Beiträge von v_erich

    Hi,


    das würde mich auch interessieren.
    Da bei mir eigentlich immer das Bild vor dem Ton kommt (auch bei mkv's) währe ein negatives delay top.
    Kann aber in das file nichts reinschreiben, nach speichern drücken in DCC bleibt die Dateilänge immer auf 0.


    Gruß,
    Erich

    Cool,
    Danke schön, feines Teil.
    Kann man da noch Dinge dazumachen?
    Toll wäre was für die Bildlage und Größe, ebenso für eine Farbkalibration.
    Bei Interesse könnte ich Testbilder zur Verfügung stellen.


    Gruß,
    Erich

    Hallo,


    bei SPDIF kann ich kein L-R vertauschen, wie soll das gehen?
    Außerdem hab ich ne rein digitale Anlage, da ist nix analog verbunden, geht alles in einen Jitter-Killer, Sample Rate Converter, dann in einen DSP der Aktivweiche+EQ+Laufzeitkorrektur macht.
    Dann nur mehr Lautstärkeregelung und 6 Kanal Endstufe in 3-Wege Lautsprecher, vollaktiv halt.


    Da kann ich eben nicht nur bei der Dreambox mal eben L-R vertauscht anschließen, sorry.


    Gruß,
    Erich

    Hallo,


    Danke für die Antwort, klingt leider nicht so toll.


    Hoffe, das es noch noch jemand findet wie das gelöst werden kann, wäre Schade diese tolle Funktion als Mediaserver nicht vernünftig nutzen zu können.


    Schöne Grüße,
    Erich

    Hallo,


    MP3 hab ich gar nicht ausprobiert, da ist es mir noch nicht aufgefallen da ich MP3 nur als Nebenbeschallung laufen lasse und somit kein Stereopanorama habe, per Scart hör ich nix :winking_face:


    Ralf:
    Danke für den Tipp, habe ich schon mal probiert aber wenn man alle 2 Wochen mal mit dem Mediaplayer aktiv Muskik hört, merkt man sich die Tastenbelegung auf keinen Fall und für ein Postit ist mir mein Tisch zu schade :grinning_squinting_face:


    Danke und schöne Grüße,
    Erich

    Hi,


    habe Olove schon ein Testfile geschickt, würde mich über eine Lösung sehr freuen.


    Reichi:


    Ja, wav ist sicher selten, aber ein Top-Feature für mich, spar ich mir einen eigenen Musikserver.
    Schade, daß der Mediaplayer noch nicht so vernümpftig zu bedienen ist, aber ne CD mit Bildschirm gestartet, dann TV abschalten und hören ist auch ok.


    Paßt schon, hauptsache ich bin irgendwo erhört worden :winking_face:


    Schöne Grüße,
    Erich

    Hi,


    ich hätte mir schon erwartet, daß mal jemand der zuständig ist (gibts das bei Dream überhaupt?) mal sagt:
    aha, hmm, probier ich mal, stimmt, mal schauen wie das zu beheben ist usw...


    Schön, daß Du das nicht brauchst, ich hätte es schon richtig, da man so bei Musik gar keine korrekte räumliche Darstellung hat (habe ne Top-Anlage mit aktiv-Lautsprechern digital eingemessen usw.).
    Da ist WAV-Wiedergabe ein Top-Feature da es unkomprimierte Musik ist (wie CD halt).


    Da ich aber nicht weiß, wem man so einen Fehler meldet, hab ichs halt hier gemacht da im Nachbarboard auch keiner einen Blick auf meine Meldung gemacht hat.


    Wie soll ich Euch dann klar machen, welchen Softwarestand ich habe?
    Darum die Erwähnung welches Image ich benutze.


    So, genug geschwaftelt, hoffe halt das irgendwer die Kenntnis und Freude hat, mir zu helfen und einen Fehler aus der Dream-Firmware zu eleminieren.


    Gruß,
    Erich

    Hallo,


    hab ein Problem mit dem Media Player.


    Im Mediaplayer sind L und R vertauscht (spiele ein WAV-File ab über SP-DIF).


    Ist das gleiche File das ich auf CD gebrannt habe, da stimmts.
    Settings am Verstärker völlig gleich, da über Umschalter 7025/CD-Player der gleiche Eingang benützt wird.


    Da ich die Dreambox als MEdiacenter benützen will, ist das sehr Störend.


    Ist das jemand anderen auch schon aufgefallen?
    Ich verwende allerdings ein Gemini Image.


    Schöne Grüße,
    Erich

    Also jetzt muß ich auch mal Dampf ablassen.


    Da hat man ne riesige Multimedia-Box mit hunderten Pi-Pa-Po's und dann hapert es oft bei den normalen Dingen die man zum Fernsehen braucht.
    Hatte jetzt den Salat schon 2x bei der Zeitumstellung, jetzt kann ich wieder alle Timer neu händisch eingeben, da editieren bei mir nicht funktioniert und meine kleine Tochter schön blöd aus der Wäshe kuckt und mir die Hucke vollplärrt, wenn morgen kein Sandmann auf der HDD ist (was heute schon der Fall war).


    Macht mal Eure Hausaufgaben mit den Standard-Features, dann könnt Ihr meinetwegen irgendwelche Web-IF Tausendsassadinger dazuprogrammieren, aber in 1. Linie will ich Fernsehen und Sendungen einwandfrei aufnehmen.


    So, ich weiß das ist nicht sehr produktiv, aber so fühle ich mich halt (komme von Topfield, da gehen so Sachen einfach, manchmal wünschte ich....).


    Gruß,
    Erich

    Hi,


    ich hab auch diese SPDIF-Tonprobleme.
    Hatte vorher ein Fremdimage vom August, da war alles in Ordnung.
    Jetzt ist ein neues drauf und damit ist das Problem auch zu mir gekommen...


    Sehr nervig die dauernde Unterbrechung, da ich nur über Digital Out höhre.


    Gruß,
    Erich