Kanalliste 2te Information

  • Hallo und erstmal freue Weihnachten, :)


    wäre es möglich als 2te Kanalinformation, was gerade läuft einzubauen?


    Zurzeit hat man als Wahlmöglichkeit Kurzbeschreibung und kommende Sendung. Das würde mit dem neuen zombi Flat-FHD Skin verdammt hübsch aussehen.


    Ein Beispiel Foto wie das aussehen könnte füge ich bei.


    Ich weiß das im Moment fleißig an den Release der neuen Boxen gearbeitet wird, vielleicht könnt ihr das trotzdem mal auf die ToDo Liste setzen :D


    Lg und noch schöne Feiertage

  • Hab das mal auf die Schnelle gemacht ;)


    Einfach die beiden Dateien aus der Zip auf die Box kopieren.
    Dann GUI-Neustart und in den Kanallisten-Einstellungen für die 2. Zeile die Option "current event" auswählen.


    Edit:
    Hab hier mal eine neue Version hochgeladen.
    Mit den bisherigen Dateien gab es beim Öffnen der Kanalliste einen GS wenn man in den Kanallisten-Einstellungen als 2. Zeile "current event" ausgewählt hatte, aber die Anzeige der Kanalnamen deaktiviert hatte.
    Somit wird die aktuelle Sendung nur dann in der 2. Zeile angezeigt, wenn man auch die Kanalnamen anzeigen lässt.
    Ohne Kanalnamen macht das ganze ja keinen Sinn ;)

  • Hast du beide Files in den Ordner aus der Zip auf die Box kopiert und die vorhandenen Dateien ersetzt?
    Für die beiden Files sollten dann nach einem GUI-Neustart neue *.pyo erstellt werden (die *.pyc werden nicht neu geschrieben)


    Edit: ok, hat sich ja schon erledigt ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Wenn es soweit funktioniert, kann sich @Reichi die Lösung aus Post #4 vielleicht mal anschauen und dann evtl. ins nächste Update übernehmen ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Die Anzahl der Sender regelt sich ja über den Skin.
    (Listenhöhe und Zeilenhöhe)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Wäre es auch möglich für 15 oder 16 Sender in der Liste, dann wäre es Perfekt.

    Tja und ich persönlich habe die Liste gerne klein. (aktuell 10)
    Weil wenn ich einen Sender über die Senderliste aussuche muss ich ihn anschliessend mit dem Cursor auch an fahren.
    Bei einer langen Liste geht das dann entsprechend lange.
    Durchblättern geht ja mit Links / Rechts Seitenweise, danach nur noch ein paar mal zum entsprechenden Programm.


    Aber natürlich darf das jeder so handhaben wie er gerne möchte. Für so kleine Schrift wäre leider mein TV schon viel zu klein. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ein großes Dankeschön @Sven H.
    Werde sobald ich zuhause bin testen. *Freuuu


    Was mir jedoch anhand der Screenshots auf Anhieb auffällt ist, dass bei dir Sat 1. Gold HD abgehackt ist. Bei meinen Screenshot nicht.


    Muss zombi eventuell sein Skin anpassen?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Meinst du wegen der Uhr oben beim Sendername?


    Das ist meine PermanentClock ;)
    Die überlagert da den Skin.
    Der Skin selbst passt schon, der hat die Uhr ja auf der linken Seite.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Kann es sein, dass du die Anzeige des Sendernamens deaktiviert hast?


    Weil die Änderung ja nur Sinn macht, wenn man den Sendernamen aktiviert hat.


    Muss ich wohl noch ne Abfrage bezüglich des Sendernamens einbauen ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)