Beiträge von dr_pentium

    Zitat

    Geht mir ähnlich, gäbe schon einiges an Zinsen, wenn ich das Geld bei mir auf dem Konto gelassen hätte....


    Ich weiß ja nicht, bei welcher Bank du bist, aber normalerweise bekommst 0,25% Zinsen/Monat bei einem Girokonto. Jetzt rechne mal, wieviel Zinsen Du bekommen hättest? :winking_face:

    Zitat

    Original von oktay37
    Mich ärgert nicht die aktion gegen klone sondern wie man mit den leuten umgeht wo das nicht befürworten.Ist es DMM wirklich egal wenn so viele leute sagen nie mehr Dreambox.


    Das ist jetzt ein kleiner Aufschrei von Betroffenen. Nur die sollen beim Händler schreien, nicht hier.


    Mir ist lieber, DMM entwickelt die Software weiter, behebt bekannte Bugs und kümmert sich um die neuen Produkte, als muß jenen, die "günstig" in Geiz-is-Geil-Manier ein Fremdprodukt erworben haben, hier supporten.

    Zitat

    Original von Reichi
    Muss man sich als Hard- und Softwarehersteller wirklich dafür rechtfertigen, dass die eigenen Software auch nur auf der eigenen Hardware läuft?
    Ich denke, dass DMM sich hier in einem bedeutend legaleren Rahmen als es das die Hersteller und die Vertreiber des "Schwarzen Pendandts" je getan haben. - Ich denke man muss das nicht...


    Nein, muß man nicht. Ich finde es gut, dass hier endlich die Orignalboxen "abgesichert" werden und hoffe, dass dies von nun an für alle Dreamboxen kommt.

    Zitat

    Original von svenL
    Diese Aktion ist schlicht und ergreifend Selbstjustiz, da beist keine Maus einen Faden ab. Die Boxen werden gezielt zu einem bestimmten Zeitpunkt gekillt. Würde der Treiber nach dem aufspielen seinen Dienst versagen und man könnte die Box ohne einen Hardwareeingiff (Box öffnen) mir einer anderen Software (Originalsoftware, ob es die gibt oder nicht ist dafür nicht relevant) wieder zum laufen bringen, wäre es etwas anders.


    Ich kenne die Details zum Treiber nicht, ich sehe es nur so, dass DMM nichts anderes macht, als zu prüfen ob ein lizenzierter Receiver vorliegt oder nicht. DMM killt nicht die Box, sondern verhindert, dass eigene Software auf fremden Receiver lauffähig ist! Meine Meinung als Jurist ist, niemand kann DMM zwingen, Software weiterzuentwickeln (JPEG-Funktionalität) die auch auf Fremdprodukten läuft.


    Die Hardware ist in Ordnung, der Hersteller der Boxen kann jederzeit den Bootloader programmieren und den Kunden zur Verfügung stellen und damit seiner Verantwortung nachkommen.


    Nach so mancher Meinung , wird in unsere sozialisierten Welt dem Ehrlichen (hier: DMM) die Last aufgebürdet, für Betrüger (hier: Clonehersteller) funktionsfähige Software zu programmieren. Das kanns nicht sein!


    Zumindest nach österreichischem Recht ist Selbstjustiz zulässig, wenn die Hilfe der Behörde zu spät kommen würde. Das ist hier sicherlich der Fall.

    Zitat

    Original von derhansvondort
    Hier wird vorsätzlich - zum finanziellen Nachteil des Klon-Käufers - Software in reinster Selbstjustiz-Manier zum Downloaden bereitgestellt. Das kann man einfach nicht gut heißen und ich hoffe ehrlich, daß dieser "Schuß" nach hinten losgeht.


    Der Kunde hat keinen finanziellen Nachteil. Es kann sich ja an den Händler wenden.

    Zitat

    Original von cyberbob7
    Irgendwie sieht es aus als ob es Absicht gewesen ist einen Keil zwischen DMM und IhaD zu treiben,


    DMM treibt keinen Keil dawischen. DMM hat vermutlich nicht ganz zufällig IHAD den Treiber angeboten, da bekannterweise die Klones mit dem bekannten Image von Werk aus ausgestattet war. Und die technikverliebten Clone-User haben mit großer Freude das neue Feature - ich mein jetzt JPEG und nicht die Timebomb :winking_face: - entdeckt und sofort das Update eingespielt!


    Dass IHAD nicht informiert war ist ja vollkommen logisch und nachvollziehbar. Wer will sich selbst schon Probleme einhandeln, die er kommen sehen kann?


    Aus Sicht von DMM war die Vorgangsweise absolut intelligent gemacht. Was wollen die User? Ah ja, Bilder anschauen auf der Kleinen wäre doch nett, gut sollen sie haben, ABER NUR jene die eine Originalbox haben :grinning_squinting_face: Das dabei zufällig ein paar Plagiate nicht mehr funktionieren... Schicksal!


    Und für jene Händler die die Nachbauten verkauft haben, ist es vielleicht auch ein willkommener Anlass sich zu überlegen, ob deren Verkäufer im "Notfall" gewillt sind, Support zu leisten. Vielleicht setzt ja mal ein Denkprozess ein, nicht alles billige, illegale aus China oder sonst woher, in Europa zu verkaufen, WEIL OHNE HÄNDLER hätte die "Piraten" nicht so ein leichtes Spiel.

    Zitat

    Original von fmx
    Die einzig zu beantwortende Frage wird wohl sein:


    Wann ist was ein Clone und wer hat das zu entscheiden.


    Diese Frage ist nicht relevant. Der Punkt ist, Software im Eigentum von DMM hat OHNE entsprechende LIZENZ auf KEINEM anderen Receiver etwas zu suchen.

    mit FTP hast du nur 1MB/s ? das ist bissi sehr wenig, da ich lesend fast 8,3 MB/s zusammenbringe.


    Die von murray angesprochene Möglichkeit funktioniert nur dann, wenn Du samba auf der Box installiert hast (z.B. ozzoon image).

    kannst Du ein wenig konkreter werden, in welcher Konfiguration Du die 7025+ hast?


    Ich kann Dir jedenfalls sagen, dass ORF mit der 7025+ mit entsprechendem CI anstandslos läuft.



    [Moderator] Schon mal was von Boardreglen gehört??[/Moderator]