The Gemini Project 4 (GP4)

  • Hallo, eine kurze Frage in dieGP4 Runde:


    In GP3 bestand die Möglichkeit im Geminiqbutton eine Taste, mit dem Switch 4 zu 3 Bild auf Pillarbox und Pan & Scan umzuschalten,
    zu belegen.


    Wie ich feststellen konnte, ist diese Möglichkeit im GP4 leider nicht mehr verfügbar.
    Habe ich eventuell etwas übersehen ?????


    Danke für eine kurze Info und Gruß

  • und das fällt dir nur beim GP4 auf, eine recht einseitige Betrachtung.

    Also um nur GP4 zu installieren neu zu Flashen macht auch kein Spass, dont touch a runnig system.
    Sehe fast kein unterschied vom GP3 auf GP4, ob sich die stundenlange Flashen neu aufsetzen lohnt ....weiss nicht
    Schade das es kein upgrade gibt sodass man nicht alles neu konfigurieren muss.
    Bleibe lieber bei GP3 alles laeuft ohne Probleme.

  • Oh weh, selten so viel Unsinn in so wenig Zeilen gelesen.


    1) "don' touch a running system" und ähnliche Sprüche sind Blödsinn und kommen immer nur von Leuten, die keine Ahnung haben. Ein "running System", welches nicht gewartet wird, wird früher oder später ausfallen. Das ist selbst beim Automotor so und der hat Jahrzehnte Vorsprung und ist relativ simpel.


    2) Wenn du keinen Unterschied zwischen GP3 und GP4 siehst, dann hast du dich offensichtlich nicht damit befasst und gibst hier deine private, nicht fundierte Meinung.


    3) GP4 zu installieren ist kein Ding von Stunden. Wenn das bei dir so ist, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass du kein Überblick über dein System hast. Ist ok, ist ja auch nicht jedermans Sache. Vielleicht wäre dann ein Baumarkt-Receiver für dich die bessere Wahl.


    4) Ob sich GP4 lohnt: siehe 2)


    5) Bei GP3 bleiben: siehe 1)

  • Moin,
    so schroff muss man nicht zu jemandem sein, der relativ neu im Board ist, finde ich.


    VG,
    ikarus

  • so schroff muss man nicht zu jemandem sein, der relativ neu im Board ist, finde ich.


    Wie man in den Wald ruft...


    Ich finde es eine Unart neu in ein Forum zu kommen und gleich mal über Dinge herzuziehen und sie schlechtzureden.
    Insbesondere, weil es eine rhetorische Ohrfeige an alle die ist, die sich mit unermüdlichem Einsatz engagieren und für die Community entwickeln.

  • Reden wir über den gleichen Beitrag?
    Ich sehe von Moonshine nur dieses:
    ----------
    Also um nur GP4 zu installieren neu zu Flashen macht auch kein Spass, dont touch a runnig system.
    Sehe fast kein unterschied vom GP3 auf GP4, ob sich die stundenlange Flashen neu aufsetzen lohnt ....weiss nicht
    Schade das es kein upgrade gibt sodass man nicht alles neu konfigurieren muss.
    Bleibe lieber bei GP3 alles laeuft ohne Probleme.
    ---------


    herziehen? schlechtreden?,
    ok, vielleicht nicht ganz passend, aber du antwortest m.M. zu schroff.
    Aber ich will hier keine Grundsatzdebatte über Netiquette anfangern.....


    ikarus

  • ob sich die stundenlange Flashen neu aufsetzen lohnt

    also ich bin ziemlich neu was DM Hardware bedeutet und ich habe GP3 genutzt und als es GP4 gab umgestellt und ich kann behaupten, das das alles fix ging und ich nicht Stunden damit verbracht habe.
    Im Gegenteil als wieder neue Images bereit gestellt worden habe ich wieder neu geflasht und ruck zuck wieder GP4 nach meinen wünschen nutzen können.
    Vielen Dank an alle die diese Sachen zu Verfügung stellen.

  • Ich weis gar nicht was @MooonShine mit seinem Beitrag sagen will.
    Vielleicht das er einen schlechten Tag hat ? Oder das er einfach gegen alles was neu ist ? Oder das er überfordert ist ?


    Er hat keine Frage gestellt, also erwartet er wohl auch keine Antworten.
    Also alles erledigt, und an wichtigen Sachen weiter machen. :D

  • Und ich finde die Diskussion über eine Erweiterung/ein Plugin des Dreamimages in diesen Board auch nicht sinnvoll, die sollte man dort führen wo das GP-Plugin supportet wird.
    Ich verstand das Thema hier so das es ein Vorstellungsthread zum neuen Plugin GP4 sein sollte.
    Da muß nicht drüber diskutiert werden was besser ist oder ob man sein laufendes System nicht ändern will .......
    Und sorry für noch mehr offtopic.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD
    Team-Member Project Merlin - we are opensource