Plagiate

  • So will mich auch mal äußern


    1.Finde ich es O.K das sich DM Firma gegen klone wehrt aber nicht so es müssten andere wege gegangen sein das ist nicht seriös unglaublich.
    2.Ich habe vor 4 jahren für 470.-Euro eine 7000 im blödmarkt gekauft und letztlich eine 7020 für 359.- ,sparte schon für die 8000.
    Nun lese hier ich beiträge wie du mußt ja keine Dreambox kaufen ahja klar muß ich nicht.Aber wenn keiner Dreamboxen kauft dann gibts die Dream firma nicht mehrwenn man sich ein wenig umsieht sind es viele.Deshalb werde ich auch keine dreamboxen mehr kaufen.Den mitarbeiter wo die idee gehabt hat sollte DMM gleich feuern.


    Mich ärgert nicht die aktion gegen klone sondern wie man mit den leuten umgeht wo das nicht befürworten.Ist es DMM wirklich egal wenn so viele leute sagen nie mehr Dreambox.


    mfg

  • Zitat

    Original von haccg
    wen soll man denn sonst bestrafen?


    Der Vertriebsweg umfaßt ja nicht nur Hersteller und Endnutzer. Aus meiner Sicht wird hier einfach von der flaschen Seite aus nach greifbaren Schuldigen gesucht.

    Zitat

    Original von haccg
    jetzt erzähl du mir nicht, dass du, wenn dir bares geld durch die lappen geht, dadurch, dass einer deine software illegal verwendet, du aus rücksicht auf die armen unschuldigen nutzer nicht entsprechende maßnahmen durchführen würdest?


    Genau so wäre es aber. Ich würde NICHT so weit gehen, dem Nutzer einen Haufen Schrott zu hinterlassen. Wem tut es denn weh, das Gerät in einem Zustand zu hinterlassen, indem vielleicht noch alternative Software verwendet werden kann. Ich glaub kaum, daß nun jeder "Geschädigte" brav und bewußt nach einem Original suchen, sondern erstmal die Schnautze gestrichen voll haben wird.

    Zitat

    Original von haccg
    wie sollen sie denn sonst ihr eigentum schützen? irgendwelche vorschläge?


    Ich verurteile nicht die Aktion als solches, nur die Endgültigkeit in ihrer Wirkung (s.o.).

  • chriwi
    Unsinniges Gelaber, warum sollte dmm hier für andere Firmen mitarbeiten? Sie haben ihr Software weiter an ihre Hardware angepasst, wenn die Clones da Fehler haben ist das nicht dmm Schuld sondern die des Clonehersteller weil er sein Arbeit nicht richtig gemacht hat.


    Schade nur das sich die Clones wiederbeleben lassen, ganz zerstören den Dreck.

  • @ digi1


    Zitat

    persönlicher Mitarbeiter von DMM vorbeikommen


    Das nicht, aber ich finde, das die Löschung des Bootloaders eine sehr massive Sache ist. Wie geschrieben, ich finde es gut das gegen die Plagiate vorgegangen wird, aber den Weg finde ich zu massiv und eine Einschränkung der Firmware wie z.B. kein TV/oder Radio-Empfang, kein Netzwerk oder was auch immer wäre in meinen Augen besser gewesen. Und dann eben auch länger geplant und nicht schon ein paar Wochen nach Erscheinen der "ExplusivTreiber". Vor allem stört es mich, das nun massiv gegen das IhaD geschossen wird und DMM das einfach mal so laufen lässt, statt klar zu sagen es war die Idee von DMM und das IhaD hat nichts gewusst oder wie auch immer es war, aber es muss endlich mal ein offizielles Statement seitens DMM her.

    Box:2x DM7000s
    Flash:2x GE**NI 4.30
    USB128MB:2x GE**NI 4.30
    HDD:300 GB/500 GB
    WLan:2x DWL-G810

  • Zitat

    Original von oktay37
    Mich ärgert nicht die aktion gegen klone sondern wie man mit den leuten umgeht wo das nicht befürworten.Ist es DMM wirklich egal wenn so viele leute sagen nie mehr Dreambox.


    Das ist jetzt ein kleiner Aufschrei von Betroffenen. Nur die sollen beim Händler schreien, nicht hier.


    Mir ist lieber, DMM entwickelt die Software weiter, behebt bekannte Bugs und kümmert sich um die neuen Produkte, als muß jenen, die "günstig" in Geiz-is-Geil-Manier ein Fremdprodukt erworben haben, hier supporten.

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Beitrag entspricht nicht den Regeln dieses Themas.
    [Moderator] Vielleicht solltest du dich gleich wieder aus diesem Board zurückziehen. [/Moderator]

    4 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    Original von fmx
    Die einzig zu beantwortende Frage wird wohl sein:


    Wann ist was ein Clone und wer hat das zu entscheiden.


    mfg fmx


    Sachverstaendige, im Auftrag von Staatsanwaelten, bei dem dann ein Richter das Urteil spricht. Niemand anderes entscheidet das in Deutschland.

  • Zitat

    eine Einschränkung der Firmware wie z.B. kein TV/oder Radio-Empfang, kein Netzwerk oder was auch immer wäre in meinen Augen besser gewesen


    Und wie willste das bei einem open source system machen? Es würde keinen Tag dauern bis es entsprechende Cracks / Patches / Images gibt die genau diese Dinge aushebeln ...


    Es wäre also total wirkungslos und würde keinerlei erfolg bringen. Die box wäre für einen Tag lahmgelegt und dann würde sie wieder funktionieren wie bisher. Sowas bringt's natürlich !!!


