Beiträge von gegika

    schade, dass ich auch nicht zu dieser Gruppe gehöre. Oder ärgern die sich im stillen Kämmerlein. Was solls. Meine Box hat sich seit der letzten Firmware auch wieder etwas zu meiner Unterhaltung einfallen lassen: Jetzt kann es passieren, das ein Film beim abspielen einfach stehen bleibt, holpert (in Bild und Ton) oder sich gänzlich verabschiedet. Da hat sie aber die Größe mir wenigstens das letzte Bild stehen zu lassen. Wenigstens brauche ich dazu nicht einmal mehr eine Aufnahme im Hintergrund (als mögliche Rechtfertigung) laufen zu lassen. Das Ding bringt es auch beim nur Abspielen.


    Bei den ersten beiden Fällen hilft Stop - Start - zurückspulen und fertig, bei der Dritten der Ausschalter. Allmählich verstehe ich dessen Sinn auch. Aber da beim nächsten Firmwareupdate alles besser wird, werde ich mich in Geduld fassen und in mich gehen.


    Bis dann
    Gerd

    als Neuling muss man(n) natürlich nicht alles wissen, aber jetzt bin ich endgültig verwirrt. Enigma(1) = Enigma(2). Warum laufen dann hochgelobte PlugIns von (1) nicht unter (2), wenn es offensichtlich das selbe ist - egal.


    Im Falle, dass diese Gleichung stimmt steigt die Bedeutung des Armutszeugnisses beträchtlich, wenn ich bedenke, dass sich die Sache mit Sommer-/Winterzeit seit Jahren wiederholt bzw. seit Jahren gefixt wird (wurde) oder seit wann ist die 7000-er auf dem Markt?

    super Reaktionszeit, danke an die DEV's.


    aber mal ehrlich: ist das Probelm schon seit der 7000-er bekannt? Wenn ja, ................ (mir fehlen die Worte). Unter diesen Umständen wird die nächste Zeitumstellung sicherlich ganz interessant.


    Warum aber muss immer etwas von solcher Tragweite passieren damit die Reaktionszeit stimmt? Warum kann auf der DMM Homepage keine Rubrik sein, in der die Bugfixes aufgelistet sind? Von mir aus auch ohne Gewähr.


    Ich bin auch der Meinung, dass zuerst die Basics stimmen sollten bevor an irgenwelchen Dingen herumprogrammiert werden, die dem "ausschöpfen" des Potentials (in klaren Worten: der Selbstdarstellung) dienen. Dazu gehört auch ein funktionierender Updatemechanismus (ups, den giebt's ja gar nicht - hab' ich mich belehren lassen - sad, but true).


    Ob es DMM glaubt oder nicht - es giebt tatsächlich Leute, denen das Potential der Box schnurz ist, so lange sie funktioniert. Vielleicht sollten sie 'mal in eine Studie investieren........... ok das geht zu weit.

    Die werden das schon fixen, keine Sorge...[/quote]


    Genau diese Haltung hat mich dazu veranlasst nach einer Alternative Ausschau zu halten. Ich habe auch einen tollen Timersalat beisammen und den Eindruck, dass bei DMM die erste Zeitumstellung erfolgen sollte.

    Ok. Einmal lasse ich mich noch hinreissen:
    1. Ich schreibe nur für mich und meine Erfahrugen.
    2. Ich verwende nur Originalimages.
    3. Ich verwende keine PlugIns außer denen, die via Online Update (was es scheinbar nicht gibt) angeboten werden. Und da nur den Movie Tagger.
    4. Ich habe versucht meine Probleme und Wünsche zu Monitor zu bringen. Zwischenzeitlich haben sich diverse Emotionen dazugeschmuggelt - bestreite ich nicht. Diese rühren generell von
    5. Einer igoranten Haltung seitens DMM her. Mehrfach versuchte ich via Mail auf Probleme hinzuweisen und Wünsche zu formulieren. Die Antwort (auf den Gehalt des Inhaltes Reduziert) steht zwischen den Anführungszeichen: " " = Originalzitat: "gerne geb ich die Informationen an die Entwickler weiter ich denke viele Punkte werden sich die Entwickler auch annehmen und in das neue Image einbauen, haben Sie bitte noch etwas Geduld es wird schon werden mit ihren Wünschen!"
    6. Um Überhitzungsprobleme auszuschließen habe ich mir die Freiheit genommen Empfehlungen abzufragen. Antwort: siehe 5. usw. In diesem Punkt sehe ich zB. nicht ein einen zusätzlichen Lüfter zu installieren oder das Gehäuse offen zu lassen (in meinem Haushalt lebt ein 5-jähriger)


    Wie dem auch sei, ich erinnere mich noch gut, als bei DOS Verzeichnisse (für die Jüngeren: Ordner) eingeführt wurden. War 'ne Innovation. Nur die 7025 hat dieses Stadium nach meinen Qualitätsmaßstäben noch nicht erreicht. Sicherlich hat das Teil Potential - unbestritten. Nur was habe ich vom Potential, wenn ich nicht einmal weis, ob sich das Teil während nächtlicher Aufnahmen nicht wieder aufgehängt hat. Und und und...... die Foreneinträge sind mannigfaltig.


    Ein echtes Highlight ist für mich die Bedienung - echt toll und durchdacht. Das Einzige, was mir wirklich fehlt ist eine HD Verwaltung, die die Bezeichnung verdient und die Programmiermöglichkeit zum Abspeichern in Verzeichnisse. Meinen Wunsch nach einer externen Aufnahme habe ich schon ad acta gelegt.


    Ansonsten: back to the roots der Frage svp!!!!


    Gerd


    PS Stabilität möcht ich auch

    Moment mal Leute, eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand über das Online Update Updates bezogen hat. Eine solche Diskussion ist nicht im Sinne des Themenstarters (Ok, ich bin nicht ganz unschuldig) Da die Bezugsquellen für eventuelle Verbesserungen offensichtlich der nationalen Sicherheit unterliegen, warte ich eben auf das nächste Image. Sollte dies nicht die gewünschten und versprochenen Besserungen bringen, zieh' ich eben die Reißleine.


    Bis dann
    Gerd


    PS: die Sache mit dem Potential erinnert mich an Statements des Spiker F1 Teams. Die sprechen auch vom großen Potential ihres Geräts. Von der letzten Startreihe aus haben sie sicher Recht.

    Hallo,


    das mit der externen Aufnahme ist etwas diffizieler. Falls das (jemals) funktioniert, beachte bitte, dass alles was Du siehst, also am TV Schirm für Dich sichtbar ist aufgenommen wird. Jeder Senderwechsel, Menü usw. ist in Deiner Aufzeichnung. Eine dezitierte Zuweisung eines Tuners zum externen Aufzeichnungsgerät ist nicht möglich.


    Das nächste ist, dass dieses Verfahren einmal klappt, einmal nicht. Mein aktueller Stand ist, dass ichn zwar ein Bild habe, aber von einem "Blauschleier" überlagert. Mit anderen Worten - unbrauchbar. Alle meine bisherigen "Interventionen" waren erfolglos.

    Ich hab' in diesem Zusammenhang einiges ua. Nero und WinOnCD druchprobiert. Die genannten Freewareprogramme erfüllen ihren Zweck, wenn Du aber schnell zu guten Ergebnissen kommen willst ist dvr Studio die erste Wahl, wenn auch nicht die Günstigste. Bevor Du Dich entscheidest kannst Du sie als Testversion unverbindlich probieren. Sie arbeitet mit der DB wirklich gut zusammen.


    Bis dann
    Gerd

    In dieser Angelegenheit habe ich die Hotline angerufen. Mir wurde die ACE Serie von Seagate empfohlen. Ich hab' das 400GB Teil gekauft. Laut Hotline sind die nicht so Temperaturempfindlich, was bei den Gehäuseaußentemperaturen kein Nachteil ist. Geräuschmäßig ist das Ding ganz ok. Bis jetzt habe ich alle Bilder mit Ton verfolgt, und noch keine Beeinträchtigung erfahren.


    Ich denke, dass erst der Sommer die ganze Wahrheit bringen wird wie weit es mit der Temperaturstabilität ist.


    Bis dann
    Gerd

    SadButTrue, lieber Landsmann


    bevor dieser Thread ausartet und geschlossen wird ein paar Anmerkungen: Ich habe mit 14 meinen ersten programmierbaren Rechner bekommen und seither hat mich der Computervirus nicht mehr losgelassen. Das war 1979. Du kannst also davon ausgehen, das mir diverse Fachbegriffe etwas sagen. Falls nicht (was ich nicht bestreite) weis ich, wo ich eine Erklärung finde.


    Das Einspielen eines Images stellt kein wirkliches Probelm dar, auch wenn es wöchentlich erscheint. Das ist keine Überwindung oder sonstiger Wiederwille. Mich nervt nur, dass sich keine wirkliche Besserung abzeichnet. Fehler kommen und gehen, dabei nutze ich nur das Original. Das Online Update oder die HD Verwaltung sind gute Beispiele dafür. Probleme wurden an anderen Stellen ausfühlich behandelt.


    Mag sein, dass ich mich beim Kauf zu viel auf den "Mercedes unter den Boxen" (Originalzitat eines Verkäufers) verlassen habe, aber für ein solches Gerät gelten in meiner Wertewelt andere Gesetze als für meinen "Spiel PC" zu Hause. Das Teil muss nicht alles können, das aber verlässlich. Und dass da einiges im Argen liegt belegen diverse Threads. Sollte das die berühmte Linux-Stabilität sein? Vielen Dank. Da sind die von mir betreuten XP und W2k Rechner geradezu ein Hort der Stabilität von Mac OS X schreibe ich erst gar nicht.


