Keine Antwort von DreamMultimedia

  • nein, und bei der schlechten verfügbarkeit von mpeg4 dekodierlösungen, bei der prinzipiellen unsicherheit über HD-content auf DVD/whatever wäre das wohl auch nicht angebracht.



    "Kaffe kochen" kann die 7025 ja ausserdem schon (fast)...

  • schlechte verfuegbarkeit? die massenproduktion ist doch voll im gange... und muster gibt es schon seit einiger zeit... also auf was konkret wartet ihr noch?
    dass sich die dvd frage klaert?

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Ahja? Dann erzähl mir mal wo man STV0399s a.) überhaupt kriegt, und b.) die auch länger als ein paar Monate funktionieren (alternative Lösungen, sofern erhältlich und nicht nur angekündigt, nehm ich auch gerne!), erzähl mir mal wo man stand-alone MPEG4 Decoder bekommt, die nicht nur mit einer Gurken-CPU funktionieren,


    erzähle mir weiterhin, wie die Rechtslage von HDMI, insbesondere HDCP und OpenSource aussieht,


    erzähle mir, wie man legal DVDs (egal ob HD oder nicht) mit OpenSource-Software anzeigen kann,


    erzähle mir, ob MPEG4 sich auch ausserhalb Deutschland durchsetzen wird.


    Aber ich vergaß,
    du bist ja allwissend.


    (Weiterhin hat der freundliche Saturn-Mitarbeiter nur den Kopf geschüttelt, als ich die Humax Box kaufen wollte, die da ausgestellt war. Aber das ist wohl nur ein temporäres Problem.)

  • So, jetzt habe ich eine Antwort erhalten. Im Sommer soll die DM8000 verfügbar sein, vielleicht sogar noch vor der WM. Was werde ich tun? Wahrscheinlich geduldig warten......... Ich hoffe, es lohnt sich!


    Ach so: Wird die BOX eigentlich DivX abspielen können? Sollte doch kein Problem sein, wenn auch MPEG4/H.264 unterstützt wird oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?


    Gruß
    Nikolausi

  • Zitat

    Originally posted by tmbinc
    Ahja? Dann erzähl mir mal wo man STV0399s a.) überhaupt kriegt, und b.) die auch länger als ein paar Monate funktionieren (alternative Lösungen, sofern erhältlich und nicht nur angekündigt, nehm ich auch gerne!), erzähl mir mal wo man stand-alone MPEG4 Decoder bekommt, die nicht nur mit einer Gurken-CPU funktionieren,


    stv0399? du meinst sicher stb0899, oder? generell gibts die muster beim hersteller wuerde ich sagen :grinning_squinting_face:

    Zitat


    erzähle mir weiterhin, wie die Rechtslage von HDMI, insbesondere HDCP und OpenSource aussieht,


    da sieht die rechtslage eher schlecht aus... wuerde ich sagen, aber das aendert sich auch nicht in den naechsten 6 monaten

    Zitat


    erzähle mir, wie man legal DVDs (egal ob HD oder nicht) mit OpenSource-Software anzeigen kann,


    auch da sieht die lage ehenso schlecht aus.

    Zitat


    erzähle mir, ob MPEG4 sich auch ausserhalb Deutschland durchsetzen wird.


    ist mir egal... mir reicht es in d :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Zitat

    Originally posted by Nikolausi
    So, jetzt habe ich eine Antwort erhalten. Im Sommer soll die DM8000 verfügbar sein, vielleicht sogar noch vor der WM.


    Von wo kam die Aussage denn?


    Zitat

    Originally posted by Nikolausi
    Ach so: Wird die BOX eigentlich DivX abspielen können? Sollte doch kein Problem sein, wenn auch MPEG4/H.264 unterstützt wird oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?


    "Depends". Ich kenns nur vom DVD-Player Sektor, hier ist MPEG4-Decoding immer mehr oder weniger "fest gegossen" in den jeweiligen Decoderchips. Damit wird DivX zwar unterstützt, sobald ein neues Feature dazukommt, hat man dann aber wieder gelitten. Mit GMX und QPEL haben die meisten der derzeit in DVD-layern verbauten Chips (gut, eigentlich gibts hier nur Sigmatek und MTK) schon Probleme.


    Greets
    Marcus

    Best regards,
    Marcus

  • Zitat

    Original von fireball


    Von wo kam die Aussage denn?


    Die Aussage kam von einem Mitarbeiter von:


    Visoduck Discount GmbH
    Pierbusch 26
    44536 Lünen
    Germany


    Die scheinen den Support für DMM zu machen.


    Gruß
    Nikolausi

  • wieviel zeit man sich doch mit sachen vertreibt, von denen man angeblich die schnauze voll hat?


    was macht deine BKL box denn so?


    gruss
    mws


    ps.: bkl == blosskeinlinux

  • Zitat

    Original von tmbinc


    erzähle mir, ob MPEG4 sich auch ausserhalb Deutschland durchsetzen wird.



    naja, durchsetzten wird sich Mpeg-4 (IMO) auf jeden Fall, da Bandbreite == Geld ist. Die Frage ist nur wie schnell das passieren wird (7 oder 15 Jahre).
    (An einen Umschwenk auf VC-1 glaube ich nicht)


    Für die nächsten Jahre werden MPEG2-basierende Systeme wohl immer noch den Massenmarkt beherrschen.



    Man denke nur an DVB-T, da wuerde MPEG4-10 aus Bandbreitengründen wirklich sinnvoll sein. Aber ein Umstieg hier ist praktisch undenkbar, es wird je erst MPEG2 eingeführt.


