CEC und späteres Herunterfahren

  • Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Fernseher geleistet und jetzt auch CEC auf meiner DM900 aktiviert. Mein Panasonic Plasma konnte damit noch nicht wirklich gut umgehen.

    Grundsätzlich funktioniert alles wie gewünscht - nur ein Punkt ist noch ungeklärt:


    Oft laufen noch Aufnahmen, wenn ich die Box nachts herunterfahren möchte, ich bekomme dann den Hinweis Zurzeit laufen Aufnahmen oder starten gleich, wollen Sie wirklich herunterfahren?. Diesen Dialog lasse ich dann einfach unbeantwortet stehen und die Box fährt nach der Aufnahme automatisch herunter.

    Da die Box wegen des Hinweisfensters weder direkt herunterfährt noch in den Standby geht - wird ja auch kein Ausschaltsignal über CEC gesendet und der Fernseher bleibt an.


    Ich könnte natürlich die Box stattdessen in den Standby schicken und warten bis sie sich nach ein paar Stunden automatisch herunterfährt, aber ein direktes Herunterfahren nach der Aufnahme wäre mir eigentlich lieber.

  • ..., aber ein direktes Herunterfahren nach der Aufnahme wäre mir eigentlich lieber.

    Hallo,


    du kannst bei der Programmierung der Aufnahme festlegen was nach der Aufnahme geschehen soll so auch das sie in Standby geht.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    2x DM 7080 HD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Ich möchte ja nicht für jeden Timer explizit entscheiden was die Box machen soll, deswegen steht das immer auf "auto" (oder wie die Option heißt, bin gerade nicht an der Box).

  • Du könntest einstellen das sie nach jeder Aufnahme in den Standby geht bzw. jeweils in den Modus vor der Aufnahme. Individueller wird es nicht gehen, woher soll der Timer "wissen" ob er ausschalten oder in den Idle schalten muss.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    2x DM 7080 HD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Mit "auto" meinte ich den "Zustand vor der Aufnahme". Hilft bei meinem Problem mit dem Dialog ja nicht weiter. Der müsste eigentlich die Box in den nach einigen Sekunden in Standby schicken und dann nach der Aufnahme runterfahren.