Kein Videotext mehr bei "hr-fernsehen HD" auf DM920

  • Bei mir wird seit einigen Tagen auf meiner DM920 der Videotext bei "hr-fernsehen HD" nicht mehr angezeigt, sondern nur noch ein schwarzes Fenster ohne sichtbaren Inhalt.


    Da ich ein Newnigma2-Image benutze, hatte ich den Sachverhalt auch dort zuerst mit weiteren Einzelheiten gepostet, bin aber auf das Hersteller-Forum verwiesen worden:


    https://board.newnigma2.to/wbb…?postID=321417#post321417


    Anscheinend tritt der Effekt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei anderen Benutzern...


    https://board.dreambox.tools/w…&postID=194335#post194335


    ...und auch mit dem Original-Image von DreamProperty (siehe Beitrag #26 unter obigem Link).


    Kann mir hier im Original-Forum jemand weiterhelfen und mir sagen, ob man etwas dagengen machen kann oder woran es liegen könnte? Danke im Voraus.

  • Reichi

    Approved the thread.
  • File: dbttcp.log

    hier mal ein log - mfg jubelbubel

  • Hmm da sollte man eventuell mal beim HR nachfragen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt war.


    Die Daten die da kommen sehen irgendwie merkwürdig aus.


    Außerdem komisch, dass es bei allen anderen "ARD" Sendern funktioniert.. und auch bei hr fernsehen (ohne HD)


    Also ich denke das ist kaputt bei denen.


    Mag sein, dass andere Videotext decoder das trotzdem können.


    Aber ich mag da gerade nicht ewig rumsuchen.


    Also das Problem beginnt da schon in der open source libzvbi... die unser videotext verwendet.


    Die ist seit etlichen Jahren exakt so wie sie ist.. und die benutzen auch viele andere Anwendungen.


    cya

  • beim hr-fernsehen und hr-fernsehen HD heißt der Videotext gleich "hr-text", man könnte dann schummeln, vielleicht liegt es an den Unterseiten, die sind es bei der Seite 100 gleich 12 Stück, die müssen erst eingelesen werden, vielleicht mal abwarten

  • Ja, ich hatte das mit dem EPG verwechselt.||


    Ich habe es jetzt nochmal mit allen meinen Boxen (Videotext) getestet,

    es geht noch nicht.


    Aber wie @Ghost schon geschrieben hat.

    Wenn es unbedingt Videotext sein muss, dann bitte beim Sender anrufen und mal bitte nachfragen was die geändert haben.


    An der Dreambox liegt es jedenfalls nicht.;)

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Das hat mit Toleranz nichts zu tun, du kommst nur immer mit deinem non-DreamOS Pauschalwissen und meinst dass wäre auf das DreamOS anwendbar. Tut es in 99% der Fälle nicht weil fast alles völlig anderes funktioniert als bei den Images wovon du dein Wissen beziehst.

  • das war einfach Bauchgefühlt, man startet Videotext, da knallen gleich die Animationen her, das sieht man wenn man die Unterseiten durchblättert, jede Unterseite eine Animation (Einblendung), geht da die Menü Taste wenn man VT startet? vielleicht mal Seite 303 als Startseite wählen, wir argumentieren, wir müssen nicht gleich ins Schwarze treffen