DM8000 - warten oder Alternative?

  • Hier mal ein paar Daten der UFS-910


    Preis ca. 300.-
    Externe Festplatte über USB-Anschluss anschließbar
    Voll HDTV (super Bild)
    Betriebssytem: open Linux
    Ethernet Anschluss
    RS232 / V24
    Testsieger 2007 Oberklasse

    Pixx 3510
    Philipps DSR 2015
    T-Rex 4.1
    T-Rex 4.6


  • und er hat noch so viel bugs wie die dm7000 am anfang hatte *sfg*


    Aber auch dort wirds besser - aber Open Source ist die Box auch nicht. Derzeit sind nur die Kernel Patches Public und es geht nur die Originalsoftware mit zusätzlicher Netzwerkunterstützung und einem Thema für das auch die Dreams berühmt wurden.


    Aber von einer alternativen Oberfläche, Treibern usw... ist derzeit nicht dran zu denken.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • In einem Forum, welches ich hier nicht erwähnen möchte, wird berichtet, das die DM8000 Ende Oktober, Anfang November erscheint. Und diese Infos sind nicht von einer Mail an den DMM-Service. Die Infos sind anscheinend von einem internen Mitarbeiter gekommen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Karl-Marx
    Wurde auch ein Jahr genannt :winking_face:


    lol. 2010 wahrscheinlich....

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Also wenn es noch ein wenig länger dauert, ist es nicht sonderlich schlimm für mich, dann kaufe ich die Dream halt von den Zinsen die bis dahin aufgelaufen sind :winking_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    Also wenn es noch ein wenig länger dauert, ist es nicht sonderlich schlimm für mich, dann kaufe ich die Dream halt von den Zinsen die bis dahin aufgelaufen sind :winking_face:


    Yo, dann haste deine Dream in 30 Jahren zusammen.. Klasse Idee

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Zitat

    Original von ralf631
    Das würde sogar reichen da ARD und ZDF 2010 erst in HD senden :smiling_face:



    na ja, denke eigentlich nicht das die typischen Dreamuser unbedingt ARD und ZDF sehen wollen. Wenn Dream allerdings an einer Musikanten Stadl variante der DM8000 bastelt dann wundert mich's nicht das die Box nicht kommt. Wer weiß vielleicht liegt ja da der Hund begraben das man die Box vor zwei Jahren in die Opa Abteilung gegeben hat. Sicherlich wäre sie dann wirklich im September realisierbar gewesen hätten die Omas das mit dem einpacken schneller hin bekommen....


    Aber mal ehrlich, die einzigen Abnehmer werden erst mal die Freaks sein, unabhängig was an HDTV Sendern verfügbar ist. Und ich denke da hat sich schon einiges anders orientiert. Als Technik Vorreiter wie das mal mit der DM7000 und auf HDD aufnehmen war sehe ich jedenfalls Dream schon lange nicht mehr. Schon trauríg das selbst ein kleiner Laden wie Satplace da in ganz anderen Dimensionen denkt.

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • Zitat

    Original von GOst4711
    Da die 8000 ja leider nicht kommt, hier mal noch eine interessant alternatieve für alle HD Fans.


    Voraussichtliche Verfügbarkeit Ende November 2007


    Da warte ich doch lieber auf die 8000er. :]

  • Zitat

    Original von Angel


    Voraussichtliche Verfügbarkeit Ende November 2007


    Da warte ich doch lieber auf die 8000er. :]


    ich will ja hier nicht wieder eine Diskusion anfangen, aber das erste mal hieß es schon voriges Jahr ab ende November 2006.
    Von Dream hatte ich vor 4 Wochen die Info, Ende September bekommen und ist die Box da?
    Also träume mal weiter, ich habe auch lange geträumt Schade eigentlich. Bin ein großer Fan von Dream.

  • Da steht auch nichts von linux also schon gestorben ich warte auch auf die DM8000 :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß ja nicht... irgendwie....
    Ich verstehe ja, dass einige es doof finden, dass die 8000 immer noch ned raus ist andererseits:


    WOZU?
    man im idealfalle 3 Tage die Woche voll HD guggen danach gehen einem schlicht und einfach die Sender/Filme aus!
    Klar wäre es toll wenn es die 8k schon gäbe, aber mal ehrlich, der markt für HD Receiver ist nach wie vor extrem dünn gesäht, meint ihr nicht das hat nen Grund?


    Also 8k hin oder her, HDTV ist im Moment in Europa nicht mehr als in den blutigen Kinderschuhen und wird sicher noch einige Jahre brauchen bevor es wirklich interessant wird...

  • (sorry, my German is horrible)


    If people do not start to use HDTV it will not be available on a larger scale either. You gotta start somewhere, and start with a great product like Dream Multimedia can make would be much preferable to starting with something else.


    Also... if I need to wait another 3 months wouldn't matter much compared to the 1.5 years I am waiting already...


    Regards,


    Nika.


  • Aber wie soll man die 3 Tage/Filme vernünftig schauen, ohne Aufnahmen? Pro7SatHD geht nicht live schauen bei soviel Werbung, selbst bei PremiereHD/DiscoveryHD hat man ja auch nicht immer Zeit. Da hilft´s mir auch nichts, wenn der Film außerhalb der Primetime läuft. Bei mir heist das jetzt: ne Dream7000 für SD, einen Pace für HD und weil die 8000 nicht da ist, seid kurzem den Clarke-Tech für HD-Aufnahmen. Die 3 Geräte würde ich schon gern durch eine Dream8000 ersetzen.
    Wenn ich nach dem gehen würde, hätte ich mir nie einen DVD-Player kaufen dürfen: 3 DVDs/Woche kommt auch nicht so oft vor.


  • naja für mich ist HDTV nicht so arg wichtig, trotzdem hätt ich schon gern eine 8000er - vorallem wegen den vielen möglichkeiten die durch die neue Hardware auftun könnten - jaja der männliche Spieltrieb :grinning_squinting_face: - der muß warten bis die Box da ist :winking_face:

  • Sehe ich genauso!


    Ich wäre auch dafür, daß alle höchsten einen Mittelklassewagen fahren. Nee, brauchen die eigentlich auch nicht, ein Punto reicht aus.


    Beschlossen und Verkündet: 11.10.07/Eurostar.


    Und ich dachte die wollen Geld verdienen und müssten über teuere Werbung Ihre überflüssigen Produkte an den Mann bringen. Hach.... wo war ich da bloß mit meinen Gedanken!


    Schon mal überlegt, daß es viele Leute gibt, die sich nicht alle naslang einen neuen Receiver kaufen wollen?


    Ich z.B.!


    Ich hätte mir so ein Ding gekauft, weil mein D-Box langsam ins Reich des Großen Jägers wandern soll.


    Und dann guckt man (ich zumindest) nach Alternativen mit Perspektive (ja, ich denke auch schon manchmal an morgen (und träume dann von einem Ferrari)), die auch in Zukunft die Bedürfnisse befriedigen wird.
    Aber - wie nun wahrscheinlich wirklich schon bei vielen hier: das Rennen hat UFS gemacht. Zur Not kommt ein zweiter dazu.


    Und zu der Notwendigkeit der Bedürfnisbefriedigung: dann soll ein Hersteller doch sagen: Leute, das braucht ihr jetzt gar nicht, geht wieder spielen. Aber das tut er nicht.


    Mist, jetzt habe ich mich schon wieder zu einer Äußerung bzgl. der Dream 8000 hinreißen lassen.
    Aber solch dünn angemixten Argument wie "Leute, das braucht ihr doch gar nicht" machen mich immer ganz hippelig.


    Grüssle, Eurostar