    Ich hoffe DMM weis, was es an seiner Gemeinde hat, denn (verzeiht mir nochmals die Direktheit) jede ander Firma mit dieser Haltung seinen Kunden gegenüber hat bisher eine kurze Halbwertszeit gehabt. Aktuell hält mich nur noch das wirklich tolle Bedinekonzept bei der 7025 (Du siehst, nicht alles von mir ist negativ), ansonsten rückt sie ebay immer näher.


    Ich möchte Dich auf keinen Fall persönlich angreifen, aber irgendwie scheinen Deine letzen Eintragungen die Haltung seitens DMM darzustellen.


    Bis dann
    Gerd


    PS. Auf meinen Fahrzeugen verwende ich Runflat Bereifung

    ... dann verstehe ich nicht, was das Online Update im offiziellen Image zu suchen hat. Entschuldigt meine Direktheit, aber das ist die reinste Vera....... (hoffentlich kein Verstoß gegen die Boardregeln)


    In einem anderen Posting habe ich so was von "man zahlt € 400 und hat dann so gut wie keinen Support" gelesen. Irgendwie passt das dann schon zusammen. Natürlich kann ich mir die Teile mühsam zusammenklamüsern. Nur das geht für mich irgendwie zu weit. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust dazu. Da würde ein Online Update sehr viel Sinn machen, aber wie es scheint giebt es das offiziell nicht.


    Scheinbar habe ich den Beipackzettel bei dem Teil nicht gefunden. Auf dem müssten dann Dinge wie "kann Ihren Familienfrieden gefährden", "nur für Bastler (nicht abwertend)", "nicht zum täglichen Gebrauch" oder "nur für die Vitrine" stehen.


    Mein Blutdruck steigt wieder.


    Bis dann
    Gerd

    Hallo zusammen,


    mit Freuden lese ich immer wieder, dass diverse Fehler behoben wurden, neu funktionen eingeführt,... Da ich auch an den Fortschritten teilhaben möchte, habe ich das Online Update gestartet (was liegt näher??) Die Enttäuschung war groß - da is nix - keine Änderungen.


    Was jetzt? Wo gibt es die Änderungen, Verbesserungen, ..... die uns die Box wieder liebenswerter machen? An der Verbindung liegt es offensichtlich nicht, denn die PlugIn's bekomme ich problemlos herunter.


    Wenn schon das Online Update nicht so will, würde ich eine Seite oder Unterkategorie des Boards mit den Verbesserungen sehr begüßen.


    Gerd

    da möchte ich noch etwas anhängen: gibt es so etwas wie ein Selbstdiagnoseprogramm oder einen Burn-In Test um eventuelle Hardwaredefekte ausschließen zu können?


    Ich kenne diese Probeleme auch. Mal geht sie Tage, teilweise Wochen ohne Probleme, dann hakt sie wieder dauernd, wobei kaum blue screens dabei sind. Meine Box hat nur das "Original" und nur die PlugIns, die "offiziell" angeboten werden.


    Eins muss ich zugeben: ich nutze das Teil manchmal sehr intensiv, dh. Aufnehmen (bis zu 2) und gleichzeitig schauen (TV oder Aufzeichnung) ist bei mir durchaus drinnen.


    Bezüglich des immer wieder angesprochenen Wärmeproblems hätte ich gerne einmal eine offizielle Darstellung, wie hoch denn die Temperaturen sein dürfen, bzw. wie frei die Box stehen sollte, damit sie nicht kollabiert. Ich habe zB: 15 - 20 cm rund um die Box "freien Luftraum" allerdings ohne Zwangszirkulation. Reicht das?


    Gerd



    PS und off topic: da ich gewohnt bin konsequent zu handeln, sehe ich mich aktuell nach Alternativen um. Bei einem bin ich mir sicher: Das Bedienkonzept der 7025 steht über dem der Mitbewerber - Tolle Leistung des Designers, Programmierers, ...

    irgendwie scheint mir die Debatte nicht in die Richtung des Verfassers zu gehen. Wenn ich den ersten Thread ansehe, geht es hier um die Darstellung bzw. Verwaltung der HD in der Dreambox. Die Anzeige sollte auf dem Fernsehbildschirm erfolgen - oder?


    Das die Auflistung auf dem PC anders aussieht (weil mehrere Datein) juckt mich auf dem Fernsehschirm doch eher wenig. Da ist es doch völlig schnurz, wie viele Dateien hinter einem Film stehen, so lange ich die Sache überblicke und das Gesuchte schnell finde.