Beiträge von Satfreak77

    Hallo!


    Bootlog bekomme ich irgendwie nicht hin.
    Habe aber jetzt rausbekommen das wenn die Box nicht Bootet (also nur Dreambox im Display) Einfach das Hdmi-Kabel an der Box abzieht und die Box Bootet dann weiter.
    Meine Einstellungen sind: kein Cec und die Auflösung ist 1080i bei der Box und Samsung LED 1080i, kein Uhd-Fernseher.
    Also muss da irgendwas beim Starten am Hdmi Ausgang sein was das die Box nicht Starten lässt.


    Lieben Gruß Satfreak77

    Hallo ich habe seid dem letztem Update vom 23.12. wo auch der Bootloader ein Update bekommen hat ab und zu Startprobleme die Box bleibt einfach stehen und im Display steht nur Dreambox.
    Hauptschalter der Box aus und wieder ein und die Box bootet wieder ganz normal.
    Dieses Phänomen hab ich so drei mal die Woche.
    Das nervt ganz schön , gibt es irgendwas um diesen Fehler abzustellen.


    Lieben Gruß Satfreak77

    Hallo!


    Also ich hab jetzt mal festgestellt das ich so 2-3 Aussetzer pro Stunde habe.
    ABER: nehme ich den Film gleichzeitig auf und spiele ihn hinterher ab sind plötzlich keine Aussetzer mehr da.
    Vieleicht sind wir das Problem etwas näher gekommen.


    Mfg


    Da wir ja noch immer diese Hicks am SPDIF-Ausgang haben und sich keiner bei DREM-MULTIMEDIA drumm kümmert, wollte ich noch mal drauf hinweisen das wir im DEZEMBER 2008 ein 3-jährigen-Bug-Jubiläum haben.
    Das ist eine echt traurige sache hier bei DREAM-MULTIMEDIA die Leute hier so im stich zu lassen.
    Man gibt so viel Kohle aus für die Box und bekommt nicht mal eine saubere Grundsoftware geboten und das nach drei langen Jahren.


    MFG

    Hallo!


    Jetzt fällt der Ac3 ton schon mehrmals komplett aus er schaltet ab und springt auf mpeg Ton.
    Man muß ihm wieder mit der Fernbedienung aktivieren.
    Das ganze 3 mal bei ein 90 min Film.
    Das macht nun echt kein spaß mehr.
    Jetzt sollte sich Dream-Multimedia mal so langsam was einfallen lassen.


    Mfg

    Zitat

    Original von Homey
    Scheint wohl keinen mehr zu interessieren !?


    Is irgendwie viel zu still hier geworden was Treiber angeht ... ins CVS wird fleissig eingecheckt aber irgendwelche Treiber-Basteleien hab ich seit Wochen nicht mehr gesehen, dabei sollte genau dieses oberste Priorität haben!


    Was nützt uns ein gut funktionierendes Enigma² wenn Audio, Video, LAN und IR-Treiber Probleme haben ...


    Ich bin genau deiner Meinung.
    Ich bin DM 7025 besitzer und habe diese Probleme sch über zwei Jahre.
    Die Hickups wahren nie weg ich hab unzählige Image getestet und bei keins wahren die Hickups weg.
    Dream-Multimedia scheint das igendwie nicht zu interesieren.

    Hallo!


    Ich muß leider feststellen das die Hickups beim AC3 bei mir noch nie weg gewesen sind.
    Bei einen 90 min Film mit 5,1 sound sind immer so um die 5 bis 10 Hickups
    Egal bei welchen Image und da waren immer die neusten Treiber drauf.
    Das geht jetzt schon über ZWEI JAHRE so.
    So langsam glaube ich das das Dream-Multimedia das alles egal ist mit den AC3 Problem.
    Oder soll ich mich jetzt an den Hickups drann gewöhnen.
    Meine Freude lachen mich schon aus, ein 600€ Teil und macht nicht mal richtig AC3
    Ich besitze die DM 7025 und der AV Reciever ein Sony str-db 790


    Ist euch das nicht peinlich DREAM-MULTIMEDIA


    Jetzt mußte ich mein Senf hier mal richtig ablassen weil mir dieses Problem richtig Nervt.
    Man kann ja kein Film ohne diesen Fehler schaun.


    MFG

    Alles klar.
    Ist nur schade das gerade das Zetacam Blue mal wieder Probleme bereitet.
    Damit meine ich natürlich das Aussteigen der Module nach wenigen Minuten und umher zappen in der Programmliste.
    Na vieleicht bekommen die das noch hin.
    Mfg

    Hallo!
    So jetzt mal meine Meinung.
    DMM bekommt nicht mal die 7025 richtig zum laufen sprich Ci-Module immer noch Probleme die steigen nach kurzer zeit aus und werden endlos initialisiert so das man die Box neu starten muß.
    Das selbe betrifft den Dolby Digitalausgang 5.1 der hat immer noch Aussetzter.
    Image vom 10.07.06
    Das alles nach 7 Monaten denn so lange ist die Box schon auf den Markt.
    Die 8000er hat zwei Ci-schächte die werden dann wohl erst in zwei Jahren funktionieren.
    Die 7025 ist für mich schon lange keine DREAM mehr, es ist echt die letzte Box.
    Mfg

    Hallo!
    Ich habe ein Image von diese Woche drauf und muß sagen auf dem Gebiet Ci-Module hat sich schon mal was getan.
    Es werden fast alle Module sauber erkannt und funktionieren auch.
    Jetzt ein neues Problem die Module steigen nach kurzer Zeit und mehren umher zappen aus.
    Sie weden dann von der Box versucht zu initialisieren ( endlos)
    Man muß erst die Box neu starten dann funktionieren sie für kurze zeit wieder.
    Getestete Module: Zetacam Blue, X-cam, X-cam Premium und viele andere.


    Image vom 10.07.06


    Mfg

    Hallo Ghost!
    Auch dies hat bei mir nicht funktioniert. Alle von mir getesten Module werden erkannt sind aber bei neustart der Box nicht mehr da.
    Im Menü CI reagiert die Box nicht auf zurücksetzten und Initialisieren.
    Also immer noch ein Softwareproblem von DM.
    Die 7025 bleibt bei mir die LOSERBOX.


    ABSOLUT KEINE EMPFEHLUNG DIESER BOX.
    ZU VIELE SOFTWAREFEHLER DIE DREAM-MULTIMEDIA NICHT ZUGIBT.
    Ade 7025!