Latest Fluid Dev

  • Da bekommt man schon noch einiges raus, selbst wenn es für OE 2.5 kompatibel sein muss.

    Die 900 sollte nicht das Problem sein, weil die ne leistungsstarke CPU, GPU und hinreichend RAM hat. Die 7080 und 820 sind da etwas schwächer, aber bestimmt auch noch machbar.


    Nur die 52x kannst du bei der Leistung komplett vergessen -.-

    so long
    m0rphU

  • Der Merlin Picture Viewer soll ja sogar auf DM9x0 laufen. Aber selbst wenn neue Funktionen nur auf neueren Boxen funktionieren ist doch kein Problem.


  • Beispiel Plugin Browser: die Icons der E2 plugins sind durch die Bank hässlich - dann lieber einfarbige Material Design Icons als die Standard Icons der plugins.

    Die kann man malen. Würde ich sowieso mal vorschlagen. Beispielsweise - wenn du dich schon beim Fluid so stark von AndroidTV inspirieren lässt - im Bannerstil. Das sieht dann sowohl als Grid als auch im Discover Mode manierlich aus. Und dann noch im Code nachbessern das uninspirierte Pluginbauer, welche gar kein icon="name.png" hinterlegt haben, totzdem mit "Pluginname.png" replaced werden können.


  • sorry aber ich verstehe die diskussion irgendwie nicht - geschmäcker sind halt verschieden... mir gefallen zum beispiel diese "gemalten" images absolut nicht. UI technisch halt nix für mich - liegt aber auch daran dass ich rein beruflich schon ein UI fetischist bin.


    am ende ist fluid doch immer noch MEIN skin oder?

    Das sieht dann sowohl als Grid als auch im Discover Mode manierlich aus

    IMHO sieht Fluid so wie es ist schon ganz anständig aus. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Also nix für ungut...

  • Auch der Skin und VMC sollen ja auch für DM9x0 kommen, und die haben keine neue CPU.

    Und so zaubern können die Devs dann auch nicht...


    sieht IMHO nicht langsamer als auf der One aus

  • aber du siehst auch ganz klar die grenzen - ein menü cool reinsliden lassen ist nicht das ding, aber einen kompletten fullhd screen rein/rauszoomen geht auch auf der One noch nicht wirklich flüssig - wohlgemerkt mit Boardmitteln

    Aber da lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren :)

    Es ging in meinem Post um Animationen und weiteres...


    Wenn man auf der One 25% CPU Avg hat, kann das auf DM9x0 dann schon bis zu 100% werden.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • ich finde die flat Icons auch strukturierter und angenehmer als das bunte Chaos.


    Aber wie hmmmdada schon schreibt die Geschmäcker sind verschieden.

  • Wie üblich bei Skins ist das immer Geschmackssache.

    Bunte einfache Icons finde ich jedoch gut, wobei mir die einfarbigen Icons von Fluid auch gut gefallen.

    Die Betonung liegt auch einfachen Icons einfarbiger Hintergrund mit einfachen weißen Symbol ggf. mit weißer Beschriftung.

    Von bunten selbst gemalten Icons mit farbigen Bildern und farbiger Schrift halte ich auch nicht viel.

    Aber wie immer sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.

  • daily progress... dauert alles länger weil jedes detail stimmen soll.... neu: messagebox modified purely in skin.xml :)

    Edited 2 times, last by hmmmdada ().

  • Schaut doch schon sehr gut au, vl kannst du dieses Wochenende ja schon mal eine Testversion für OE2.5 od OE 2.6 raushauen?

  • leider nein - da sind im moment sachen drin, die erst mit dem nächsten e2 update gehen.

    ausserdem sind noch zu viele screens und plugins nicht fertig geskinned. ein bisschen dauert es einfach noch

  • Hallo,

    Gibt es news zu der Entwicklung von Fluid und VMC unter DreamOS?


    Vielen Dank und Grüße, rako123

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM820

  • Es ist Urlaubszeit, jedenfalls noch in einigen Bundesländern.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Ich würde sagen, "ja, es gibt was neues, aber nicht für die Öffentlichkeit".


    Und veröffentlicht wird es erst, wenn der Autor es für richtig hält.