Posts by Seddi

    So just tried to reproduce the error here. I cant reproduce on my 8k, and I cant reproduce on my 800. But my 800 works with an older
    software version at the moment, didnt update for a long time ;)


    Hmm ... "Bus Error" at this stage means we cant access the decoder memory, mostly its an alignment failure means the decoder chip doesnt
    report us the right memory address where the actual image is stored. So at this point there is nothing wrong inside the sourcecode. The address
    is always accessed the same way, so if there is a bug in the source it should not work with "pillarbox" as well. Maybe there is a bug inside the
    driver. So I will test again when I updated my 800 in the next days. Maybe I can reproduce the error there.

    sphere
    Wie ritzmo schon gesagt hat .. 1.6 ist im Moment die falsche Wahl .. das ist die kommende Crosscompile Plattform, die aktuelle ist immer noch 1.5, selbstverständlich kannst du da auch Pakete einzeln kompilieren.


    Ich arbeite auch nach wie vor unter 1.5 wie vermutlich jeder der hier Plugins schreibt/kompiliert oder images backt ;)

    Quote

    Original von sphere
    Grummel... hättet ihr mir das nicht vorher sagen können ;)
    Mein Rechner hat sich jetzt schon über 24h für nix und wieder nix abgeplagt *g*


    Trotzdem danke :-)
    Ansonsten aber die Vorgehensweise wie beschrieben? Einfach nur mit dem neuen Makefile, oder?


    Jo, nur das ganze monotone zeugs (mtn) vergiss einfach, brauchst du nicht mehr :)

    Um auf der 7025 den softwaredownmix los zu bekommen einfach die liba52 aus dem verzeichnis /usr/lib löschen ...


    isabell2012
    Jo, kann der DVD Player auf der 7025 ... wenn du den startest hast du nen Filebrowser und suchst dir ne iso oder ein video_ts verzeichnis raus

    Quote

    Original von tension
    hi,
    it does work on 7000, even the comp in cdk tree. I had seg fault with some commands, i have not reproduced which commands cause the fault yet. perhaps a wrong options association?


    the grab uses a lot of ram .. too much in the case of the ppc based boxes :)
    I just comitted a small fix today to reduce memory use on the ppc boxes a lot, maybe this will fix your segfaults. I personaly tested on a 7020 box and got no problems. Please try it again and tell if its worked or not.

    So, dann wirds mal Zeit das hier endlich das lang versprochene Update des AiO Screengrabbers kommt.


    Im grossen und ganzen ist er kompatibel zur alten Version, hat sich aber ein bisschen was geändert. Die Ausgabe erfolgt nun wahlweise als JPG, PNG oder BMP. Dazu gibt es eine ganze Menge neue Optionen was das resizing betrifft. Ein "grab -h" verrät euch alles, so das es eigentlich selbst erklärend sein sollte:



    Unterstützt werden alle ppc, xilleon, broadcom basierten Dreamboxen.


    DM500/600/5620/70x0 -> grab_ppc
    DM7025/800/8000 -> grab_mipsel


    Bitte entpacken, auf die Box nach /usr/bin bzw. /var/bin kopieren und ausführbare Rechte (chmod 755) setzen.


    Die Sourcen sind ebenfalls umgezogen und liegen nun auf schwerkraft.elitedevb.net:
    http://schwerkraft.elitedvb.net/projects/aio-grab/


    Ein bitbake File folgt dann noch.


    ACHTUNG !!!! Für diejenigen die im Betatest der 8000 sind und dies auf der DM8000 testen möchten: Eure Treiber (DVB-Modules) müssen auf dem neuesten Stand sein, habt ihr Treiber mit einem Datum vor dem 01.12.2008 wird das grab eure Box hart zum absturz bringen !!!


    Viel Spass damit !


    Seddi

    Files

    • grab_mipsel.zip

      (17.72 kB, downloaded 430 times, last: )
    • grab_ppc.zip

      (16.98 kB, downloaded 289 times, last: )

    *im Gedächtnis kram*


    Das hatten wir vor langer Zeit schon mal .. das letzte mal nachdem irgendne Zeitshrift einen Artikel darüber gedruckt hat, das im EPG Flags für sowas vorgesehen sind.
    Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass man das testweise mal in e1 (oder wars e2) reinprogrammiert hat. Ghost hat damit mal ein paar Tage verbracht. Das Problem dabei ist, das nur ARD/ZDF diese Daten im EPG mitsenden und alle anderen Sender NICHT. Das zweite Problem warum es dann doch nicht reinkam war, das sich auch ARD/ZDF nicht sauber daran hält und die Daten nicht sauber schickt, so das man mit dieser Funktion mehr Fehlaufnahmen hatte als ohne.

