Posts by qfactor

    hi leute,


    habe plötzlich das problem, dass bei der übertragung des bildes über DVI/HDMI der farbraum sehr eingeschränkt ist. wenn ich tippen müsste, dann sind es nicht mehr als 256 verschiedene farben, was natürlich zu ganz unschönen abstufungen führt.


    zum test habe ich ein scart-kabel angeschlossen. da ist da bild OK, natürlich nicht in HD. habe auch andere hdmi-eingänge des TVs ausprobiert - ohne erfolg.


    hab ich hier was verstellt oder hat die DM8K eventuell einen defekt?


    danke und grüße,
    qfactor

    kiste zu zu hause :)


    gekauft beim: mediamarkt in weiterstadt ! die haben dort echt ne gute und fähige sat-abteilung


    werde jetzt die kiste anschließen, aber den ersten schreck gabs schon: die blende und die seitlichen gehäuseteile sehen sowas von BILLIG aus. die klappe vorne ist zudem ein bisschen schief (innen sind auch rückstände einer weißen substanz, nein, kein koks ;)) und geht nur mit ein bisschen gewalt zu :(


    hoffe, dass es herfür einen ersatz gibt, ähnlich wie bei den beta-boxen, weil für 999 eur kanns das nicht sein, da ist die dm800 deutlich besser verarbeitet... :)


    cu,
    qfactor

    habe gerade einen anruf von "meinem" dealer bekommen, die 8k steht zum abholen bereit :D


    bevor ich mit PMs überschüttet werde: er hat keine mehr und den namen des händlers verate ich erst nachdem ich, nachdem ich das dingens in den händen halte. ja ich weiß, bin paranoid :D

    Quote

    Original von Bender-TG
    also, wenn die 8k DivX abspielt (so wie das ja der Fall zu sein scheint), wer braucht da schon noch n Zusatz???


    also mir persönlich geht divx am allerwertesten vorbei :)


    genial wäre es, wenn die dream 8k in der lage wäre containerfiles in 1080p in allen tonformaten (auch true-hd, etc) abzuspielen .... aber das wird wohl, denke ich, ein dream bleiben....



    lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren :D

    gibt es denn die möglichkeit, sich die TV-sender jeweils in ihrer nativen auflösung anzeigen zu lassen? das upscaling würe ich lieber von meinem avr machen lassen :)

    Quote

    Original von Unchained


    Dem kann ich nur zustimmen.....


    auch von mir ein 100% full agree!


    die dm8000, so gut wie sie auch sein mag und so sicher es ist, dass ich sie mir kaufen werde (obwohl ich nur einen tuner nutzen kann), ist nichts anderes als:


    ein schwanzvergleich unter herstellern :D


    den prozentsatz derer, die die box wirklich in der gänze nutzen können (und ich spreche von PRAKTISCH nutzen und nicht von THEORETISCH), halte ich persönlich für kleiner 1 (ein) %!

    Quote

    Original von Olove
    Und natürlich könnte man die Software vollkommen beim Kunden reifen lassen....


    das hat doch bisher auch immer gut funktioniert ;) :D

    der preis von 999 EUR scheint sich nun bewahrheitet zu haben, denn die potentiellen lieferanten in preissuchmaschinen haben den preis von 799 auf 999 erhöht :rolleyes:

    also ich wünsche mir, passend zu meinem philips lcd, ein ambi-display :D


    aber im ernst, weiß wie be meiner dm800 wäre mir schon lieber und die schrägen an den seiten find ich auch nicht so dolle. vorne ists OK, wie bei der 800...

    hi zusammen,


    leider ist der andere thread ja zu, deswegen hier mal eine frage:


    ich habe einen reminder erhalten, mit der bitte bis zum 09.09.08 die unterlagen zurückzuschicken. das finde ich ja sehr nett, nur leider habe ich nie eine zusage-email erhalten :D


    - bin ich der einzige, dem es so ergangen ist?
    - wie soll ich unterlagen zurückschicken, wenn ich keine habe?
    - wann gehen die kisten raus? (bin nämlich in 2 wochen für 3 wochen im urlaub)


    danke und grüße,
    qfactor

    egal, wie der preis am ende aussehen wird: viele werden sich über ihn beschweren, doch imho wäre es die richtige entscheidung ihn relativ hoch zu halten, denn es hält die "schnäppchen-jäger" fern und nur die wirklich interessierten würden sich das teil schon jetzt besorgen :)

    hi leute,


    ist denn schon abzusehen, ab wann in etwa tuner OHNE das nachlöten verbaut werden?


    anscheinend wurden gerade wieder einige boxen an die händler ausgeliefert


    hintergrund ist folgender: ich habe seit mitte april eine bestellung bei einem händler offen (vergessen zu stronieren). dieser kann nun (zum ersten mal) liefern und mir kam die überlegung, diese box doch zu nehmen (falls der tuner nicht gepatched ist) und meine derzeitige zu verkloppen.


    danke und grüße :),
    qfactor