Posts by dcdead

    Ich würde erstmal abwarten, wie sich folgendes Problem entwickelt, bevor ich eine 7025 kaufen würde:: Dreambox hangs when signal is poor


    Ansonsten finde ich die 7025 vollkommen empfehlenswert. Anstatt eines USB-Wlanstickts würde ich lieber einen WLAN-Accesspoint an den Netzwerkanschluss der Dreambox anschließen und ihn als Client einstellen. Damit brauchst dann an der Dreambox keinerlei Änderungen vorzunehmen.


    Die Community um die Dreamboxen herum ist natürlich riesig und du wirst massig Sachen haben, die du ausprobieren kannst (Images, Plugins etc.).


    Deine Frage nach dem Webinterface versteh ich nicht - das Webif ist dazu da die Dreambox über einen Browser von einem beliebigen anderen Gerät (PC, Handy, PDA) fernzusteuern.

    Quote


    also langsam wirds echt peinlich für DMM


    Ja, schade, dass das schon so lange dauert, zumal es das Problem ja früher nicht gab, also sollte man da wenigstens einen Anhaltspunkt haben... Das ist schon recht frustrierend so, besonders bei dem Wetter diesen Sommer - da ist die Box ja wirklich nicht zu gebrauchen - Wenn die Sonne draußen scheint brauch ich kein Fernsehen und wenn's stärker regnet und man mal Zeit und zugegebenrmaßen Lust hätte zu fernsehen, dann geht's nicht.

    Der xilleon-Treiber hat sich geändert. Da sollten ja eben die Treiber für die demux drinne stecken, welche weiter oben als Ursache des Problems vermutet wurden.


    Quote


    jetzt muss man hier schon reverse engineering betreiben um herauszufinden ob was gefixt wurde???


    Tjaaaa, eine offizielle Stellungnahme scheint ja hier nicht mehr zu kommen :(


    Quote


    dcdead sag mal von wann ist dein image das sind ja ned gerade die neuesten treiber?!?


    Ach, 1970 ist doch noch gar nicht so lange her ;)

    Weil ich vergessen hatte, dass die Busybox md5sum eingebaut hat ;)


    Also hier mit nem alten Image:


    Also im enigma2 cvs konnte ich nix dahingehendes entdecken - es wird sich also wahrscheinlich was an den Treibern getan haben. Du kannst ja mal im Verzeichnis /lib/modules/2.6.12.6/extra "ls -ali" ausführen und schauen, ob sich die Dateigrößen geändert haben im vgl. zu einem Image, wo's nicht geht:


    Ja, hier genauso. Nach einem Neustart geht alles recht flüssig, aber irgendwann wird's so langsam, dass sogar ein gerade abspielender Film stockt, wenn ich einen anderen lösche.

    eString ist, wie das "e" vermuten lässt, eine enigma-eigene Klasse. Soweit ich mich erinnern kann ist die Syntax aber (fast?) identisch zur STL-String Klasse. Du kannst sie also verwenden wie du's von std::string gewohnt bist.