Aufnahme „verschwunden“

  • Hallo!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe auf meiner Festplatte eine Aufnahme umbenannt, danach für fertig die grüne Taste betätigt und von da an ist meine Aufnahme „verschwunden“. ?( Ich finde sie nicht mehr. Auch im Papierkorb war sie nicht. Ach ja, ich habe eine Dreambox 900 HD.
    Es wäre wichtig für mich, diese Aufnahme wiederzufinden, denn ich habe das zur Erinnerung aufgenommen.
    Bin für jede Hilfe dankbar und freue mich auf eure Tipps.

  • mit "ls -la /media/hdd/movie" in einer telnet konsole kannst du schnell feststellen, ob das file noch da ist.

  • Danke erstmal für die zahlreichen Tipps! Leider kann ich nicht alle jetzt sofort beantworten, mein Sohn weiß mehr, der ist aber heute nicht „verfügbar“ für mich. Alles was ich weiß ist, dass Open ATV drauf ist aber ohne Plugin. Mittels FTP hat er schon gesucht, aber nichts gefunden. Gerne melde ich mich morgen nochmal, da ist mein Sohn auch anwesend! Bis dahin vielen Dank und einen schönen Samstagabend euch!

  • Ja wenn er über FTP GENAU gesucht hat, gibt es nur noch 3 Möglichkeiten.

    1. Du hast am Anfang des Dateinamens einen "Punkt" [.] und im FTP Client das anzeigen versteckter Dateien nicht aktiviert.

    2. Die Datei wurde aus versehen auf ein anderes Device verschoben (USB-Stick, Netzwerk, Flash (wohl eher nur bei kleiner Aufnahme möglich), /data/ Partition im Flash.

    3. Die Aufnahme ist wirklich weg


    Unabhängig davon, halte ich ein Open ATV Image für eine DM900 die ja eigentlich DreamOS hat nicht besonders sinnvoll.

    Aber je nach verbauter Tuner, und wenn es deine Anforderungen erfüllt.....kannst du das natürlich machen. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • So, als erstes die freudige Nachricht! Die Datei wurde gefunden! Aus welchem Grund beim Umbenennen, nun kein Dateiname vorhanden war, kann ich nicht sagen. Mein Sohn hat sie trotzdem aufgespürt und nun nochmal benannt. Ich kann mich nur vielmals bei euch bedanken und hoffe, in keine so verzwickte Situation mehr zu kommen!