(erledigt) Bug im aktuellen update 4.4.2r2 bitte beheben

  • Dream es gibt im aktuellen update bei der one Probleme mit mehreren Plugins die nicht mehr funktionieren ,einige knallen einfach weg ohne log ,da hab ich schon mit den Pluginersteller gesprochen ,andere wie euer Mediacenter knallt weg sobald man im Mediacenter die Menütaste drückt und die Mediendatenbank aufrufen möchte ,da wird es grün .

    Bitte schaut euch das mal an ,wäre schön wenn das gefixt wird.

    Hier noch der log wegen dem grünen bei der Mediendatenbank

    enigma2_crash_1581698461.log

  • zombi

    Changed the title of the thread from “Bug im aktuellen update 4.4.2r1 bitte beheben” to “Bug im aktuellen update 4.4.2r2 bitte beheben”.
  • Am besten nicht updaten und noch nen Moment warten...

    Ein fix für das Datenbankproblem kommt gleich (leider Gottes muss ich die Datenbank resetten :/, der Stand sollte eigtl besser laufen, tut er nur leider nicht).

    mfg ,
    Reichi

  • Reichi auch mit dem Fix knallt es ,da zwar erst nachdem man in der Mediadatabase etwas hinzugefügt hat ,aber sobald etwas fertig ist beim hinzufügen knallt es.

    Und es rumst auch weiterhin bei anderen Plugins wie Amazonvod ,netflixvod ,Image backup usw. ,da ist wie gesagt einiges kaputt nach dem update (auch nach dem fix update) und da sollte eventuell mal kommuniziert werden was wie wo geändert werden muss.

  • Reichi auch mit dem Fix knallt es ,da zwar erst nachdem man in der Mediadatabase etwas hinzugefügt hat ,aber sobald etwas fertig ist beim hinzufügen knallt es.

    Und es rumst auch weiterhin bei anderen Plugins wie Amazonvod ,netflixvod ,Image backup usw. ,da ist wie gesagt einiges kaputt nach dem update (auch nach dem fix update) und da sollte eventuell mal kommuniziert werden was wie wo geändert werden muss.

    Kann es sein das du noch das ältere VOD plugin hast? Seit heute gibt es ein neues.

  • Ja mit dem vom NN2 Feed geht es , hab es auch gerade geschrieben bekommen ;) ,andere Plugins knallen leider dennoch (Ausgabe im log und auch im putty gibt es nicht da muss man dann erst wieder was für schaffen ) und man muss dann nachziehen aber das wird schon wenn die Zeit dafür da ist ,da wäre halt im Vorfeld ne Info gut oder ein Testfeed wo man direkt testen kann und Dream mitteilen wo es klemmpt ,denn es gibt so viel verschiedene Plugins die Dream nicht am Schirm haben und nach einem up kann das schon mal ganz böse in die Hose gehen.

  • Seit dem heutigen Updaten friert die Box ein wenn man via SAMBA größere Dateien auf die Box kopiert. Bisher gab es damit nie Probleme, nach dem Update bleibt erst das Bild stehen und die Box muss via Schalter neugestartet werden, da die Box auf nichts mehr reagiert.


    Sorry, aber werden die Updates zuvor auch mal getestet? Hab seit einer Woche eine ONE und jetzt eigentlich alles soweit eingerichtet. Jetzt geht Netflix Dream nicht mehr und beim kopieren von Dateien bleibt die Box stehen, vor dem Update ging alles noch ;(

    :) Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte :)

    :) Astra 19,2 :) Sky Komplett inkl. sportdigital.tv :) HD+ :) MTV Unlimited :) ORF :)

  • Nachdem ich die Changes im git gelesen hatte habe ich das image vom 14.02 neu geflasht :P


    Man muss auch loslassen können ....

  • Sorry, aber werden die Updates zuvor auch mal getestet?

    Hast du ja!


    Jetzt fehlt noch ein crash-, boot- und enigma2 log und eine eidesstattliche Erklärung das du alles richtig gemacht hast ...


    Dann bist du als qualifizierter Tester regisiriert und darfst auch das nächste unangekündigte Gamma Update testen bevor wieder eine Warnung in allen Boards veröffentlicht wird ...



    Und mich fragen Leute warum ich mir regelmäßig snapshots vom feed als lokalen feed einrichte.

    Bei mir hängt schon lange keine Box mehr am online feed

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Das löst aber auch keine Probleme sondern verschiebt sie nur zu anderen =O

  • @gutemine na dann darfste aber noch öfters neu flashen :):),kann man alles machen aber muss man nicht :):) ,im Vorfeld ne Info oder ein alpha /beta feed wäre da denke auch nicht von schlechten Eltern ;) ,man möchte ja helfen aber es geht nur so wie man es zu lässt.;)

  • @gutemine na dann darfste aber noch öfters neu flashen :):),kann man alles machen aber muss man nicht :):) ,im Vorfeld ne Info oder ein alpha /beta feed wäre da denke auch nicht von schlechten Eltern ;) ,man möchte ja helfen aber es geht nur so wie man es zu lässt.;)

    Nutze aktuell deinen Zombi-FHD Skin, kann es sein, dass dieser auch angepasst werden muss? Sobald ich eine MKV oder ein Video aus dem MediaPortal abspielen will, gibt es direkt einen Grünen. Oder liegt es an dem Update? Jetzt kann ich nicht mal mehr ein Video öffnen. Hätte ich das Update doch einfach nicht installiert.

    Files

    :) Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte :)

    :) Astra 19,2 :) Sky Komplett inkl. sportdigital.tv :) HD+ :) MTV Unlimited :) ORF :)