Beiträge von HouseDog

    Wenn die Sendungen in der Vorschau angezeigt werden aber kein Timer gesetzt wird, könnte es an "Beschreibung muss eindeutig sein", den Countern und Konflikten liegen.


    Soweit mir bekannt, nimmt die Vorschau "avoidDuplicateDescription", Counter und Konflikte nicht in Betracht. Vielleicht könntest Du zum Testen die folgenden Settings versuchen.
    -> Optionen "Beschreibung muss eindeutig sein" abschalten
    -> die Counter auf 0 (also deaktiviert)
    -> "Timer bei Konflikt als deaktiviert hinzufügen" einschalten


    Es könnte sein das der Sender auf dem Du aufnehmen willst z.B. keine Shortdesc im EPG sendet und der AutoTimer daher ein 'leeres' Shortdes-Feld im EPG findet und somit weiteren Timer fälschlich als "doppelt" erkennt und somit auch keinen Timer setzt.

    Hallo,


    ich hab hier auch seit kurzen öfteren Bootprobleme mit einer DM8000 :frowning_face:
    Anbei das Bootlog vom 'ersten' start direkt nach dem flashen eines 'experimental-dm8000_20110601' Images. Die Box startet nicht und bleibt direkt mit folgenden Fehler hängen.



    Hat jemand eine Idee ob das ein Software oder einem Hardware-Problem ist?


    Das komplette Bootlog der Box (flash vorgang + 'first' boot) anbei

    m.E. müssten die Timer unabhänig betrachtet werden und sich nach einer Art "Soll/Ist-Zustand" bzw. "wunsch Zustand" richten.


    zum Beispiel:


    Der Anwender möchte Fernsehen (Box ist an)
    -> Timer starten und enden ohne am Zustand was zuändern.


    Der Anwender möchte die Box bei laufender Aufnahme ausschalten (deep standby)
    -> Benutzer Info "Aufnahme läuft deep standby wird verzögert ... [ok (standby)/cancel (weiter TV schauen)/force shutdown (Aufnahme abbrechen)]


    Der Anwender hat die Box abgeschaltet (Deep Standby)
    -> Box fährt zum aufnehmen in den standby und danach wieder in den deep standby


    Der Anwender hat die Box in standby versetzt
    -> Timer starten und enden ohne am Zustand was zuändern.


    Entscheiden sollte jeweils der "gewünschte" Zustand beim enden des Timers sein. Wird zu Beispiel die Box mittels Timer aus dem deep standby geholt und der Anwender möchte Fernsehen und schaltet die Box ein (vom standby in den Zustand Ein) bleibt die Box nach dem Timer an. Desweiteren könnte man dann noch Ein/Standby/Aus Timer programmierbar machen (gleiche Bedeutung wie eine Zustandänderung via remote control) damit die Box zum Beispiel schon an ist wenn ich von der Arbeit nachhause komme :winking_face:


    Mir ist der Vorteil des derzeitigen Konzept nicht klar zumal es doch auf den "wunsch Zustand" an kommt. Der Anwender möchte die Box im deep-standy und es ist egal was die Box über Nacht macht, sie sollte halt wieder in den wunsch Zustand (z.B. deep standby) zurück.


    Gruß Dirk

    Aus gegebenen Anlass.


    Meiner Meinung nach sollte es unterhalb von ...... (naja irgendwo in den Einstellungen) eine Möglichkeit geben ala:


    "Settings bei jeder Änderung speichern ja/nein" (default=nein)
    "Timerliste bei jeder Änderung speichern ja/nein" (default=nein)


    Auch gerne mit einen Hinweis das hiermit die "Lebensdauer" ggf. herabgesetzt wird. Dann kann jeder selbst die "Lebensdauer" seines Flash bestimmen.


    Gruß
    HouseDog

    Zitat

    Original von gutemine
    Aber bevor ich die Drohung :smiling_face: wahr mache würde ich auch gerne was konstruktives vorschlagen - bitte halt in den settings einen Cache saving timer (default z.B. none damit alles so bleibt wie es ist) zu implementieren. Wenn den dann wer auf 1h stellt wird die config und die timer dann halt 1x pro stunde in den Flash rausgeschrieben.


    Ich denke nicht das eine "cache saving timer" das richtige ist.
    Nach meiner Meinung sollte es unterhalb von ...... (naja irgendwo in den Einstellungen) eine möglichkeit geben ala:


    "Settings bei jeder Änderung speichern ja/nein" (default=nein)
    "Timer bei jeder Änderung speichern ja/nein" (default=nein)


    Das macht glaube ich mehr Sinn. :smiling_face_with_horns:
    Und da kann dann jeder selbst die "Lebensdauer" seines Flash bestimmen.


    Gruß
    HouseDog

    Zitat

    Original von SadButTrue
    nr fc ist nix für mich - und es läuft ja jetzt :face_with_tongue:


    Ich hab hier den gleichen Fehler. Wie hattest Du den bei Dir gelöst ?
    Die Suche und auch Google gibt leider nicht viel her.


    Edit: schon erledigt. Hab es einfach mal ohne local installierte packete automake und autoconf versucht und siehe da, es läuft. (bis jetzt)


    Danke & Gruß
    HouseDog

    Ich halte diese Funktion ebenfalls für nützlich und wünsche sie mir schon seit langem.


    Zu dem bereits aufgeführten Prioritäten,



    sollte noch berücksichtigt werden ob Aufnahmen ggf. nicht doch aufgrund evtl. konkurrierender Aufnahmen auf dem gleichen Transponder (ich glaube das heist so) durchgeführt werden können. Möglicherweise wäre hier ein einstellbares Limit z.B. MaxAutoTimer sinnvoll.


    Zusammengefasst lässt sich also folgendes sagen:


      1) zu einen definierten Zeitpunkt das EPG durchsuchen
      2) Timer anhand folgender definitionen setzen/updaten:
      2a) Name der Sendung enthält String.
      2b) Sendung läuft auf einen der definierten Sender.
      2c) Sendung ggf. bereits in der Timerliste. -> was soll passieren :confused_face:
      -> Wurde diese Sendung verschoben oder ist es ein zusätzlicher Timer.
      -> Könnte hier ein Zeitfenter innerhalb welches sich ein Timer verschieben kann helfen?


      3) Priorität für Timer anhand Benutzer Vorgabe beachten. (Reihenfolge und/oder hat Vorrang vor Fixtimer)(siehe posting von 100Octane)
      4) Freier Tuner oder belegter Tuner auf gleichem Transponder?
      -> Soweit ich weiß kann und macht das die DM7025 das ja heute schon. Sollte also nicht das Problem darstellen
      5) Anzahl MaxAutoTimer erreicht?


    Bestimmt hab ich das eine oder andere vergessen.


    However, alles im allen keine leichte Aufgabe für die Programierer, jedoch denke ich wenn wir die Liste verfeinern, sich evtl. doch der eine oder andere versuchen möchte. :winking_face: (zumindestens hoffe ich das :D)


    Gruss HouseDog