Dreambox Seven

  • Willkommen mittlerweile im Babelboard.


    So richtig erschließt sich mir immer noch nicht, warum dieses Board wieder online geschaltet wurde. So lustlos und ohne jegliche Hoffnung auf Besserung, ganz zu schweigen von bahnbrechenden Neuigkeiten. Dream bleibt sich bis zum letzten Tag treu.


    Als Fundus im Lesestil sollte es dauerhaft online bleiben, mehr aber auch nicht.

    dafür sorgst du mit deinen sinnlosen und negativen Posts in möglichst vielen Threads hier im Board schon ganz alleine.

  • mittlerweile werden die zur reparatur eingesandten boxen unrepariert zurueckgesandt mit dem statement, dass der dream service eingestellt worden ist, und dass man sich an den haendler wenden soll. bei hm-sat bekommt man dann die antwort, dass es keine ersatzteile gaebe.

  • mittlerweile werden die zur reparatur eingesandten boxen unrepariert zurueckgesandt mit dem statement, dass der dream service eingestellt worden ist, und dass man sich an den haendler wenden soll. bei hm-sat bekommt man dann die antwort, dass es keine ersatzteile gaebe.

    Bedeutet also, das HM Sat bei Geräten in der Garantie den Kaufpreis erstattet, auch für Geräte, welche während der Garantie eingesendet worden sind, aber jetzt raus sind? Falls nicht, sollte jetzt niemand mehr eine Dreambox kaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von dbox1 ()

  • Ich habe die DM2 über Amazon gekauft. Ich habe mit Amazon bezüglich Garantie gute erfahrungen gemacht. Die tauschen das anstandslos aus, oder schicken das Geld zurück. Da hat es noch nie etwas gegeben.

  • Ich habe die DM2 über Amazon gekauft. Ich habe mit Amazon bezüglich Garantie gute erfahrungen gemacht. Die tauschen das anstandslos aus, oder schicken das Geld zurück. Da hat es noch nie etwas gegeben.

    nein, anscheinend nicht mehr... mich haben sie (allerdings nicht bei einem sat-receiver) an den hersteller verwiesen. musste den artikel an den hersteller einsenden und der hat mir dann einen ersatzartikel geschickt.

    p.s. der artikel wurde direkt von amazon verkauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha ()

  • ja Amazon hat den Service zurück gefahren, musste ich auch schon fest stellen. Man wird an den Hersteller, oder eben Verkäufer verwiesen.

  • ja Amazon hat den Service zurück gefahren, musste ich auch schon fest stellen. Man wird an den Hersteller, oder eben Verkäufer verwiesen.

    Schade, das war für mich auch ein hauptgrund warum ich viel von Amazon gekauft habe. Aber was sol es, kann man eh nicht ändern. Jedenfalls läuft bei mir noch täglich die 7080HD komplett problemlos, hat auch noch nie etwas gehabt.Im Keller habe ich noch die 7020 HD herumliegen, die würde auch noch gehen. Bei der DM2 UHD hoffe ich halt dann das die damit auch so ein Glück habe. :smiling_face: Wenn sie in 20 Jahren dann kaputt ist, dann ist es mir Wurst :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • und reparieren lohnt kaum noch... der preisliche unterschied zwischen neukauf und board-austausch duerfte nicht sehr gross sein. wobei dream oefter mal was auf kulanz gemacht hat, wenn sie dreck am stecken hatten :smiling_face:

  • Anstatt mit Marcs Senf solltest du dich lieber mit Zeichensetzung in der Deutschen Sprache beschäftigen.

    Eigentlich lernt man in der 1. Klasse, dass vor Satzzeichen kein Leerzeichen kommt.

    Was hat dein Beitrag mit diesem Thema zu tun? Und was ist wichtig, was denkst du, dass jeder Deutsch lernen wird, um ein paar Nachrichten zu schreiben? naiv wie ein Kind :winking_face_with_tongue:



    Persönlich wollte ich auch Dream Seven kaufen Wenn das Unternehmen es veröffentlicht hätte, könnte man Dream two kaufen, aber aufgrund der Größe der Gehäuseform sieht das Display nach 900-920 Modellen wie ein Invalid aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von hecha71 ()

  • Na das Thema mit der Seven und Dream ist doch jetzt durch. Da kommt nix mehr. Siehst du doch auch hier im Forum, da wurde, wo es geschlossen war, wochenlang etwas angekündigt...

    Und was ist gekommen, nix. Einfach online gestellt, fertig.

  • 7080HD komplett problemlos, hat auch noch nie etwas gehabt.Im Keller habe ich noch die 7020 HD herumliegen,

    Ja, und es gibt 500HD, 800HD, 800se, 800se V2, 820HD in meinem Haus -alles in einwandfreiem Zustand und auch DM900 UHD-in zwei Stück.

  • Sie haben das Forum nach der Ankündigung vor ein paar Wochen eröffnet und ihr Wort nicht gehalten. Ich glaube, sie machen sich über die Kunden lustig. Das ist nur eine Hinhaltetaktik

  • zumindest wird man als Kunde nicht wertgeschätzt. Dabei habe ich die Firma kräftig mitfinanziert!

    Das habe ich im laufe der Jahre neu gekauft gehabt. 900 und 920 habe ich noch. One und two sind keine Dreamboxen für mich.

    1. Dreambox 8000

    2. Dreambox 8000

    3. Dreambox 800 HD

    4. DM900 triple

    5. DM900 triple

    6. DM900 dual Sat

    7. DM 920 2x triple

    8. DM 920 2x triple

    9. DM920 dual Sat

    Und all die Jahre wurde die Kommunikation mit den Kunden nicht besser, im Gegenteil. Was die jetzt hier abziehen, ist eine Frechheit. Daher auch meine Kommentare zu der Welcome back party im vom Superadmin geschlossenen Thema. :pouting_face:

  • Dampf ablassen ist verständlich und nachvollziehbar. Mir gefällt es auch nicht.


    Ändern wird sich deshalb auch nichts und macht auch nichts besser. Es bringt auch nichts uns gegenseitig anzupöbeln und zu nerven.

    Einigen scheint das aber ein Bedürfnis zu sein ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Stimmt natürlich. Ich bin jedenfalls froh das das Dreambord Online ist, auch weil viele wertvolle Tipps von früher hier sind. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Auch die Dream-Community war ja immer top in den verschiedensten Foren, und sind es ja immer noch. Es ist zwar schade das viele Plugin Hersteller aufgehört haben, aber immer noch gibt es genug. Und was da noch eventuell von gutemine kommt darf man ja auch nicht vergessen. Deshalb ist zusammenhalten und sich gegenseitig helfen immer toll und sollte noch lange so weiter gehen.

    :smiling_face: :smiling_face_with_halo:

  • Ja, man kann aktuell nur jedem abraten, sich jetzt noch eine neue Dreambox zu kaufen. Weil keine Ersatzteile und kein Service mehr vorhanden sind.

    Wie dann der Händler nach den 6 12 Monaten Beweislastumkehr reagieren wird? Würde ich mich nicht drauf verlassen.

    Die geschützten Namen (Wortmarken) sind ja nun auch verfallen. Das würde man nicht machen, wenn man geplant hat, das es weiter geht.

    Einmal editiert, zuletzt von dbox1 ()