Beiträge von rako123

    Hallo Anz,


    ja, inzwischen läuft auch das Dreamplex Plugin wieder sehr gut auf DreamOS 2.5.

    Das GUI ist allerdings schon recht in die Tage gekommen und sieht gegenüber den modernen Skins (z.B. Shadow-FHD von zombi, MetrixStyleHD von arki und natürlich MyFlow :smiling_face:) altbacken aus.


    Daher die Frage, ob da an etwas neues gedacht wird. Ebenso schon nach vorne geschaut; ich glaube nicht das Dreamplex weiter läuft, sobald auf Python 3.x umgestellt wird, oder liege ich da falsch?


    LG, rako123

    Hallo Dream-Entwickler,


    wäre auf Basis des VOD Plugins für Amazon, Netflix und DAZN auch ein VOD Plugin für Plex möglich??

    Also ein Plugin, dass auf den Plexserver zugreift und die Kategorien Filme und Serien ausliest.


    LG, rako123

    Höfliche Frage in der Hoffnung, nicht beschimpft zu werden wegen Ungeduld:


    weiß jemand, ob hmmmdada noch an der DreamOS Version von VMC und Fluid arbeitet und wir uns ggfs. in 2020 auf ein Release der Plugins freuen dürfen?


    LG, bleibt gesund, rako123

    Ich finde die ganze Diskussion und die Anfeindungen wenig zielführend.


    Ich nutze einige der @gutemine Plugins schon sehr lange und sehr gerne. Von meiner Seite ein riesiger Dank an @gutemine für die viele Arbeit, die in den Entwicklungen und deren regelmäßigen Updates liegt.

    Ebenso Dank für die vielen Stunden an Support für die Community.


    Ich verstehe auch nicht immer seine erste Antwort auf eine Frage und man muss fast immer genau lesen, was gemeint ist; damit kann ich aber gut leben. Und ja, es empfiehlt sich auch immer, den gesamten Thread vor jeder Frage genau gelesen zu haben.


    Nochmals vielen Dank für die wirklich tolle Arbeit und die vielen Plugins für die Community.

    Take care and stay healthy, rako123

    Hallo @gutemine,


    Vielen Dank für diese sehr komfortable Art, deine Plugins zu installieren und aktuell zu halten.

    Funktioniert hervorragend.


    Ich nutze auch das Plugin EPGLoad (Vers. 0.99) von dir. Planst du, dieses auch bei Gelegenheit auf den Feed zu legen?


    VG und Danke, rako123

    Hallo,


    ich erreiche das oozoon Board derzeit nicht mehr und somit auch nicht mehr die Plugin-Threads von Gutemine.
    Könnt ihr Oozoon auch nicht erreichen, oder bin ich nur zu blöd?

    LG, rako123

    Einfach ist anders aber wenn Experten (um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin sicher keiner) Sachen die sie selber rausfinden könnten auf dem Tablett serviert haben wollen wird es halt lustig.

    @gutemine meint, er ist kein Experte.... Der ist gut :thumbs_up:

    Ich fände es klasse, wenn hmmmdada Fluid und VNC für DreamOS public zur Verfügung stellt.

    Bei meinem kurzzeitigen Ausflug in die VU+ Welt in 2017 waren seine Plugins ein wirkliches Highlight unter VTI und haben die Boxen aufgewertet.

    Ich bin mir sicher, dass seine Plugins auch in der DreamOS Community große Resonanz finden werden.


    LG, rako123

    Hallo,


    ja, die ältere Version des NordVPN Connectors bis 0.34 läuft auch gemäß mehrerer Userberichte auf der Dreambox One.

    Die neue Version 0.4x benötigt jedoch die o.a. Kernelmodule.

    Die neue Version von Lizard bietet viele Komfortfunktionen, die man einfach nicht mehr missen möchte.


    Frage zum Verständnis: ist es für die Entwickler sehr aufwendig, diese 3 Kernelmodule zu erstellen bzw. vom DreamOS 2.5 zu adaptieren?


    VG, rako123

    Hallo,


    wird es für die One in absehbarer Zeit folgende Kernel Module geben?


    kernel-module-xt-multiport

    kernel-module-xt-state

    kernel-module-xt-tcpudp


    Hintergrund: ich nutze das Plugin NordVPN Connector von Lizard . Dieses Plugin benötigt ab der aktuellen Version 0.4x die o.a. Kernel Module, die es unter DreamOS 2.5 gibt, nicht jedoch unter DreamOS 2.6.

    Ich würde gerne meine dritte Box dm820 in Rente schicken und durch eine One ersetzen.


    VG, rako123

    Der Fluid Skin im Merlin Image mit etwas vergleichbaren wie EPG Share wären ein weiterer Grund, zusätzlich zu den beiden DM9x0 Boxen noch die Dreambox One zu kaufen.

    Ich bin leider nur ein interessierter Anwender, daher bin ich nicht sicher, dass es Flatpack und AppImages für die Prozessorarchitektur der One gibt.


    Ich suche bei Plex die Client Seite, also den Plex Media Player. Der Plex Server läuft bei mir seit Jahren auf einer Synology NAS.

    Dreamplex wird seit Jahren nicht mehr gepflegt.


    VG, rako123

    Hallo,


    werden auf der Dreambox One AppImages oder Flatpak laufen? Ich frage, weil ich noch immer einen aktuellen Plex Media Player (dreamplex Ersatz) für meine Dreamboxen suche.

    Für Flatpak und AppImages gibt es einen Plex Media Player.


    VG, rako123