Kernel-Update

  • Irgendwann hatte ghost mal was geschrieben zu dem Thema. Kurzfassung: es ist nichts, was einfach mal so nebenher gemacht werden kann

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • weil kein neuerer fuer die funktionen gebraucht wurde

    Für die allgemeinen Funktionen wäre die treffende Beschreibung. Für den normalen TV-Konsum reicht die Dreambox noch lange, für alles was abseits davon ist, schon jetzt nicht mehr. Bei der 920er stelle ich fest, dass sie Probleme mit 10 bit und/oder hohen Datenraten jenseits der 45 Mbit/s hat. Da kommt außer Ruckeln und Stottern nicht viel. Ich vermute aber fast, dass das die frühere Konkurenz auch nicht besser kann. Weiß es aber nicht.

    Es wurde eben jahrelang nichts weiterentwickelt oder hardwaretechnisch aufgerüstet. Die 920 hätte man weiterentwickeln, also upgraden sollen, anstatt so etwas wie die One oder Two auf den Markt zu bringen. Wenn es dafür bspw. keine Chipsätze gab, hätte man es kommunizieren müssen.

  • man dachte, dass man mit streaming mehr geschaeft machen kann, als mit dem traditionellen dvr geschaeft... daher wohl zuerst die kleinen boxen... die seven haette ja dann die nachfolge von 9xx antreten sollen... wobei da auch die fbc tuner gefehlt haetten.

  • und wieder einer dem man erklären muss, dass die neue Plattform der one/two/seven Goliath ist, nur weil man die Entwicklung und Aussagen seit damals nicht verfolgt hat, aber Hauptsache dumme Sprüche raushauen.

  • ja, es gab wohl einige wenige prototypen der seven

    Wohl spiegelt es wieder. DP hat sich schon vor dem Abgesang mit ihren unerfüllten Ankündigungen unglaubwürdig gemacht, so dass manche zurecht bei solchen Bildchen zweifeln.

    Goliath wurde doch nicht nur als damalige neue Plattform beworben, sondern es sollte doch auch eine neue High-End-Box mit der Bezeichnung geben. Wenn man dann die viele Jahre später ins Leben gerufene Box 900/920 damit meinte, hätte man auch das besser kommunizieren sollen.

  • Wohl spiegelt es wieder. DP hat sich schon vor dem Abgesang mit ihren unerfüllten Ankündigungen unglaubwürdig gemacht, so dass manche zurecht bei solchen Bildchen zweifeln.

    inwieweit das jetzt ein "echter" prototyp war oder ein evaluation board von broadcom weiss man nicht, ist aber auch jetzt egal... dream hat sich halt mit ihren paar developern schwer getan, ihren eigenen anspruechen gerecht zu werden... (so koennte man das ins abschlusszeugnis schreiben :-))

  • Man kann es auch abkürzen ... sie haben es vergeigt. Und an der Kundschaft lag es vermutlich am allerwenigstens, wie man jetzt sieht. Nibelungentreue ist begriffsmäßig fast noch untertrieben, wenn man liest, was einige hier jetzt noch so verkünden.

  • Sehr geistreich, wie vieles.


    Wo er recht hat, hat er recht. Das Thema wurde jetzt schon zig mal in zig Foren und zig Threads immer wieder durchgekaut und ausgewürgt. Schön langsam wird es wirklich fade.

    So gesehen hat scratchy nun mal recht.
    Es ist nun so wie es ist. Alles andere ist Spekulation bzw. Besserwisserei im nach hinein. Damit ist auch niemanden geholfen.


    Also einfach damit leben was man hat und das beste daraus machen oder es sein lassen. Diese ewige Trollerei hängt mir langsam zum Hals raus und schön langsam vergeht mir auch die Lust am Forenleben aktiv teilzunehmen. Produktives kommt ja nicht mehr viel.

    Das Board scheint ja nur noch eine Plattform für Meckerer, Besserwisser und Trolle zu sein.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Das Seltsame ist, dass sich diese Bilder auf einer anderen Website befinden.

    du hast geteilt

    Die Freigabe ist höchstens 4 Monate alt


    The strange thing is that these pictures are on another site.

    you shared

    Sharing is only 4 months old at most


    işin garibi başka bir site üzerinde bu resimleri

    sizler paylaştınız

    daha en fazla 4 aylıktır paylaşım


    If you had released dreambox seven, people would have paid 500 euros for it.

    This figure is 1000 euros in Turkish conditions.

    but unfortunately not


    Hätten Sie Dreambox Seven veröffentlicht, hätten die Leute 500 Euro dafür bezahlt.

    Unter türkischen Verhältnissen beträgt dieser Betrag 1000 Euro.

    aber leider nicht


    dreambox seven çıkartsaydınız 500 euro yu gözden çıkartmıştı insanlar

    bu rakam türkiye şartlarında 1000 euro dur

    fakat malesef yok