Dreambox Two kommt !

  • Gerade die Satvision, als PDF erhalten. Im Dezember 2019, soll die Dremabox Two erscheinen. Preis 289 €. Unterschied zur One, Alugehäuse, und ein 1,8" farbiges LC Display, im 16.9 Format. Erst mal nur mit 2 Sat SX Tunern.

    CI fehlt auch hier. Sonst ist alles gleich.

  • dann warten wir halt auf die Three.

    klingt so, als waere die Two nur ein facelifting der One.

  • Wo willst du den ein 3 Zoll Display bei dem kleinen Gehäuse einbauen? Man könnte ja auch ein klappbares Display einbauen. ;)

  • ich wollte nur sagen, dass ein solches display in einer so kleinen box keinen sinn macht, weil man es nicht vernueftig ablesen kann.

  • Wird halt wieder so laufen wie bei den 8x0: Picon im Display mehr nicht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die sieht viel hübscher aus als die one. Die Karten hätte man aber hinter einer Klappe verstecken können. :saint:

  • Die kleinen Dinger werden doch eh meist kabelwegsparend unauffällig ins Eck an die Wand genagelt. Bei mir zumindest.


    Reflexartig wollte ich mich schon ärgern, weil ich meine One grad mal ein paar Wochen hab, aber solang das der einzige Unterschied ist... Glück gehabt :saint:

  • Wird halt wieder so laufen wie bei den 8x0: Picon im Display mehr nicht.

    Naja mir langt eine Sichtbare Uhr die bei Aufnahmen blinkt im Display.

    Nicht jeder will braucht Picons im Display ;)


    Aber mal Ehrlich, Dezember 2019 als Ansage....

    Das will ich erstmal sehen das dieses Jahr wirklich noch ne andere Box auf dem Markt erscheint ^^

    MfG EgLe



    Kernel : 5.4.6-2-MANJARO x86_64 (LTS)
    GUI : KDE 5.65.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH (DRM 3.35.0, 5.4.6-2-MANJARO, LLVM 9.0.0)
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • hmm, sollte man nicht erstmal die "one" (in sachen software) vollständig final haben, bevor man wieder mit "neuem" ankommt?


    ausserdem wurde uns für september auch die one kabel variante versprochen, wo bleibt denn bitte die box?? aber da ist wieder schweigen im walde :|

  • naja, zuerst muss man mal die basisversion fixen, bevor man varianten davon auf den markt bringt.

    und die neue box ist ja, wie oben schon geschrieben, eher ne one se als ne two.