    Lustiger wird das Codec-Rennen wohl eher bei den DVDs.
    Aber da besteht ja die Hoffnung, dass ein MPEG4-10-Chipsatz auch VC-1 kann (was aber nicht das Lizenz-/Key-Problem bei HD-DVD/BlueRay im Open Source-Bereich lösen wird)...


    IMO...

  • Nun, die Frage ist ob einige hundert tausend bis millionen vorhandene Set-Top-Boxen den minimalen Vorteil der Bandbreite wieder aufwiegen. (Bisher nutzen 90% der Transponder nichtmal statistisches Multiplexing, womit man enorm Bandbreite sparen könnte - und da wären "nur" neue Encoder nötig).


    Sicherlich, wenn man neue STBs verkaufen will schon, aber bei Providern, die Boxen an Kunden vermieten?


    Daneben steht Amerika und Halb-Europa (welches nur aus Testsendern besteht), welches HDTV-MPEG2 macht. Und ein einziger Provider mit MPEG4 (ProSieben, Sat1 zähle ich da einfach mal dazu. Das ist doch nicht mehr als ein Werbegag)

    • Offizieller Beitrag

    hmm aber jetzt mal von der "guten Seite" betrachtet.


    Nachdem ja vmtl viele Sender MPEG2-HDTV ausstrahlen profitieren immerhin schonmal alle Besitzer der 7025.
    Ansonsten eine Sache noch...


    Die langen Reaktionszeiten auf e-mails bzw die Tatsache, dass einige wohl garnicht beantwortet werden sind sicherlich keine Sache auf die man stolz sein kann...


    Die Informationspolitik finde ich wie gesagt aber nicht problematisch.
    DMM sagt ganz klar, dass sie nicht mehr sagen als sie mit hoher Sicherheit wissen und letztlich profitieren wir doch alle davon, wenn man bei DMM nicht "stur die Hardware einsetzt für die man sich zu beginn entschieden hat" sondern wenn flexibel und vorausschauend gesagt wird: OK, der HDTV markt ist noch neu und es gibt bisher nunmal wenig Hardware die man einsetzen kann, also halten wir uns erstmal noch die Optionen offen ggf auf neu auftauchende Lösungen umzusteigen um dann das bestmögliche Produkt (mal rein auf die HW bezogen) anbieten zu können.


    Wenn wir als Dreambox-User keine Dreambox wollen die HDTV genau so "gut" kann wie die berühmte "Konkurrenzbox" dann müssen wir uns wohl oder übel gedulden und hoffen, dass die Chiphersteller langsam mal in die Gänge kommen.


    Deshalb lehnen wir uns doch alle zurück und freuen uns auf die Full-Featured DM8000 die uns die Jungs - und da bin ich mir recht sicher - liefern werden.
    Man darf natürlich, das hab ich ja eh bereits gesagt, auch die Softwareseite nicht außer Acht lassen :).

  • Zitat

    Original von Dream-Tino
    Hallo Schnueffler,


    10Mails und keine Antworten, kann eigentlich nicht sein! Bitte sende die 10Mails doch mal an die Email die in meinem Profil hinterlegt ist.
    Danke
    Gruß
    tino


    Leider habe ich diese Mails nicht mehr; die ganze Sache ist ja auch schon fast 1 Jahr her. Solange bewahre ich grundsätzlich keine Mails auf, und schon gar nicht, wenn ich eh keine Antwort drauf bekomme. Die Mails wurden damals über einen Zeitraum von etwa 3 Monaten geschickt. Ich habe also immer schön lange auf ne Antwort gewartet.


    Aber nur noch mal zur Information: Es ging sich damals um die Netzwerkspeed der 7020. Für eine normale Aufnahme habe ich mehr als 2 Stunden gebraucht, um diese auf den Rechner zu kopieren.


    Mittlerweile bin ich von der Original-Software weg, habe ein paar eigene Komponenten geschrieben bzw. die CVS-Varianten verbessert und mit Hilfe eine Mainboard-Entwicklers die Stützkondensatoren des Netwerkchips korrigiert. Nach etwa 2 Wochen Suche, Neuberechnung des Netzwerkchips und Softwarekorrekturen rennt mein Netzwerk nun absolut pefekt. Für ne 1-Stunden-Aufnahme von etwa 2GB brauche ich gerade mal 3 Minuten bis die auf dem Rechner ist. Ist halt nur Schade, dass ich nun keine Garantie durch Dream mehr habe. Aber wenn ein Hersteller eh keinen Support bietet, kann ich auch ganz gut auf die Garantie verzichten! Hat dann ja eh keinen Sinn.

    Sex is like hacking: you get in, you get out, and you hope you left nothing that can be traced back to you

  • also ich finde die informationspolitik von dmm lustig:
    - bis vor kurzem toente ein dmmler auf dem satindustry board, dass die 8000er bis ende 2005 rauskaeme...
    - juergen sagt: noch in 2006...
    - visoduck, die ja eigentlich dmm sind: mitte 2006...
    - und tmbinc: es macht eigentlich noch keinen sinn, ne 8000er rauszubringen.
    da ist doch fuer jeden etwas dabei :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Schade, wäre schön gewesen, es zu kontrollieren, ob da wirklich was dran ist, und wenn ja, wer den Fehler gemacht hat!
    Ich kann auch nicht am Steuergerät eines Porsche oder Ferrari rumlöten und dann noch Garantie verlangen oder?

    alles was neu iss ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tino ()

  • naja, ich denke der Vergleich hinkt etwas, da bei den genannten Fahrzeugen das Steuergerät funktioniert. Und wenn nicht, gibts bei denen eine Rückrufaktion...