mit LCD- oder Plasma Fernseher, bzw. Projektoren (Beamer) mit digitalen Bildeingängen und HDCP wiedergegeben werden.


    Wird ein Anschluss mit HDCP unbedingt benötigt?
    Langfristig sicher ja! Das digitale Fernsehen wird sich immer weiter durchsetzen. Da werden auch die Fernsehanstalten immer öfter mit HDCP geschützte Sendungen ausstrahlen.


    Muss ein digitaler Anschluss HDCP unterstützen?
    Sobald ein mit HDCP geschütztes Bildmaterial gezeigt werden soll, muss sowohl das Abspiel- / Empfangsgerät als auch das Anzeigegerät einen digitalen Anschluss mit HDCP besitzen, sonst ist eine Bildübertragung nicht möglich.

    Zitat

    Original von dreamskater
    Also mich interessiert "diese clongeschichte" deshalb, weil eins der besten Dreambox-Foren geschlossen hat. !


    Hat doch schon wieder auf :]

    So wie ich diese ganze Situation einschätze wird es wahrscheinlich von DMM das erhoffte Statement niemals geben. :face_with_rolling_eyes:
    Meiner Ansicht nach hätten die längst reagieren müssen / können, wenn ihnen an der Angelegenheit was liegen würde (z.B. was die Verkaufszahlen und den Imageverlust angeht).
    Was sich GT hier vorstellt wird meines Erachtens nicht eintreten und deshalb ist davon auszugehen, daß das IHAD-Forum nicht mehr aufmacht :angry_face:

    Zitat

    Original von coder80
    Ich war im Urlaub und sah die Receiver halt nun mal, viele Touristen kauften da ein. Eine 600 wollte ich nicht, die anderen Dreamboxen waren in silber, passten nicht zu meiner Hifi Anlage, da alles schwarz.
    Die gibt es noch nicht in Deutschland???
    Warum können die dann sowas verkaufen???? Steht alles drauf, weiß noch nicht mal, ob Kopie oder nicht. Funktionieren aber gut. Eine verschenkte ich an meinen Vater, der freute sich jedenfalls, hatte eine alte Nokia Box vorher.
    Bin zwar fit im programmieren, aber keine Ahnung was es an sat-receivern schon gibt oder nicht. Schaue auch kaum fernsehen, wegen zuviel Arbeit.Bin erst im zweiten Jahr nach Uni...


    Denkst Du noch an das Bild von dem Teil ? :face_with_rolling_eyes: