Posts by dreamer_s

    Hallo,


    ich hab seit einigen Jahren eine dm7025 und bin auch sehr zufrieden damit.


    So langsam würde ich mir aber gerne einen HD Twin-Receiver zulegen und frage mich, ob ich jetzt noch die dm8000 kaufen soll, oder vielleicht besser auf die neue 7020hd warten sollte.


    Bei der Box kann man ja einen zweiten Tuner nachrüsten.


    Sicherlich stellt sich hier die generelle Frage, wann die Box überhaupt verfügbar sein wird.


    Ungeachtet der Verfügbarkeitsthematik - es sind ja sowieso nur Spekulationen - würden mich die reinen TECHNISCHEN Vor- und Nachteile der beiden Boxen interessieren.


    Gibt es bereits eine rein technische Gegenüberstellung der beiden Receiver? Hab trotz Suche leider nichts gefunden :(


    Vielen Dank!!

    Du hast ein Image für die DM800 auf Deine 7025 geflasht??






    Quote

    Dreambox 7025+
    habe istalliert OoZooN-CVS-full-dm800-20100402

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls Probleme mit dem Netzteil meiner 7025.


    Das ursprüngliche NT wurde vor ca. 2 Jahren bereits ausgetauscht, da das Original damals extrem heiß wurde - ist ja ein bekanntes Problem gewesen.
    Mit dem neuen NT hatte ich danach keinerlei Probleme mehr - bis auf vor ein paar Wochen.


    Wenn die Box längere Zeit im DeepStandby war, startete sie teileweise nicht mehr direkt. Beim Hochfahren fing das Display an zu flackern, sobald eigentlich das TV Bild kommen sollte. Das Bild beim Bootup wurde immer korrekt angezeigt. Nach 2-3mal Durchstarten war die Box dann aber trotzdem korrekt gestartet.


    Ich dachte damals noch an ein Problem mit dem Image - war es aber nicht.


    In der Zwischenzeit hat sich die Situation verschlechtert. Wenn die Box ein paar Minuten in DeepStandby war, dann kann man sie fast nicht mehr anschalten.


    Das Display bleibt dunkel und die HDD läuft auch nicht an.


    Erst nach ein paarmal Aus-/Einschalten fährt sie dann endlich hoch. Kurz vor dem TV Bild startet sie dann aber meist wieder durch. So nach dem 3 Durchlauf ist sie dann gebootet und läuft auch problemlos weiter.



    Nachdem ich die Box ein mal für 10min vom Netz genommen hatte, wollte sie überhaupt nicht mehr anlaufen.
    Es hat mich über eine halbe Stunde gekostet, bis die HDD anlief und die Box mit dem Booten anfing.


    Das ganze sieht für mich nach einem Elkoproblem aus - die Frage ist nur nach welchem :-(


    Wenn jemand das gleiche Problem hatte oder einen Tipp hat, welcher Elko der Übeltäter sein könnte, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar :)


    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!


    Grüße


    Dreamer_s

    Hallo,



    handelt es sich bei den 3 Kondensatoren (1uF, 16V soweit ich weiss) um Elkos (also mit Polung) oder einfache Kondensatoren.


    Leider konnte ich diese Info hier nicht finden.



    Vielen Dank :)

    Hallo Schwefel,



    ich hab das gleiche Problem wie Du - hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?



    Ich habe die Kondensatoren nocht nicht eingelötet - wollte das jetzt eigentlich machen, da ich gehofft hatte, damit das Farbproblem zu beheben.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du die Kondensatoren parallel zu den bereits vorhanden Eingebaut, aber das Farbproblem ist nicht weg.


    Statt dessen hast du 1V mehr am Ausgang - korrekt?



    Leider sehe ich hier keinerlei Antworten von DMM :-(



    Vielleicht hast Du selbst eine gefunden, die Du uns mitteilen kannst.



    Vielen Dank :-)



    Grüße


    dreamer_s

    Hallo Reichi,


    nochmals vielen Dank für den tollen Job den Du gemacht hast -das neue WebInterface ist Dir wirklich sehr gut gelungen! Mittlerweile läuft die letzte Version die ich installiert habe auch mit meinem Firefox.


    Etwas Probleme bereitet mir allerdings die Installation des letzten ipkg Files


    Code
    enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20081231-r0_mipsel.ipk


    Ich bekomme immer die nachfolgende Fehlermeldung:


    Code
    root@dm7025:/tmp# ipkg install -force-overwrite enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20081231-r0_mipsel.ipk
    Upgrading enigma2-plugin-extensions-webinterface on root from 2.6cvs20081215-r0 to 2.6cvs20081231-r0...
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-webinterface:
    twisted-web2 python-pyopenssl
    root@dm7025:/tmp#


    Vielen Dank für einen Tipp, was ich da gerade falsch mache.


    Grüße


    Stefan

    Hallo Reichi,


    erst mal vielen Dank für das gelungene neue WebInterface! :)


    Ich hab folgende Probleme bei der Verwendung mit Firefox. Das WebInterface wird zwar geladen, allerdings die Seite wird etwas zerhackt angezeigt - ist das ein bekanntes Problem oder ein Setup Problem meines Firefox?


    Wird eine eine Multi-EPG Funktion im neuen WebInterface geben? So wie bei der 7000er?


    Nochmals vielen Dank für die super Arbeit und noch schöne Weihnachtsfeiertage!


    Grüße
    Stefan

    Quote

    Original von Reichi
    Ich habe nächste Woche die letzten 2 Prüfungen meines Studiums und das hat nunmal oberste Priorität.


    Nein das Webinterface wird nicht für die 8k gemacht es wird für die GUI gemacht, wann die 8k erscheint beeinflusst die Entwicklung des Webinterfaces nicht.


    Ich hoffe das alles im Zeitraum mitte bis ende Feb. durchziehen zu können aber ich verspreche garnix ;).


    ...wird es im neue WebIF ein MultiEPG geben?
    Die Funktion fehlt irgendwie - mal so als kleine Anregung ;-)


    Vielen Dank

    Quote

    Original von dreamwd
    Kann ich ebenfalls bestätigen. Mit dem aktuellen BoxMan Image 20080207 (aktuelles CVS) geht das Streamen über Web Interface nicht mehr.
    Da hat sich wohl ein Bug eingeschlichen....


    Gruß dreamwd


    Mach mal ein Online Update - dann geht es wieder :)


    P.S. das aktuelle BoxMan ist vom März ;)

    Wenn Du mit Deinem Image Probleme hast, dann flash dir das aktuelle von z.B: BoxMan auf Deine Box.


    Bei mir läuft mit dem Image alles wunderbar :)


    Ein Softwareupdate online bringt dir bei deiner alten Version nicht wirklich viel.

    Quote

    Original von Regloh
    hatte das problem auch.
    aufnahmen von der platte der 7025 konnte ich allerdings wiedergeben.
    danach haben auch die tv sender wieder funktioniert, so dass ich den fehler auf mich geschoben habe. kam mit dem letzten update des boxmanimages.
    Regloh


    Hallo Regloh,


    danke für die Info - wie gesagt, manchmal geht auch TV Streaming.
    Meist aber nur mit dem Transponder, der gerade auf der Box aktiv geschaut wird. Das ist mir gestern aufgefallen.
    Nach dem Anschauen von Aufnahmen konnte ich eben auch einen TV Sender wiedergeben, beim Zweiten kam dann wieder die Meldung :(


    Hallo BoxMan, hast Du eine Idea an was das liegen kann?

    Hallo,


    hab seit ein paar Tagen das Problem, dass VLC Streaming über WebIF in 95% nicht mehr funktioniert :(
    Hab schon verschiedene Rechner getestet - alle haben das gleiche Problem.


    Über das StreamInterface (alpha) funktionieren alle Programme ohne Probleme.
    Auch das Streamen von aufgenommene Filmen funktioniert.
    Nur TV-Programme wollen meistens nicht mehr.


    Kann es sein, das der Link falsch generiert wird?
    Hab das aktuelle BoxMan Image drauf.


    Code
    Unable to open 'http://192.168.178.22:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:'
    Unable to open 'http://192.168.178.22:8001/1:0:1:6D66:437:1:C00000:0:0:0:'
    Unable to open 'http://192.168.178.22:8001/1:0:1:6DCC:44D:1:C00000:0:0:0:'

    wenn das immer so wäre, dann stimme ich Dir zu.
    Allerdings hat bei mir die Uhr noch geblinkt, da war mein Rechner schon runtergefahren :(
    Irgendwie hat es die Box da nicht gemerkt, dass gar kein Stream mehr offen war.

    Hallo,


    das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings hat das Blinken der Uhr auch nicht mehr aufgehört, nachdem ich das Streamen beendet habe.
    Ich denke es ist ein Bug, denn es tritt bei mir nicht immer auf.
    Hab leider noch nicht genau herausgefunden, wann es passiert.


    Konntest Du das Problem 100%ig reproduzieren?

    ...ich kann mich da nur anschließen.
    Die Performance der Videoliste läßt sehr zu wünschen übrigt.


    Gibt es den keine wirkliche Verbesserung, wie man das performanter machen kann - das nervt wirklich :(


    Vielen Dank an die E2 Developer :)