Serientimer Probleme nach der Zeitumstellung

  • Geht das heute schon mit manuell zurück ändern, gestern noch ging es nicht!


    Habs grad nochmal probiert, geht noch nicht mit zurücksetzen, zumindest bei den Wöchendlichen Timern!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von whopper ()


  • Wurde auch behoben, nur leider nicht ganz.
    Die NICHT Wöchentlichen Timer stimmen jetzt ja. Das war früher nicht so. Ist da eben bei der Korrektur was durchgerutscht... :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Zitat

    Original von whopper
    Geht das heute schon mit manuell zurück ändern, gestern noch ging es nicht!


    Habs grad nochmal probiert, geht noch nicht mit zurücksetzen, zumindest bei den Wöchendlichen Timern!


    MfG


    ich konnte einige der wiederholenden Timer direkt durch überschreiben mit der richtigen Uhrzeit (minus eine Stunde) reparieren


    einige andere musste ich durch abziehen von zwei Stunden reparieren. Beim speichern hat sich dort eine Stunde addiert.


    Dabei waren jeweils nur einige der wöchentlichen, Mo-Fr, sowie spezielle(z.B. Mo und Fr.) betroffen. Tägliche habe ich nicht.


  • Das hab ich letztes jahr auch so gemacht, eine Woche später hatten die Wöchendlichen Timer dann eine Stunde minus, da sich der Wöchendliche Timer wenn eine Woche rum ist wieder zurückstellt!


    MfG

  • Zitat

    Bringt erst mal die DM7025 zum fliegen bevor ihr an der DM8000 frickelt.


    Tun Sie doch. Oder gibt's schon 'ne 8000er? :grinning_squinting_face:


    Im Ernst: Der Fehler ist ärgerlich, aber davon, dass jetzt jeder kommt und sagt "So ein Mist" arbeiten die auch nicht schneller. Und ob der Fehler behoben ist, siehst Du eh erst bei der nächsten Umstellung.

    DM 7025-CS

    Einmal editiert, zuletzt von Rexxor ()

  • Zitat

    Original von Rexxor
    Und ob der Fehler behoben ist, siehst Du eh erst bei der nächsten Umstellung.


    falsch, wie es aussieht benötigt die Box SOFORT ein Update/Bugfix/Hotfix da die Timer sonst TÄGLICH weiter verschoben werden!

  • Hi *all
    HEUTE ist MONTAG der 26.03.2007.
    Die Umstellung auf Sommerzeit war von SA auf SO.
    Das geschilderte Problem ist immer noch da.
    An der Sommerzeitumstellung hat sich bei uns in Europa auch dieses Jahr nichts geaendert !
    Gruss
    Markus

    7025 600 Abcom9000 Kathrein 910

  • Also jetzt muß ich auch mal Dampf ablassen.


    Da hat man ne riesige Multimedia-Box mit hunderten Pi-Pa-Po's und dann hapert es oft bei den normalen Dingen die man zum Fernsehen braucht.
    Hatte jetzt den Salat schon 2x bei der Zeitumstellung, jetzt kann ich wieder alle Timer neu händisch eingeben, da editieren bei mir nicht funktioniert und meine kleine Tochter schön blöd aus der Wäshe kuckt und mir die Hucke vollplärrt, wenn morgen kein Sandmann auf der HDD ist (was heute schon der Fall war).


    Macht mal Eure Hausaufgaben mit den Standard-Features, dann könnt Ihr meinetwegen irgendwelche Web-IF Tausendsassadinger dazuprogrammieren, aber in 1. Linie will ich Fernsehen und Sendungen einwandfrei aufnehmen.


    So, ich weiß das ist nicht sehr produktiv, aber so fühle ich mich halt (komme von Topfield, da gehen so Sachen einfach, manchmal wünschte ich....).


    Gruß,
    Erich

  • Zitat

    Original von Reichi
    Das Problem wurde sicher registriert und steht auf der Todo Liste.
    ...


    :confused_face:
    Ich hoffe das steht an erster Stelle, hatte zumindest auf einen "Quick&Dirty" FIX gehofft.


    mfg
    pupert

  • Zitat

    Original von pupert


    :confused_face:
    Ich hoffe das steht an erster Stelle, hatte zumindest auf einen "Quick&Dirty" FIX gehofft.


    mfg
    pupert


    gibt es anscheinend/eventuell bei "ich habe eine Dreambox"
    Da gibt es einen Bugfix von gestern. Ob der aber im Original-Image passt und ob er das Problem überhaupt beseitigt steht dort nicht

  • Zitat

    Original von pupert
    eben gefundn im org. CVS, ein dickes THX an TheDOC


    Die Datei muss per FTP nach "usr/lib/enigma2/python/" kopiert werden


    mfg
    pupert


    ...vielen Dank für das File! Kann es aber sein, dass es sich von dem Patchfile von TheDOC unterscheidet? In dem Patchfile werden Änderungen vorgenommen, die nicht in Deinem Timer.py enthalten sind!

  • super Reaktionszeit, danke an die DEV's.


    aber mal ehrlich: ist das Probelm schon seit der 7000-er bekannt? Wenn ja, ................ (mir fehlen die Worte). Unter diesen Umständen wird die nächste Zeitumstellung sicherlich ganz interessant.


    Warum aber muss immer etwas von solcher Tragweite passieren damit die Reaktionszeit stimmt? Warum kann auf der DMM Homepage keine Rubrik sein, in der die Bugfixes aufgelistet sind? Von mir aus auch ohne Gewähr.


    Ich bin auch der Meinung, dass zuerst die Basics stimmen sollten bevor an irgenwelchen Dingen herumprogrammiert werden, die dem "ausschöpfen" des Potentials (in klaren Worten: der Selbstdarstellung) dienen. Dazu gehört auch ein funktionierender Updatemechanismus (ups, den giebt's ja gar nicht - hab' ich mich belehren lassen - sad, but true).


    Ob es DMM glaubt oder nicht - es giebt tatsächlich Leute, denen das Potential der Box schnurz ist, so lange sie funktioniert. Vielleicht sollten sie 'mal in eine Studie investieren........... ok das geht zu weit.

    Einmal editiert, zuletzt von gegika ()