Dream Community Mikrozensus ;-)

  • Welches Image ohne/mit GP4 nutzt Ihr? 132

    The result is only visible to the participants.

    wenn man neu zu dream stoesst, hat man den eindruck, dass die dream community stark zersplittert ist, was images und die nutzung von gp4 anbelangt.

    wollte mal das sommerloch nutzen und fragen, ob das tatsaechlich ist, oder ob es mehrheiten gibt ;-)

    da ich keine passende umfrage gefunden habe, hab ich mal eine angelegt.

    es geht nur um aktuelle dreamboxen mit oe2.5/6 und GP4.

    danke fuer's abstimmen.

  • alpha


    Was versptichst du dir von der Umfrage?

    Wo ist bitte Dream-Elite in der Auswahl?

    Warum GP in anderen Images problematisch sein kann ist dir nicht bekannt (Softwarestand, Support, Hijacking)?


    gruß pclin


    ps.

    ich bin nicht gegen GP/IHAD, habe auch am GP4 lange mitgearbeitet/getestet

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

    Edited once, last by pclin ().

  • murray

    20 Einträge sind bei Umfragen möglich.


    Mikrozensus ist eine statistische Erhebung, welche die Grundgesamtheit gleichmäßig abbilden.

    Alleine der Titel der 'Umfrage' ist ein Witz, genau wie das was dabei rauskommt.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • Ich habe DreamOS auf meine Boxen laufen - da fällt "sonstiges" schon mal so gut wie weg ...


    Stehen ältere Boxen die nicht mehr im Verkauf sind bzw. deren Images auch zur Auswahl? Dann wird die Umfrage alles andere als repräsentativ

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Wie groß soll dann die Auswahl sein? Ich nutzte auf meiner ersten 7000er Ende 2003/Anfang 2004 das ruDream-Image. Jeden kann man es eh nicht recht machen, die wichtigen Images stehen ja alle da. Zerstritten ist die community hauptsächlich wenn es um das GP3/4 Addon in deren Images geht. Deswegen würde ich mir eigentlich wieder ein GP als reines Image wünschen.

  • Deswegen würde ich mir eigentlich wieder ein GP als reines Image wünschen.

    Nein nur das nicht. Ich finde die Plugin Lösung von GP4 SUPER !!!

    Irgendwie ist es an mir vorbei gegangen, das es streitereien wegen dem GP4 gibt. :sleeping:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Und tschüss...


    Anscheinend geht es nicht schneller... Ihr Benutzerkonto wird am 23. August 2019 gelöscht. Bis dahin können Sie die Löschung auf dieser Seite abbrechen.

    Edited once, last by komisch ().