    Bei der Bootloader Software ist das was anderes, die is nich open-soruce und es ist DMMs gutes Recht dafür zu sorgen das Ihre BL Software auch nur auf Ihren Boxen läuft.


    Müsst Ihr Klon Besitzer euch halt euren eigene Software coden die auf eurer Box auch läuft! Ihr habt halt kein Recht dazu diese Software von DMM zu nutzen und nun hat DMM dafür gesorgt das Ihre Software dort nicht mehr läuft. Können wir ja nix für das Ihr keine eigene Software für eure Boxen habt und somit keinerlei alternativen! Eure Hardware funktioniert noch einwandfrei, nur möchte DMM nicht mehr das Ihre Software auf Klonen läuft, und das ist Ihr gutes Recht !!!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von jabda0177
    die dream ist auch nur ein klon der dbox2 .....


    Aua :smiling_face: sagen wir mal genetisch verwandt. Und eher der Urenkel oder so ....

  • sorry, ich willmich hier nicht einmischen aber reale namen posten und menschen öffentlich anprangern hat hier hoffentlich nichts verloren! :angry_face:

  • Zitat

    Original von schaedel-lügt
    [B][Moderator] Beitrag entspricht nicht den Regeln dieses Themas. [/Moderator][/B


    [B][Moderator] Vielleicht solltest du dich gleich wieder aus diesem Board zurückziehen. [/Moderator][/B


    Seht ihr, genau das meine ich. Zumal nur Müll verbreitet wird. Und, dann bin ich halt geschieden, sei es drum. Habe ich ja auch mal geschrieben und klargestellt, warum ich ne lange Zeit Offline war. Sei es drum. Aber was juckts dich?!

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

  • [Moderator] Beitrag entspricht nicht den Regeln dieses Themas. [/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    Original von dr_pentium


    Das ist jetzt ein kleiner Aufschrei von Betroffenen. Nur die sollen beim Händler schreien, nicht hier.


    Mir ist lieber, DMM entwickelt die Software weiter, behebt bekannte Bugs und kümmert sich um die neuen Produkte, als muß jenen, die "günstig" in Geiz-is-Geil-Manier ein Fremdprodukt erworben haben, hier supporten.



    Wieso?Heute die betroffenen morgen wir?


    Mir wäre es auch lieber DMM würde für die 7020 einen firmware update
    rausbringen wo aktuell ist (2005 letzte)anstatt so einen Killer firmware rausbringt für ein gerät was nicht mehr hergestellt wird.


    mfg

  • Zitat

    Original von derhansvondort


    Der Vertriebsweg umfaßt ja nicht nur Hersteller und Endnutzer. Aus meiner Sicht wird hier einfach von der flaschen Seite aus nach greifbaren Schuldigen gesucht.


    wie soll man denn wirksam an die im ausland agierenden hersteller rankommen?



    Zitat


    Genau so wäre es aber. Ich würde NICHT so weit gehen, dem Nutzer einen Haufen Schrott zu hinterlassen. Wem tut es denn weh, das Gerät in einem Zustand zu hinterlassen, indem vielleicht noch alternative Software verwendet werden kann. Ich glaub kaum, daß nun jeder "Geschädigte" brav und bewußt nach einem Original suchen, sondern erstmal die Schnautze gestrichen voll haben wird.


    die box ist doch kein haufen schrott!
    nur die illegal verwendete software ist weg!


    warum ist jemand, der illegal software, wissentlich oder unwissentlich, benutzt, schützenswerter als jemand, der rechtlich der inhaber der software ist? diese logik will mir einfach nicht eingehen.



    Zitat


    Ich verurteile nicht die Aktion als solches, nur die Endgültigkeit in ihrer Wirkung (s.o.).


    ein weniger starker eingriff, hätte wohl kaum denselben effekt gehabt. ich denke, man wollte da durchaus mal zeigen, dass es so einfach nicht geht. dass es die boxbesitzer getroffen hat, ist schade, aber die haben doch selbst ansprüche gegenüber ihrem händler... wenn die box mit einer software ausgeliefert wird, die einen rechtsmangel hat, dann habe ich mängelansprüche, kann also nacherfüllung (kostenlos) verlangen.


    wo ist also das problem! JEDER benutzer kann seine box kostenfrei wieder zum laufen bekommen, sofern eben dann entsprechende software entwickelt wird.
    wenn das unterbleibt, dann ist wohl kaum DMM daran schuld!

    Dumm ist der, der Dummes tut...

  • Zitat

    Original von oktay37
    Wieso?Heute die betroffenen morgen wir?


    Nenn mir einen Grund warum DMM das tun sollte?

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • @schaedel-lügt
    Sorry for writing on English... but what for god You talkking about?

  • Zitat

    Original von schaedel-lügt
    Beitrag entspricht nicht den Regeln dieses Themas.
    [Moderator] Vielleicht solltest du dich gleich wieder aus diesem Board zurückziehen. [/Moderator]



    .......naja, bei so Leuten und Kommentaren verstehe ich jetzt wenigstens warum IHAD sein Board erstmal zugemacht hat.......ihr habt sie ja nicht alle. Wegen so Leuten, muss die ganze Szene leiden.


    hasenpapst

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    Original von schaedel-lügt
    [Moderator] Beitrag entspricht nicht den Regeln dieses Themas. [/Moderator]



    wegen solchen behinderten kommentaren werden Threads geschlossen


    wenn DMM schon ne diskussion zu einem thema zulässt was denen selber
    eigentlich egal sein könnte/müsste dann sollte man sowas unterbinden