Beiträge von fruehlein

    Zitat

    Original von eskiya
    erst im sptember kommt die 8000 , mail bekomen von DM


    lol, zum Glück steht keine Jahreszahl dahinter :winking_face:

    Ehrlichgesagt werde ich mir die 8000er erst nächstes Jahr kaufen (wenn sie dann schon wirklich erhältlich ist), ich will auf jeden Fall nicht der Erste sein. Erst wenn ich ein paar positive Feedbacks gelesen habe wird sie mein sein :winking_face:


    Ich bin zwar sicher ein Technikfreak der sehr viele Gadgets sein eigen nennt, aber beim Fernsehen gibt es kein herumgebastle, das Ding muß einfach von der Ferne administriebar sein (Möglichst auch von PDA´s), soll in mein Netzwerk streamen, auf HD aufnehmen (HD, Blue Ray und DVD brennen ist nur ein nicetohave, muß aber nicht sein) und fehlerfrei funktionieren (einmal in der Woche rebooten würde ich anfangs noch verkraften)


    sodala jetzt habe ich auch mal meinen Senf zur 8000er abgegeben :winking_face:

    Also mein TV macht das automatisch, ich will das auch garnicht von der Box gemacht haben.


    Ich habe so einen smart Zoom, der 4:3 Sendungen recht gut vergrößert, sobald ein 16:9 Signal kommt schaltet mein TV automatisch auf 16:9 um, fertig.

    Hallo,


    Meine 500er hat sich heute Nacht nach einen Absturz das config-file für die mountpoints verloren.


    Ich hatte meine 7000er über cifs gemountet, bekomme es jetzt aber nicht mehr hin ...


    Ich mache das ganze über das Experten Menü


    IP ist klar
    Dir habe ich harddisk probiert, leider ohne erfolg
    localdir hdd
    Options: bleibt leer
    User und Pass auch


    Ich kann mich nur mehr dunkel erinnern, das bei Dir auch noch dreambox gestanden ist .... mist hätte es mir aufschreiben sollen.


    Windows Shares funktionieren ohne Probleme.


    Will auf der 7000er keinen nfs server installieren, da es ja bis jetzt auch gefunzt hat.


    thx


    frueh

    Zitat

    Original von Rubenzuzzler
    Keine antwort ist keine Antwort.Kannst mir sagen das Du keine Ahnung hast.Wenn ich frage ob das rote kabel am datenstecker oder am
    Spannungsversorgungsstecker ist,ist das eine klare Frage.
    Mein Beruf ist Tv techniker und somit verstehe ich schon einiges.
    Aber eine Bla bla Antwort brauche ich nicht sondern nur jemand
    der eine Ahnung von der Materie hat......


    Nicht böse sein, aber nach Deinen Aussagen sieht das nicht so aus .....


    Es ist das rote Kabel am "Datenstecke (IDE Kabel)" gemeint.

    Zitat

    Original von digi_casi


    das ist schwer zu sagen... obs am codec liegt oder daran, dass die tv sender halt die bitrate zu niedrig haben...
    generell ist aber der zug fuer mpeg2 hd abgefahren... und h.264 ist der kommende standard.


    Ja ist mir klar, bin halt nicht ein Fan davon ....


    MPEG2 Rules :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von digi_casi


    das kann aber auch an der bitrate liegen... wenn du ein mpeg2 hd mit hoher bitrate mit einem h.264 hd mit niedriger bitrate vergleichst, dann hast du dieselben unterschiede wie heute bei den verschiedenen mpeg2 sd sendern.


    Ja aber h264 ist ja von Haus aus schon höher komprimiert als mpg2 oder ? Wenn dann noch ein wenig mehr an der Bitrate gespart wird wird das Bild schneller schlechter.


    Im Vergleich wird mpg2 natülich viel mehr Bandbreite benötigen......

    IDE Kabel ist das, das an der HD (Festplatte) hängt.


    Kann es sein das Du beim Anschließen etwas falsch gemacht hast (Da Du nicht weist was ein IDE Kabel ist)?

    Zitat

    Original von digi_casi
    ein paar bemerkungen...
    - die dm8000 wird nur 1080i koennen... hoffentlich passt das mit deinem sony zusammen :winking_face:
    - hast dir mal das futter angeschaut? da wird einem teilweise uebel (sat1.hd, pro7.hd)
    aber probieren geht ueber studieren :winking_face:


    Ja aber immer noch besser als das PAL Signal.


    1080p gucke ich momentan nur über einen PC, aber das ist sehr fein ......


    Ausserdem muß ein neuen Verstärker her....vielleicht wirds gleich einer mit einen guten Scaler, dann sieht das 1080i Signal gleich noch ein wenig besser aus, obwohl der Sony selbst schon brauchbar hochrechnet.