    Quote

    Original von FeRgY
    Hmm, if it can work on Motorola MPX300 ( historically mobile phone... ) omap733 ( ARM 200 MHz ) why then cannot be ported to DMM?
    I mean, there is slower processor... or? Anybody try to port and can approve that it cannot work?


    The omap has a floating point unit is therefore much more usable for software encoding, the stbs in the dreams are faster for integer operation than the old omap, but when it comes to floating operation the omap is much faster because it can do it without integer conversions. The same discussion has been lots of times for divx .. "why my mobile phone can do it and the dream not" ...

    Quote

    Original von murray
    aber evtl sollte man auch ergänzen dass es mit DVB-C auch funktioniert.


    KabelBW speisst die Sender vom Satellit aus ein, da sollte es funktionieren, bei anderen Kabelanbietern weiss ich es nicht genau.


    BoxMan
    Wie gesagt wir haben die Technik losgetreten und stecken jetzt leider in der Politik fest, ist leider nicht alles so einfach. Sonst würde es da schon viel mehr geben und was soll man in der Wiki aktualisieren, wenn es zur Zeit (leider) nix neues gibt :( .... Die öffentlich-rechtliche Welt ist eine komplett eigene, das hab ich auch erst mal lernen müssen.

    JO, leider ... das ganze hängt in den öffentlich rechtlichen Mühlen fest ... innerhalb der ARD haben einige Sender interesse daran, aber irgendwie geht seit letztem Jahr nix vorwärts :(


    Die Technik ist da, das interesse aber jede Abteilung will zuständig sein und es wird mehr Politik gemacht als vorwärts gekommen oder so ähnlich :D Aber wir haben das Projekt immer noch nicht aufgegeben, öffentlich-rechtliche Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen *daumendrück* ;)

    No Box is supporting DTS pass thru so far, even pass thru is not so easy to do, because the audio decoder must understand and process (this has nothing to do with decoding) the pakets, even for pass thru.

    Das sind STBs ... der videodecoder braucht speicher, der grafikchip für das osd braucht speicher, der audiodekoder, etc. .. der muss irgendwo herkommen, und genau da stecken die fehlenden MBs.


    Es ist ein sehr abgespecktes Linux und es ist vieles nicht so wie man es von einem Desktop oder Serversystem her kennt, da viele Parameter und Dinge ja über e2 gesteuert werden sollen und müssen. Daher kann man die runlevels, etc. nicht ganz so behandeln wie auf einem ausgewachsenen System.
    Ich hatte bisher auch bei HD noch keine Freezes, ein paar andere Leute schon. Schick deine Box einfach mal ein, vielleicht ist wirklich was defekt. Freezes kenn ich von meiner 800er nicht. Extreme Hitze auch nicht, zumindest im Vergleich zu der 7025 ;) Dazu muss man aber auch sehen das die Box vollgestopft ist und man ja schliesslich auch eine Lüfterlose Box haben will, die Tuner selbst erzeugen nunmal eine Mörder-Hitze ... daher muss die Box warm werden, wenn nicht ist was kaputt :D Ich hatte auch noch bei keiner Box (und ich hab ein paar) bisher Hitzeprobleme. OK, sie werden stellenweise warm aber sie haben noch nie deswegen Fehlfunktionen oder defekte gehabt und ich hab meine Boxen eigentlich immer nur im normalen Standby (also kein DeepStandby oder sowas).

    Quote

    Original von cweiske
    Ich möchte nicht nerven, frage aber trotzdem: Gibts da schon Neuigkeiten?


    Nope ;) Meine Freizeit ist zur Zeit leider stark begrenzt :( ... mal sehen das ich irgendwann die Zeit finde das grab fertig zu machen ...

    Jo, das mit dem Audiotyp ist klar, den kann ich erst senden wenn ich die Spur mal physikalisch gesehen habe und analysiert, deswegen steht die info auch nicht gleich zur verfügung ... das mit dem Sprachkürzel is merkwürdig ... das remapping ist hier mehr als merkwürdig ... auf dvr studio dvds 1.5 geb ich nicht viel, da is nich besonders viel dvd konform :D


    Nun ja schaun wir mal, aber das sind nur schönheitsfehler ... daher setz ich da die priorität mal etwas niedriger und mach erst mal andere Baustellen fertig. Aber ich bleib dran ;)


    Danke fürs testen :)