Treiber BUG ???

  • Das ist schon immer so - Habe ich auch immer mal wieder im Videomodus nachdem ich was aufgenommen hatte.
    Einfach Enigma neustarten, dann stimmt das Bild bei TV, Video wieder.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Hmmm .. hatte das Problem herlich gesagt noch nie ... lässt es sich irgendwie provozieren ? Oder laufen im hintergrund noch Dienste die nicht unbdeingt laufen sollten und auf die Dekoder, etc. zugreifen ?

  • Zitat

    Original von Seddi
    Hmmm .. hatte das Problem herlich gesagt noch nie ... lässt es sich irgendwie provozieren ? Oder laufen im hintergrund noch Dienste die nicht unbdeingt laufen sollten und auf die Dekoder, etc. zugreifen ?


    Hm bei mir läuft nix an speziellen Diensten oder Plugins. Wie gesagt passiert sehr sporadisch und selten. So ist es bei mir. Fiel mir bisher auch nur im Videomodus nach dem sehr schnellen Spulen auf. Liegt aber nicht am File, denn nach Enigma neustart geht das File 1a. Muss irgendwo an Wiedergabe von Bild liegen. Wie gesagt sehr selten und nicht nachstellbar.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • nein läuft nix im Hintergrund. Im Mediaplayer beim mpg zurückspringen kommt sowas öfter vor. Bei PiP wenn ein channel 16:9 u. der andere 4:3 ist kommt das auch schon mal vor wenn ich "swap PiP" mache. Beim Timeshift tritt der Fehler auch erst seit den Änderungen auf, ebenfalls beim zurückspulen.


    Der Fehler kommt bei mir erst seit dem 27.03. vorher hatte ich nie prob.


    mfg
    pupert

    Einmal editiert, zuletzt von pupert ()

  • Hi,


    das passiert bei mir auch gerne mal, besonders wenn man schnell mit den Nummerntasten hin und her springt, wenn man dann kurz eine anderer Aufnahme anspielt geht´s aber ganz normal weiter :grinning_squinting_face:


    Grüße

  • Hallo,


    kann das Problem auch bestätigen. Passiert aber wie schon mehrmals gesagt, schon immer. Es tritt bei mir nur manchmal auf und das, wenn man eine Aufnahme schnell vorspult (meistens bei längeren Spulvorgängen).


    PS: Vielleicht findet ihr das Problem ja in einer Debug Session :-).



    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Zitat

    Original von Reichi
    Ein Online-Update sollte das Problem etwas besser machen (zumindest sollten die Klötze auch wieder weg gehen wenn man nur kurz spult).


    Gibts neue Treiber?


    Hab die vom 23.04, da kommt kein Ton im Radiomode bzw. Ton erst nach mehrmaligen hin u. herschalten.


    Die vom 17.05, da funzt Rass nicht mehr richtig (es werden keine Rass pics mehr angezeigt), AR lässt sich auch nicht mehr einstellen für die Rass-Pics.


    o.g. Prob. hab ich jetzt aber nicht getestet mit diesen Treibern, oder gibts noch was neueres?


    Gibts für die Treiber auch ne Mailinglist od. was ähnliches wo man nachschauen kann was an den Treibern geändert wurde?


    mfg
    pupert

    2 Mal editiert, zuletzt von pupert ()

  • Zitat

    the only difference is that the MPEG decoder is now reset on each flush, ...


    thx, dann wirds wohl daran liegen, dass die Rass-pics nicht mehr angezeigt werden.


    Nochmal ne Beschreibung für die Devs:
    Beim umschalten in den Radiomode bleibt das vorherige TV Bild als Standbild stehn u. bei Rass empfang wird der Bildschirm einfach schwarz.


    Ich hab mir ein AR umschaltung gebastelt damit die Rass-pics ordentlich dargestellt werden, dies funzt mit den Treibern vom 17.05 auch nicht mehr.


    An den grünen Klötzen hat sich nicht viel geändert, aus meiner Sicht keine Besserung (Der Trick mit dem Spulen ging auch mit den alten Treibern)


    EDIT:
    Gerade noch was bemerkt:
    Die Aussetzer mit DVB-C Tuner sind wieder deutlich mehr geworden als bei den Treibern vom Rel. 26.03.07 (bei den Treibern vom 26.03 rel. sind die Aussetzer fast nicht spürbar u. mit den vom 17.05 hab ich wieder mehr klötzchenbildung bei einem Aussetzer)


    mfg
    pupert

    3 Mal editiert, zuletzt von pupert ()