Recovery Online

  • Why does DM One not perform Online recovery ?

    Warum führt DM One keine Online-Wiederherstellung durch?

  • Es würde doch mehrfach erklärt warum es zur Zeit nicht funktionniert.

    dreamboxupdate.com ist jetzt unter https statt im plugin mit http. Damit passt das neue Signatur zur download nicht, und kann damit nicht direkt geladen und installiert werden.

    Fatal: Failed to verify signature

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Wenn man sich das Image herunterlädt und ein 'Offline Recovery' macht hat man dann auch das letzte unstable und nicht ein stable.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • es gibt aber einen Unterschied zwischen online recovery und "normal offline flashen"

    beim online recovery wird neben dem dreambox-rootfs auch /data formatiert und mit dem richtigen LABEL versehen - d.h. der Inhalt von Data ist dann weg.


    solange der flash i.O. ist das OK. Aber wenn man auf das online recovery angewiesen ist, ist das dann nicht so gut. Dann heisst es " basteln" - und das ist nicht jedermanns Sache ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Einer von dutzenden Realitätsverweigerern. Wenn der Anlass nicht so schade wäre, würde ich den halben Tag darüber lachen.

    Also ich begebe mich nicht hinab auf deine Etage
    Im Gegensatz zu dir versuche ich wenigstens den hilflosen Usern noch zu helfen
    Aber wie ich schon mal geschrieben habe, frag ich mich wirklich warum man immer einen persönlich angreifen muss ?
    Und weiterhin ist es mein problem ob ich noch Hoffnung habe oder nicht was Dreambox betrifft, egal in welcher Form.
    Was ich damit sagen will ist, das User wie dich immer geben wird um ihre Meinung einem aufzuzwingen und wenn es nicht gelingt werden diese dann immer gleich persönlich
    Es ist daher meine Entscheidung und diese lass ich mir nicht nehmen mit deiner andauernden "schlechten Laune", die du hier verbreitest.
    Machst ja nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren
    Die Energie, die du dafür aufbringst könntest investieren in andere Dinge oder einfach dann mal den anderen helfen.

    So jetzt genug Off Topic
    Schon schlimm genug das in jedem Thread das so immer ausartet



    Es würde doch mehrfach erklärt warum es zur Zeit nicht funktionniert.

    dreamboxupdate.com ist jetzt unter https statt im plugin mit http. Damit passt das neue Signatur zur download nicht, und kann damit nicht direkt geladen und installiert werden.

    Fatal: Failed to verify signature

    Hat wohl auch mit den Zertifikaten zu tun was nun auf deren Server benutzt wird

    Einmal editiert, zuletzt von makaveli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von makaveli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich begebe mich nicht hinab auf deine Etage

    Na dann bleib doch endlich mal da oben, herrje.

    Schon schlimm genug das in jedem Thread das so immer ausartet

    Wenn du deine selbstgefälligen Monologe weglässt, passt es doch.

    Es gab mal ein Satforum, bei dem der Betreiber schon lange nicht mehr am Leben war, aber einige, die das wussten, immer noch so taten, als wäre er es. Aber auch mit diesen Getue konnte man das Ende später nicht verhindern. Im übertragenen Sinne mutet das hier so an.

    Wo bleiben denn die neuen oder alten Verantwortlichen mit ihren Neuigkeiten oder Bestandsaufnahmen? Nix zu sehen, weit und breit.